“ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel am Stausee

Seehotel am Stausee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel am Stausee
Seehotel am Stausee
3.0 von 5 Hotel   |   Am Stausee 2, 54568 Gerolstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Gerolstein
Maßbach
“ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, das Stadtzentrum Gerolstein ist innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Das Hotel zeichnet sich besonders aus durch einen sehr guten Service, eine hervorragende Bewirtung/Küche (Halbpension) und einen wohltuenden Wellnessbereich.
Wir danken Familie Schinagl für eine erholsame Urlaubswoche.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Ripsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Leider kann man den Stausee nur von einigen Zimmern sehen.
Der Wellnessbereich ist überaltert und schlecht gepflegt.
Die Sauna ist befriedigend!
Das Hotel ist überwiegend in belgischer und holländischer Hand.
Die Zimmer erinnern an Living in a box!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Ahnatal
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Mein Mann und ich hatten dieses Hotel über einen Groupon für 3 Nächte gebucht und waren dort vom 22.-25.02.13 herzlich willkommen. Wir beide sind uns einig, dass wir mit dieser Buchung einen Glücksgriff gemacht haben. Das Wetter spielte zwar nicht so mit, da es ständige schneite, doch wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur nicht die passende Kleidung. Aber selbst wer sich an diesem Wochenende nicht auf Schneefall eingestellte hatte, kam in diesem Hotel durch den hervorragenden Wellnessbereich auf seine Kosten. Wir waren rundum zufrieden, angefangen mit der Unterkunft über das hervorragende 5-Gänge Menü (Hauptgang konnte man sich zwischen 2 Gerichten aussuchen) und das umfangreiche Frühstückbüffet. Morgens lag stets ein Informationsblatt auf dem Tisch, mit Tipps für Ausflüge etc. Es stimmt zwar, dass das WC / der Duschraum beengt war (gibt sicherlich für mehr Geld auch andere Räumlichkeiten in diesem Hotel), doch immer noch ausreichend. Aber es stimmt nicht, wie im Internet zu lesen ist, dass die Matratzen durchgelegen sind. Nachdem wir uns an den rauen Ton (der vielleicht in der Eifel so herrscht) gewöhnt hatten, empfanden wir das gesamte Personal als sehr freundlich. Wir können dieses Hotel reinen Gewissens weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wetter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel macht von außen einen einen eher schlichten Eindruck. Es handelt es sich um ein "Blockhaus" aus den 60ern (da das Hotel auch seit 1968 steht..). Das Haus hat vor einigen Jahren (zumindest von der Frontseite) einen neuen Anstrich bekommen. Nach hinten raus sind die Balkone mit Blick in Richtung Stausee.
Insgesamt ein saubere und gepflegtes Hotel. Die Familie, die das Hotel führt ist sehr "spießig". Älteres Ehepaar führt das Hotel mit ihrer Tochter und dessen Mann. Die Frauen sind an der Rezeption und teilweise im Restaurant. Die Männer in der Küche. Von den Männern sieht und hört man eigentlich nichts. Die beidn Frauen "wuseln" den ganzen Tag im Hotel rum. Ihre "freundliche" Art wirkt sehr aufgesetzt. Das Lächeln ist meiner Meinung nach "antrainiert". Ich hatte nicht dass Gefühl,dass ich als Gast erwünscht bin.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Möbel alt, aber "in Schuss" und ebenfalls sauber. Matratzen scheinen neu zu sein. Die Betten sind nämlich sehr bequem. Die Balkone verfügen über einen kleinen Tisch und zwei Stühle.
Das Essen im Restaurant (wir hatten Halbpension inklusive) war wirklich 1A. Tolle Qualität und jeden Tag lecker und abwechslungsreich. Täglich 3-4-Gang-Menü am Abend. (Muss am Morgen geqählt werden. Es stehen jeweils 2 Hauptgerichte zur Auswahl) Zum Frühstück gabs ein reichhaltiges Buffet (Lachs und Sekt gabs nicht..sonst ist für jeden was dabei).
Hunde im Hotel? Zwar akzeptiert, jedoch nicht erwünscht. Wir hatten einen kleinen Hund vorzeitig angemeldet. Vor Ort sagte man uns, dass der Hund sich NUR auf dem Zimmer aufhalten darf. (Dass ein Hund im Resturant unerüwnscht ist kann ich absolut verstehen!) Jedoch verstehe ich nicht, dass der Hund (klein und sehr lieb, kein "Kleffer") nicht mals in der Hotellobby sein durfte. So ist man gezwungen den Hund auf dem Zimmer zu lassen (allein in einer unbekannten Umgebung - macht auch nicht jede Hund mit..)
Das Schwimmbad ist sauber und ausreichend groß zum morgendlichen "Planschen".
Saune und Dampfbad habe ich nicht genutzt. Machten aber auch einen anständigen Eindruck.
Ansonsten: Preise für Getränke beim Abendessen - ok.
Wir sind mit einem "ab-in-den-urlaub-Gutschein" dorthin gereist. Wir würden wiederkommen.
Empfehlungen für die Umgebung: Gerolsteiner Wasserherstellung unbedingt anschauen. Sehr interessant und Besuch ist kostenlos. In Hillesheim (als Kriminalort der Eifel bekannt) (ca.10km entfernt) kann man eine interessante Krimi-Wanderung/Stadtführung machen. Auch sehr interessant. (Kosten: ca. 80 Euro). Macht mit einer Gruppe besonders Spaß.
Das Sherlock-Holmes Kriminalcafe ist besonders zu empfehlen. Super "krimihaft" eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Schwalbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir kommen gerade von einem schöne Wellnesswochenende aus diesem Hotel. Wir haben direkt dort gebucht und für 2 Nächte mit Frühstück und 5 Gängemenü 104 Euro pro Person im Doppelzimmer bezahlt. Das Essen war klasse und der Wellnessbereich hatte einiges zu bieten. Das Personal ist sehr freundlich. Einziges Manko was 5 Sterne verhindert, sind die wirklich etwas beengten Räumlichkeiten in WC/Dusche. Da ich aber nicht vor hatte an diesem Platz meinen Kurzurlaub zu verbringen, kann ich gut damit leben.Man sollte bei einer Bewertung auch immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Wer 5 Sterne will, muss auch bereit sein 5 Sterne zu bezahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Kreuznach
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir wollten ein über Groupon gebuchtes Wochenende dort verbringen. Die meisten Termine waren angeblich ausgebucht, nachdem klar war, dass es über diesen Gutschein gebucht werden sollte.
Das Abendessen war einfach schlecht, der Tisch wurde zugewiesen und war auch auf Nachfrage nicht änderbar.
Das Bett war durchgelegen, Waschbecken im Zimmer und die Handtücher schmutzig. Um in die Dusche zu gelangen, musste man quasi über die Toilette steigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gerolstein

Korschenbroich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir hatten das Karnevals-Arrangement gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer war großzügig, das Bad von der Größe her durchaus ausreichend, auch wenn die Dusche etwas eng ist. Der Wellness-Bereich war schön, v.a. das Schwimmbad, und man hatte einen herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang. Die Sauna bot allerdings nicht immer ausreichend Platz. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wurden wir durchgehend sehr freundlich und sehr aufmerksam bedient. Das Essen - jeden Abend ein 5-Gänge-Menu, war wirklich gut, und man konnte immer zwischen zwei unterschiedlichen Hauptgängen wählen. Auch das Frühstück war insgesamt reichhaltig, auch wenn wir noch gerne einen frisch zubereiteten Obstsalat gehabt hätten. Insgesamt können wir das Hotel für einen Kurzaufenthalt durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Seehotel am Stausee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel am Stausee

Anschrift: Am Stausee 2, 54568 Gerolstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Gerolstein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Gerolstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel am Stausee 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Priceline, Hotel.de, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel am Stausee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Gerolstein
Seehotel Am Stausee Gerolstein
Seehotel Am Stausee De
Gerolstein Bewertung

Wenn Sie Seehotel am Stausee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.