“durchaus empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“durchaus empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Sehr stilvolles Hotel; Zimmer war eigentlich schon eine Suite mit eigenem Wohnbereich; sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal. Sehr gute Lage zu Bahnhof und Innenstadt. Alles bestens, ohne Schnickschnack. Macht Spass, in so einem schoenen Gebaeude zu naechtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Positiv:
- freundliche Atmosphäre, gute Anregungen des Inhabers
- tolles Frühstück (abends haben wir nicht im Restaurant gegessen, daher keine Einschätzung möglich)
- tolle Sauna und Wellnessangebote (kostenpflichtig, lohnt sicher aber)
- Parkplätze und Straßenbahn direkt am Hotel

Aber:
Zimmer sauber, unser Zimmer war jedoch etwas klein, keine Badewanne.

Gesamteindruck: Gerne wieder...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Görlitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Top sauberes Hotel mit sehr geräumigen Zimmern und sehr guten Frühstück mit Bioprodukten.
Unser Familienzimmer welches mit 2 getrennten Schlafzimmern und sehr großem Badezimmer ausgestattet waren, hat uns 5 tolle Tage in Görlitz beschert .Besonders zu empfehlen ist der Wellnessbereich mit der schönen Lehmsalzkristallsteinsauna und das ca. 80 Meter entfernte Neißebad und der herrliche Tierpark in unmittelbarer Umgebung. Meine Familie kann dieses Hotel mit guten Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Eine Übernachtung im Silesia lohn sich nicht wirklich. Von Außen macht das Hotel einen guten Eindruck. Den Zimmern ist es allerdings anzusehen, das Hotel war früher ein ganz normales Wohnhaus mit Mietwohnungen. Da gibt es doch bessere **** Sterne Hotels. Das Frühstücksangebot ist sehr reichlich, der Service ist gut und die Zimmer sauber. Allerdings sind die Zimmerpreise für eine Stadt wie Görlitz sehr übertrieben.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Sehr schönes Hotel mit stilvoll eingerichteten, großen, ruhigen Zimmern. Wir hatten ein sehr großes Bad. Äußerst freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und vielfältig. Jeden Tag bekommt man eine große Flasche Wasser kostenlos aufs Zimmer - eine äußerst angenehme Aufmerksamkeit! Der Parkplatz ist direkt am Hotel und abgeschlossen.
Eine Überraschung war die neue Lehm-Sauna. Die haben wir uns nicht entgehen lassen. Einfach herrlich.
Zu Fuß braucht man ca. 15 Minuten bis in die Altstadt. Schneller geht es mit der Straßenbahn. Wir sind aber immer gelaufen.
Wir können das Hotel nur empfehlen. Immer gerne wieder.

Aufenthalt August 2010
Medebach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Dieses 3 Sterne Hotel entspricht voll und ganz den Erwartungen den man an ein solches Haus stellt. Das Preis - Leistungsverhältnis voll Akzeptabel, Frühstück gut ,im Preis enthalten, die Zimmer incl. Bad sehr ordentlich & sauber, Flachbildfernseher,
jeden Tag eine große Flasche Wasser incl. , Parkplatz direkt am Hotel, Restauration hervorragend, zu Fuss zum Bahnhof ca. 5 Min. , zur Altstadt ca. 10 Min. , Straßenbahn zur Altstadt direkt vorm Hotel, Personal sehr informativ und freundlich.
Alles in allem ein Hotel was ich durchaus empfehlen kann, ich werde bei meinem nächsten Besuch in Görlitz jedenfalls wieder hier übernachten .

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Das Silieia liegt am Rand der Innenstadt, zu den Attraktionen von Görlitz braucht man einen knappen km Fußweg.
Das Hotel befindet sich in einem aussen toll renovierten Altbau, es gibt genügend Parkplätze und das Personal ist ausgesprochen nett, freundlich und äußerst hilfsbereit.

Mein Zimmer war geräumig und sauber, allerdings fand ich es sehr altbacken und eher spartanische eingerichtet - das einzige Highlight war ein neuer Flachbild TV.
Mein Bett hatte eine Höhe bis zur Matratzen-Oberkante von ungefähr 40 cm. Ich finde das ist sehr niedrig, auch die Matratze empfand ich als viel zu hart.

Dennoch empfehle ich das Hotel, weil die Mitarbeiter sich wirklich kümmern und auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Silesia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silesia

Anschrift: Biesnitzer Strasse 11, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silesia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Silesia Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Hotel Silesia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.