“Großzügig, gediegen, genießerfreundlich” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel, Deutschland
“Großzügig, gediegen, genießerfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Beste Lage in Görlitz, wunderschöne Antiquitäten im Hotel. Das Haus selbst ist innen schon fast ein Museum- ohne, dass der Komfort in irgendeiner Weise leidet. Absolut nettes aufmerksames Personal, sehr gut gestaltetes Frühstück mit bemerkenswert leckeren Salaten und einem phantasischen Brot. Der Kaffee ist eine eigene Hausmischung. Der Wellness-Bereich ist angemessen groß und modern ausgestattet. Unbedingt empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 217 geht zur Kirche Peter und Paul mit Blick auf die Neiße. Absolut ruhig diese Seite.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Laer
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel ist sehr ordentlich, bietet ein tolles Fruehstueck und mit der benachbarten Schneiderstube ein exzellentes Restaurant.
Die Lage ist perfekt. Görlitz fusslaufig zu entdecken. Ein Spaziergang an der nahe gelegenen Neiße rundet den Besuch ab.

Aufenthalt März 2014, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotelliegt sehr zentral in der Altstadt. Der Parkplatz liegt einige 100 Meter entfernt vom Hotel und ist verschlossen. Ausladen kann man das Gepäck bequem vorm Hotel. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und in unserem Fall auch sehr groß und sehr gemütlich.
Das Frühjstück ist gut und das Hotelpersonal sorgt stets dafür, daß alle einen Platz finden. Bei schönen Wetter wiird die Hotelterrasse sofort eingedeckt. Hier fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013, Paar
bad steben
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

schön restauriertes Hotel ,großes Zimmer und geräumiges Bad,vielseitiges ,gutes Frühstück und mittendrin in der Europastadt,
Gegenüber ist ein kleines Cafe -unbedingt hingehen!
Leider ist es in Görlitz ruhig und um 17 Uhr schließen die Geschäfte.Vielleicht ist der Sommer die bessere Reisezeit.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Im Hotel Tuchmacher im Herzen von Görlitz fühlt man sich auf Anhieb wohl. Das Romantikhotel, inmitten der historischen Altstadt von Görlitz ist ein Juwel, dass liebevoll und detailgetreu restauriert wurde. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Personal stets zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und bietet für jeden Gaumen das Richtige. Auch sehr empfehlenswert der Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Eisbrunnen, großem Ruhebereich und Wärmekabine.

Zimmertipp: durch nun bereits mehrmalige Übernachtung in diesem Hotel sind alle Zimmer empfehlenswert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Wolfsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist gut gelegen, man kann alles zu Fuß direkt erreichen.
Die Ausstattung des Hotelzimmers und des Bads etwas angegraut (romantisch?).
Der Service des Hauses sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich vielfältig und schmackhaft. Besonders der Vits-Kaffe
ist erwähnenswert.
Die Küchenleistungen waren recht unterschiedlich, von sehr gut bis mittelmässig (vielleicht dem
Weihnachtsstress geschuldet). Von dem Elsässer Koch hatte ich mir mehr erhofft, zumal dies für die Hotelentscheidung massgeend war. Schade...

Zimmertipp: Auf jeden Fall im Haupthaus ein Zimmer buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir wollten uns am Nikolauswochenende den Weihnachtsmarkt in Görlitz ansehen und haben uns zu diesem zweck im Hotel Tuchmacher einquartiert. Die Lage ist sehr schön und das alte Gebäude an sich auch... aber schön aussehen ist eben nicht alles.

Wir waren zu viert und wollten zum Frühstück gerne zusammen sitzen, daher baten wir um eine Tischreservierung. Mit den Worten "Ist nicht nötig, das Hotel ist nur halb voll" wurden wir vom "Rezeptionisten" wieder weg geschickt. Am nächsten morgen konnten wir mit Mühe den letzten Vierer-Tisch ergattern...von wegen "nicht nötig". Wieso wird eigentlich nicht einfach der Wunsch des Gastes respektiert und ein Tisch klar gemacht? Was gibt es denn da zu diskutieren?

Als wir dann nachmittags, nach dem Weihnachtsmarktbesuch (der übrigens wirklich sehr hübsch und stimmungsvoll ist und einen Besuch lohnt!) ins Hotel zurück kamen machten wir einen zweiten Versuch und wollten gern für das Abendessen einen Tisch im Hotelrestaurant - war wieder nicht möglich, da ausgebucht. Der Mann am Empfang telefonierte dann noch einige Restaurants in der Umgebung an, die ebenfalls alle ausgebucht waren. Zwischenzeitlich standen schon mit uns mehrere Hotelgäste vor der Rezeption und wollten ebenfalls gern im Hotel zu Abend essen. Auf den Vorschlag, zusätzlich den Frühstücksraum zu öffnen, kam die Antwort " Das schafft unser Personal nicht". Tja, was soll ich sagen...die haben das einfach nicht hin gekriegt, noch drei weitere Tische zu organisieren. Das Restaurant ist übrigens im Verhältnis zum Hotel sehr klein, genau wie die Bar, viel zu wenig Plätze.
In der Sauna (in die ürigens gerade mal 6 - 8 Personen rein passen, je nach Statur ;-) ) gab es schon am frühen nachmittag keine Handtücher mehr. Mehrere Gäste standen unschlüssig in ihren Bademänteln herum, per Telefon kam die Aussage "Handtücher sind aus" ... und dann kam tatsächlich doch noch jemand vom Service vorbei und brachte als Ersatz einen Arm voll Badvorleger - kein Scherz, Badvorleger (!), teilweise zerschlissen und mit kleineren Löchern, als Handtuchersatz. Geht gar nicht, eigentlich fehlen mir sogar die Worte.
Also, liebe Görlitzbesucher - die Stadt und der Weihnachtsmarkt lohnen sich, aber übernachten würde ich im Tuchmacher nicht wieder, jedenfalls nicht in der Hochsaison. Und unbedingt rechtzeitig einen Tisch zum Abendessen reservieren, wenn man zur Weihnachtszeit hin fährt... sonst bleibt am Ende nur das "freundliche, gelbe M" an der Autobahnabfahrt ;-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Romantik Hotel Tuchmacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Tuchmacher

Anschrift: Peterstrasse 8, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück
Nr. 1 der Luxushotels in Görlitz
Nr. 4 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Tuchmacher 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Tuchmacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tuchmacher
Romantik Tuchmacher Hotel
Romantik Hotel Tuchmacher Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Romantik Hotel Tuchmacher besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.