“Wir würden es weiterempfehlen, dazu aber einige Tipps geben! Befriedigend!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
3.5 von 5 Hotel   |   Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wir würden es weiterempfehlen, dazu aber einige Tipps geben! Befriedigend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Für den Preis waren wir angenehm überrascht. Ein schönes großes Zimmer erwartete uns. Leider waren die Sessel sehr verbraucht, der Bezugsstoff und die Polsterung. Die Dusche ließ auch zu wünschen übrig. Am unteren Ende der dreiteiligen Schiebetür war es sehr unsauber. Diese Art der Türen ist aber auch schwer unter Zeitdruck ordentloch zu säubern. Eine Drehtür wäre angebracht. Sonst war das Bad sehr gut ausgestattet und auch sauber.
Das Frühstück war sehr gut. Wir haben einmal zu Abend gegessen. Die Karte las sich vielversprechender . Zumindest mein Essen entsprach nicht annähernd der Erwartung. Mein Mann war zufrieden mit seiner Wahl, fand meins aber auch daneben. Ich hatte zwei Schnitzelchen mit schlesischem Kartoffelsalat und "Salatteller".
Neben dem Hotel ist das "Gastmahl des Meeres". Das hat uns total begeistert. Es war auch sehr gut besucht. Einfach super und preiswert!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Geschmackvoll, liebevoll geführtes Hotel mit persönlicher Note. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die ruhigen Zimmer liegen zum Hof. Die Zimmer zur Straßenseite sind auch nachts ruhig, da in der Seitenstrasse wenig Verkehr ist. Die Einzelzimmer sind sehr, sehr klein, gerade zum Übernachten geeignet. Wer ein bißchen mehr Platz braucht sollte ein DZ zur Einzelnutzung buchen. Die Parkgebühr pro Tag in Höhe von 6 Euro im Parkhaus ist auch okay, man kann sich aber für 2,50 Euro pro Tag bei der Touristeninfo eine Parkkarte für öffentliche Plätze holen. Das Frühstücksbuffet für 10 Euro lässt keine Wünsche offen. Vollkörnbrötchen, Säfte, Joghurt Aufschnittsvaianten Wurst und Käse ... Man ist bis nachmittags satt. Wer allerdings nur einen Kaffee und zwei Brötchen möchte, kann gegenüber in der Einkaufspassage bis samstags beim Sternebaeck für 4,50 € frühstücken. Ähnliche Preise ohne Kaffee auch sonntags bei der Dreißig-Bäckerei am Postplatz.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

In den vergangenen drei Monaten habe ich das Hotel insgesamt fünf Mal als "meine" Unterkunft in Görlitz gewählt und werde dieses auch bei meinen nächsten Besuchen in der Stadt tun. Und das sind die Gründe:
Lage: Vom Hotel aus sind alle wichtigen touristischen Anlaufpunkte in Görlitz fußläufig in höchstens 10 Minuten zu erreichen. Schön ist es, dass man dem Rummel der touristischen Altstadt nicht unmittelbar ausgesetzt ist, sie aber auch als weniger belastbarer Fußgänger bequem erreichen kann.
Zimmer: Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man an modernem Hotelkomfort erwartet. (Flachbildfernseher, WLAN etc) Besonders hervorzuheben ist, dass alle Betten (Matratzen) in den vergangenen drei Wochen erneuert wurden und man dort schäft "wie in Abrahams Schoß".
Frühstück: Das Frühstück ist als ausgezeichnet zu bewerten. Reichhaltig, abwechslungsreich auch für Müsli und Obstfans, Eier, Speck,, Würstchen, Säfte...ich kann das alles gar nicht aufzählen.
Service: Hierfür würde ich gerne einen Stern mehr geben als es hier möglich ist. Das Personal ist wirklich dienstleistungsorientiert und von Herzen freundlich.
Restaurant: Allein die Ober, die ich dort getroffen habe, lassen mich dort immer wieder gerne einkehren. Die Küche erfüllt auch Sonderwünsche. Sie ist als internationale Küche zu bezeichnen mit heimischen Einschlag. Der wahre Gourmet oder Sternefan wird nicht unbedingt auf seine Kosten kommen, wohl aber der, der eine "ehrliche" Küche wünscht.
Fazit: Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch - und das wird in den Ostereferien sein.

Zimmertipp: Wenn Sie größer als 190 cm und mehr wiegen als 110 kg und ein Einzelzimmer wünschen, dann fragen Sie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Kelbra, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war dort für eine Nacht. Der Service war gut. Das Essen durchschnittlich. Das Zimmer extrem klein und meines zum Kaufhaus hin und ungemütlich. Die Dusche war katastrophal, es tröpfelte nur. Eine Zumutung. Vielleicht hatte ich HaaJ nur Pech.
Wie gesagt, die Lage Top zur Altstadt. Auch das Parkhaus gegenüber mit 6€/Nacht war o.k.
PS : mich stört es jedesmal,dass ich nicht zwischen befriedigend und sehr gut jene weitere Stufe habe. Gut wäre die richtige Bezeichnung.

Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Altehrwürdiges Haus mit viel Charme und allen Annehmlichkeiten.
Sehr sauberes EZ und absolut freundliches Personal - vom Zimmermädchen, Rezeptionist bis zur Dame im Frühstücksraum.
Nur um die Ecke laufen und die herrliche Altstadt mit den tollen alten Gebäuden genießen (zumal man ja selbst in einem wohnt)
Minibar mit moderaten, fairen Preisen.
WLAN frei in allen Räumen!
Moderner Flat-TV
Geräumiges Wannen/Duschbad
Tolles Frühstück - einen winzigen Punktabzug gibt's für den Kaffee...
Preis/Leistung für mich Top! Klare Empfehlung und gern wieder!

Absolute Empfehlung auch für diese wunderschön erhaltene Altstadt - man müsste mehr Zeit haben...

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Youghal, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein nettes, großes Hotelzimmer, das nett eingerichtet ist. Das Hotel liegt sehr schön und nahe zu allen Läden und Restaurants. Der einzige Nachteil war, dass ich überhaupt keine Internetverbindung bekam, was mich sehr enttäuschte. Davon abgesehen kann ich das Hotel weiter empfehlen.

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir blieben eine Nacht, ohne Reservierung. Wir bekamen eine Ecksuite mit mehrfachem Ausblick auf die Straße für 80 € inklusive Frühstück angeboten, war preiswert war. Geräumiges Zimmer, großes Badezimmer. Keine weiteren Annehmlichkeiten, wie z.B. ein Flasche Wasser. Der Teppich war mit Flecken übersät und das Badezimmer wirkte mit allen Arten von Haltegriffen und Sitzhilfen wie in einem Krankenhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein rollstuhlgerechtes Zimmer war, da der Hauptlichtschalter viel zu weit oben angebracht gewesen wäre. Das Doppelbett hatte keine Matratzenauflage, wodurch sich die Matratzen bei jeder Umdrehung verschoben. Mitten in der Nacht wachten wir auf, da zwischen den Betten ein großer Spalt entstanden war. Der Abendrezeptionist trug einen massiven Ohrring, was meiner Meinung nach in einem Hotel nicht üblich ist. Der Morgenrezeptionist hatte einen Fünftagebart. Der Computer am Empfang stand so niedrig, dass der Rezeptionist nicht ausreichend Augenkontakt mit uns herstellen konnte, was überhaupt nicht gastfreundlich ist. Das Frühstück war sehr gut, die Aussicht auf den Stadtplatz sehr malerisch. Gute Restaurants sind in der Nähe in Gehweite zu finden. Wenn Probleme mit Ihrer Matratze Sie nicht stören, kann ich dieses Hotel empfehlen, auch wegen seiner zentralen Lage und der Parkgelegenheiten um die Ecke.

Sie waren bereits im AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Anschrift: Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" 3.5*
Eine Jugendstilfassade und Aussicht auf den Marienplatz mitten im Herzen von Görlitz erwarten Sie in diesem eleganten 3-Sterne-Hotel. Sie wohnen nur 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das aus dem Jahr 1901 stammende Hotel Am Goldenen Strauß verfügt über geräumige Zimmer, die individuell und mit Jugendstil-Elementen sowie neuen Boxspring-Betten ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Morgens wird Ihnen das Frühstücksbuffet im Restaurant Am Goldenen Strauß serviert. In der gemütlichen Bar im Hotel Am Goldenen Strauß genießen Sie erfrischende Getränke. Ganz in der Nähe finden Sie zahlreiche Restaurants und Bars. Sichere Privatparkplätze mit Videoüberwachung befinden Sie sich gegenüber vom Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Goerlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" Görlitz, Sachsen
Sorat Hotel Gorlitz

Wenn Sie AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.