“Ein wirklich angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
3.5 von 5 Hotel   |   Struvestrasse 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 18 Hotels in Görlitz
“Ein wirklich angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

In den vergangenen drei Monaten habe ich das Hotel insgesamt fünf Mal als "meine" Unterkunft in Görlitz gewählt und werde dieses auch bei meinen nächsten Besuchen in der Stadt tun. Und das sind die Gründe:
Lage: Vom Hotel aus sind alle wichtigen touristischen Anlaufpunkte in Görlitz fußläufig in höchstens 10 Minuten zu erreichen. Schön ist es, dass man dem Rummel der touristischen Altstadt nicht unmittelbar ausgesetzt ist, sie aber auch als weniger belastbarer Fußgänger bequem erreichen kann.
Zimmer: Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was man an modernem Hotelkomfort erwartet. (Flachbildfernseher, WLAN etc) Besonders hervorzuheben ist, dass alle Betten (Matratzen) in den vergangenen drei Wochen erneuert wurden und man dort schäft "wie in Abrahams Schoß".
Frühstück: Das Frühstück ist als ausgezeichnet zu bewerten. Reichhaltig, abwechslungsreich auch für Müsli und Obstfans, Eier, Speck,, Würstchen, Säfte...ich kann das alles gar nicht aufzählen.
Service: Hierfür würde ich gerne einen Stern mehr geben als es hier möglich ist. Das Personal ist wirklich dienstleistungsorientiert und von Herzen freundlich.
Restaurant: Allein die Ober, die ich dort getroffen habe, lassen mich dort immer wieder gerne einkehren. Die Küche erfüllt auch Sonderwünsche. Sie ist als internationale Küche zu bezeichnen mit heimischen Einschlag. Der wahre Gourmet oder Sternefan wird nicht unbedingt auf seine Kosten kommen, wohl aber der, der eine "ehrliche" Küche wünscht.
Fazit: Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch - und das wird in den Ostereferien sein.

Zimmertipp: Wenn Sie größer als 190 cm und mehr wiegen als 110 kg und ein Einzelzimmer wünschen, dann fragen Sie ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Kelbra, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war dort für eine Nacht. Der Service war gut. Das Essen durchschnittlich. Das Zimmer extrem klein und meines zum Kaufhaus hin und ungemütlich. Die Dusche war katastrophal, es tröpfelte nur. Eine Zumutung. Vielleicht hatte ich HaaJ nur Pech.
Wie gesagt, die Lage Top zur Altstadt. Auch das Parkhaus gegenüber mit 6€/Nacht war o.k.
PS : mich stört es jedesmal,dass ich nicht zwischen befriedigend und sehr gut jene weitere Stufe habe. Gut wäre die richtige Bezeichnung.

Aufenthalt Januar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Altehrwürdiges Haus mit viel Charme und allen Annehmlichkeiten.
Sehr sauberes EZ und absolut freundliches Personal - vom Zimmermädchen, Rezeptionist bis zur Dame im Frühstücksraum.
Nur um die Ecke laufen und die herrliche Altstadt mit den tollen alten Gebäuden genießen (zumal man ja selbst in einem wohnt)
Minibar mit moderaten, fairen Preisen.
WLAN frei in allen Räumen!
Moderner Flat-TV
Geräumiges Wannen/Duschbad
Tolles Frühstück - einen winzigen Punktabzug gibt's für den Kaffee...
Preis/Leistung für mich Top! Klare Empfehlung und gern wieder!

Absolute Empfehlung auch für diese wunderschön erhaltene Altstadt - man müsste mehr Zeit haben...

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Youghal, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein nettes, großes Hotelzimmer, das nett eingerichtet ist. Das Hotel liegt sehr schön und nahe zu allen Läden und Restaurants. Der einzige Nachteil war, dass ich überhaupt keine Internetverbindung bekam, was mich sehr enttäuschte. Davon abgesehen kann ich das Hotel weiter empfehlen.

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir blieben eine Nacht, ohne Reservierung. Wir bekamen eine Ecksuite mit mehrfachem Ausblick auf die Straße für 80 € inklusive Frühstück angeboten, war preiswert war. Geräumiges Zimmer, großes Badezimmer. Keine weiteren Annehmlichkeiten, wie z.B. ein Flasche Wasser. Der Teppich war mit Flecken übersät und das Badezimmer wirkte mit allen Arten von Haltegriffen und Sitzhilfen wie in einem Krankenhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein rollstuhlgerechtes Zimmer war, da der Hauptlichtschalter viel zu weit oben angebracht gewesen wäre. Das Doppelbett hatte keine Matratzenauflage, wodurch sich die Matratzen bei jeder Umdrehung verschoben. Mitten in der Nacht wachten wir auf, da zwischen den Betten ein großer Spalt entstanden war. Der Abendrezeptionist trug einen massiven Ohrring, was meiner Meinung nach in einem Hotel nicht üblich ist. Der Morgenrezeptionist hatte einen Fünftagebart. Der Computer am Empfang stand so niedrig, dass der Rezeptionist nicht ausreichend Augenkontakt mit uns herstellen konnte, was überhaupt nicht gastfreundlich ist. Das Frühstück war sehr gut, die Aussicht auf den Stadtplatz sehr malerisch. Gute Restaurants sind in der Nähe in Gehweite zu finden. Wenn Probleme mit Ihrer Matratze Sie nicht stören, kann ich dieses Hotel empfehlen, auch wegen seiner zentralen Lage und der Parkgelegenheiten um die Ecke.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Seit unserem ersten Besuch vor einem halben Jahr hat das Hotel einen spürbaren Qualitätssprung gemacht. Wir haben uns schon beim ersten Mal sehr wohl gefühlt. Durch Kleinigkeiten, wie z. B. die Bade-Accessoires, wird der Aufenthalt angenehm gemacht. Die Wäsche und Handtücher sind in sehr guter Qualität und blütenrein. Die Betten sind vielleicht etwas zu weich, was wohl aber auch jeder individuell anders empfindet. Die Minibar ist gut bestückt und nicht übertrieben teuer. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Inzwischen gibt es auch eine Abend-Karte im Restaurant, man kann nun auch abends gut speisen und einige nette Cocktails trinken. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker und wird ständig aufgefüllt. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall und mit gutem Gewissen weiter empfehlen und waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort.

Aufenthalt Juli 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Leider konnte unser Wunsch, ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu bekommen, nicht erfüllt werden. Das kleine Zimmer, das wir hatten, lag im ersten Stock zum Kaufhaus hinaus - also Blick auf eine große graue Wand, was den Gesamteindruck etwas trübte.
Der Service war sehr gut, auch Extrawünsche wurden freundlich erfüllt. Die Lage war für die Erkunding der Stadt perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Anschrift: Struvestrasse 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 8 von 18 Hotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Goerlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" Görlitz, Sachsen
Sorat Hotel Gorlitz

Wenn Sie AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.