“Wohlfühlen im Zentrum der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
3.5 von 5 Hotel   |   Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
“Wohlfühlen im Zentrum der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Altehrwürdiges Haus mit viel Charme und allen Annehmlichkeiten.
Sehr sauberes EZ und absolut freundliches Personal - vom Zimmermädchen, Rezeptionist bis zur Dame im Frühstücksraum.
Nur um die Ecke laufen und die herrliche Altstadt mit den tollen alten Gebäuden genießen (zumal man ja selbst in einem wohnt)
Minibar mit moderaten, fairen Preisen.
WLAN frei in allen Räumen!
Moderner Flat-TV
Geräumiges Wannen/Duschbad
Tolles Frühstück - einen winzigen Punktabzug gibt's für den Kaffee...
Preis/Leistung für mich Top! Klare Empfehlung und gern wieder!

Absolute Empfehlung auch für diese wunderschön erhaltene Altstadt - man müsste mehr Zeit haben...

Aufenthalt Oktober 2013, Business

Youghal, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein nettes, großes Hotelzimmer, das nett eingerichtet ist. Das Hotel liegt sehr schön und nahe zu allen Läden und Restaurants. Der einzige Nachteil war, dass ich überhaupt keine Internetverbindung bekam, was mich sehr enttäuschte. Davon abgesehen kann ich das Hotel weiter empfehlen.

Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir blieben eine Nacht, ohne Reservierung. Wir bekamen eine Ecksuite mit mehrfachem Ausblick auf die Straße für 80 € inklusive Frühstück angeboten, war preiswert war. Geräumiges Zimmer, großes Badezimmer. Keine weiteren Annehmlichkeiten, wie z.B. ein Flasche Wasser. Der Teppich war mit Flecken übersät und das Badezimmer wirkte mit allen Arten von Haltegriffen und Sitzhilfen wie in einem Krankenhaus. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein rollstuhlgerechtes Zimmer war, da der Hauptlichtschalter viel zu weit oben angebracht gewesen wäre. Das Doppelbett hatte keine Matratzenauflage, wodurch sich die Matratzen bei jeder Umdrehung verschoben. Mitten in der Nacht wachten wir auf, da zwischen den Betten ein großer Spalt entstanden war. Der Abendrezeptionist trug einen massiven Ohrring, was meiner Meinung nach in einem Hotel nicht üblich ist. Der Morgenrezeptionist hatte einen Fünftagebart. Der Computer am Empfang stand so niedrig, dass der Rezeptionist nicht ausreichend Augenkontakt mit uns herstellen konnte, was überhaupt nicht gastfreundlich ist. Das Frühstück war sehr gut, die Aussicht auf den Stadtplatz sehr malerisch. Gute Restaurants sind in der Nähe in Gehweite zu finden. Wenn Probleme mit Ihrer Matratze Sie nicht stören, kann ich dieses Hotel empfehlen, auch wegen seiner zentralen Lage und der Parkgelegenheiten um die Ecke.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Seit unserem ersten Besuch vor einem halben Jahr hat das Hotel einen spürbaren Qualitätssprung gemacht. Wir haben uns schon beim ersten Mal sehr wohl gefühlt. Durch Kleinigkeiten, wie z. B. die Bade-Accessoires, wird der Aufenthalt angenehm gemacht. Die Wäsche und Handtücher sind in sehr guter Qualität und blütenrein. Die Betten sind vielleicht etwas zu weich, was wohl aber auch jeder individuell anders empfindet. Die Minibar ist gut bestückt und nicht übertrieben teuer. Das Personal ist durchweg ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Inzwischen gibt es auch eine Abend-Karte im Restaurant, man kann nun auch abends gut speisen und einige nette Cocktails trinken. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und lecker und wird ständig aufgefüllt. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall und mit gutem Gewissen weiter empfehlen und waren ganz sicher nicht zum letzten Mal dort.

Aufenthalt Juli 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Leider konnte unser Wunsch, ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu bekommen, nicht erfüllt werden. Das kleine Zimmer, das wir hatten, lag im ersten Stock zum Kaufhaus hinaus - also Blick auf eine große graue Wand, was den Gesamteindruck etwas trübte.
Der Service war sehr gut, auch Extrawünsche wurden freundlich erfüllt. Die Lage war für die Erkunding der Stadt perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Havixbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Bei meinem Besuch in Görlitz hatte ich das Glück in diesem Hotel 'Willkommen' zu sein. Überaus freundlicher Service. Erstklassiges Frühstücksbuffet und super saubere Zimmer mit nostalgischem Charme. Trotz der eisigen Kälte war das ein tolles Wochenende. Bei meinem nächsten Besuch im April hoffe ich, dass die "neue" Rezeption fertig ist. (Die Stuckarbeiten konnte ich schon bewundern). Freue mich. Gruß aus Havixbeck.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Bis zu unserer Polenreise war mir nicht bewusst, dass die Russen bei ihrem Marsch auf Berlin Görlitz ,links liegengelassen’ hatten und dass man sich daher in diesem wunderschönen Städtchen wie in einem Freilichtmuseum fühlt. Seit der Wende ist vieles restauriert worden, so auch das Hotel „Am Goldenen Strauß“, das eine sehr angenehme Gründerzeit-Atmosphäre außen wie innen ausstrahlt und dennoch modernen Komfort bietet. Freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr zentrale Lage, so dass man sein Auto in der benachbarten Tiefgarage stehen lassen kann.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Anschrift: Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" 3.5*
Eine Jugendstilfassade und Aussicht auf den Marienplatz mitten im Herzen von Görlitz erwarten Sie in diesem eleganten 3-Sterne-Hotel. Sie wohnen nur 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das aus dem Jahr 1901 stammende Hotel Am Goldenen Strauß verfügt über geräumige Zimmer, die individuell und mit Jugendstil-Elementen sowie neuen Boxspring-Betten ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Morgens wird Ihnen das Frühstücksbuffet im Restaurant Am Goldenen Strauß serviert. In der gemütlichen Bar im Hotel Am Goldenen Strauß genießen Sie erfrischende Getränke. Ganz in der Nähe finden Sie zahlreiche Restaurants und Bars. Sichere Privatparkplätze mit Videoüberwachung befinden Sie sich gegenüber vom Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Goerlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" Görlitz, Sachsen
Sorat Hotel Gorlitz

Wenn Sie AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.