“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
3.5 von 5 Hotel   |   Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 18 Hotels in Görlitz
München
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Leider konnte unser Wunsch, ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke zu bekommen, nicht erfüllt werden. Das kleine Zimmer, das wir hatten, lag im ersten Stock zum Kaufhaus hinaus - also Blick auf eine große graue Wand, was den Gesamteindruck etwas trübte.
Der Service war sehr gut, auch Extrawünsche wurden freundlich erfüllt. Die Lage war für die Erkunding der Stadt perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Havixbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Bei meinem Besuch in Görlitz hatte ich das Glück in diesem Hotel 'Willkommen' zu sein. Überaus freundlicher Service. Erstklassiges Frühstücksbuffet und super saubere Zimmer mit nostalgischem Charme. Trotz der eisigen Kälte war das ein tolles Wochenende. Bei meinem nächsten Besuch im April hoffe ich, dass die "neue" Rezeption fertig ist. (Die Stuckarbeiten konnte ich schon bewundern). Freue mich. Gruß aus Havixbeck.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Bis zu unserer Polenreise war mir nicht bewusst, dass die Russen bei ihrem Marsch auf Berlin Görlitz ,links liegengelassen’ hatten und dass man sich daher in diesem wunderschönen Städtchen wie in einem Freilichtmuseum fühlt. Seit der Wende ist vieles restauriert worden, so auch das Hotel „Am Goldenen Strauß“, das eine sehr angenehme Gründerzeit-Atmosphäre außen wie innen ausstrahlt und dennoch modernen Komfort bietet. Freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr zentrale Lage, so dass man sein Auto in der benachbarten Tiefgarage stehen lassen kann.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir kommen einmal im Jahr zum Altstadtfest nach Görlitz. Beim ersten Mal, war dies das einzige freie Hotel, mittlerweile kommen wir bewusst hier her. Das Personal ist nicht überwältigend, aber freundlich. Die Zimmer nicht besonders ausgestattet, aber für eine Nacht absolut in Ordnung und sauber. Der Preis für die Übernachtung zum Altstadtfest ist schon etwas happig, aber durchaus okay. Die Lage spart die ein oder andere Taxifahrt und macht auch den Heimweg erfreulich kurz. In Summe könnte man sicher mehr aus dem Hotel machen, aber wer weiß, ob das die Gäste wollen. Der Alterdurchschnitt ist eher hoch. Das Frühstück allerdings ist (für 10 Euro extra) sehr zum empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel "Am Goldenen Strauss" liegt ganz zentral in der Innenstadt. Alle Sehenswürdigkeiten können problemlos erlaufen werden. Das Hotel verfügt über sehr viel Charme, die Zimmer sind ebenso wie die Badezimmer absolut in Ordnung. Der Service an der Rezeption aber auch an der Bar ist tadellos und sehr bemüht. Das Hotel ist familiengeführt, was man an der Liebe zum Detail auch merkt. Das Frühstücksbuffett morgens läßt keine Wünsche offen. Wenn man überhaupt etwas kritisieren will, dann dass die Tische ein bisschen nah aneinander stehen, was uns aber nicht störte. Insgesamt eine sehr schöne Möglichkeit, in Görlitz historisch zu wohnen,

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Olbernhaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt genüber des früheren Karstadhauses. Der Eingang ist etwas versteckt undf leicht zu übersehen. Ein Aufzug ist vorhanden. DFie Zimmer sind einfach aber sehr sauber. Es sind noch alte Doppelfenster vorhanden . Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, so dass man bei warmen Wetter das Fenster öffnen muss und die Lärmbelästigung ist dann sehr stark. Die Lage ist sehr zentral. Man kann die Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Dülmen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Ein absolut zentral gelegenes Hotel mit unheimlich viel Charme und Liebe zum Detail. Die Mitarbeiter waren sehr nett und die Zimmer gut ausgestattet und sauber, das Frühstück war reichhaltig und lecker. Abends konnte man sich noch an die Cocktail-Bar setzen und einen "Absacker" zu sich nehmen. Das Hotel hat einfach das gewisse Etwas. Hierher werden wir bestimmt wiederkommen!!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"

Anschrift: Struvestraße 1, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 6 von 18 Hotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" 3.5*
Eine Jugendstilfassade und Aussicht auf den Marienplatz mitten im Herzen von Görlitz erwarten Sie in diesem eleganten 3-Sterne-Hotel. Sie wohnen nur 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Das aus dem Jahr 1901 stammende Hotel Am Goldenen Strauß verfügt über geräumige Zimmer, die individuell und mit Jugendstil-Elementen sowie neuen Boxspring-Betten ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie im gesamten Hotel kostenfrei. Morgens wird Ihnen das Frühstücksbuffet im Restaurant Am Goldenen Strauß serviert. In der gemütlichen Bar im Hotel Am Goldenen Strauß genießen Sie erfrischende Getränke. Ganz in der Nähe finden Sie zahlreiche Restaurants und Bars. Sichere Privatparkplätze mit Videoüberwachung befinden Sie sich gegenüber vom Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Hotel Goerlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" Görlitz, Sachsen
Sorat Hotel Gorlitz

Wenn Sie AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.