“Ruhige Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Parkhotel Görlitz

Mercure Parkhotel Görlitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Parkhotel Görlitz
4.0 von 5 Hotel   |   Uferstrasse 17f | Goerlitz, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Görlitz
“Ruhige Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt in ruhiger Lage direkt an der Neiße. Architektonisch ist das Hotel alles andere als eine Perle, ganz im Gegensatz zu dem sonst vorherrschenden Architekturstil in Görlitz. Man fragt sich, was den Bauherren u Architekten dazu veranlasst haben mag, solch ein Bauwerk hier zu errichten. Passt unserer Meinung nicht ins Stadtbild. Laut Hotelbeschreibung ist das Hotel 1996 erbaut worden: Von Außen sieht man großflächig Feuchtigkeitsflecken an den Mauern. Sieht nicht gut aus. Auf der 3. Zimmeretage angekommen, fiel uns direkt der stechende Geruch eines - so denken wir - Putzmittels auf, das offensichtlich großflächig zum Einsatz kommt. Das Zimmer war sauber, die Einrichtung war karg, Tapeten waren aufdringlich, Betten (Doppelbett) waren sehr gut. Wohlgefühlt haben wir uns im Zimmer nicht (3. Etage), was an dem gesamten Ambiente des Zimmers lag. Das Personal war freundlich, die Ausstattung der Lobby etc. ist Standard für diese Hotelklasse. Es gibt eine Bar. Insgesamt u bei aller Kritik: Das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Gefrühstückt hatten wir nicht im Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Hotels dieses Qualitätsstandards sind für gewöhnlich deutlich teurer. Wer nach Polen fährt oder von dort kommt und einen Zwischenstopp machen will, ist hier gut aufgehoben. Die schöne Stadt lädt aber auch zum verweilen ein.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wiesbaden, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel nicht gerade einladend, da die Fassade an die DDR-Plattenbauten erinnert. Aber es liegt günstig in Ufernähe im Park und bis zur grandios restaurierten historischen Innenstadt sind es nur ein par Minuten zu Fuß. Auch die Fußgängerbrücke zum polnischen Teil der Stadt und den dort am Ufer gelegenen Restaurants und Kneipen ist nur wenige hundert Meter entfernt und ohne Kontrollen bei Tag und Nacht passierbar (Schengen-Abkommen). Ausserdem ist das Hotel im Inneren hell und freundlich, die Zimmer sind gut eingerichtet und das Restaurant und die schön gestaltete Terrasse auf der Parkseite laden zum Verweilen ein. Wer Ruhe sucht ist in diesem Hotel ebenfalls gut aufgehoben, da es keinen Durchgangsverkehr gibt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Parkseite haben den schöneren Blick und Sonne, aber auch Richtung Fluss ist es ok, da ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Ziemlich neu, VideoüberwachteTiefgarage Fitness und Sauna, alles im Preis dirn.

eigentlich währe es 5 Sterne wert wenn das Frühstück nicht 15 Euro extra kosten würde. Das Büffet ist zwar gut aber 15 Euro... Die Zimmer sind modern und das Bad richtig edel.

Hat zwar mit dem Hotel nix zu tun aber als Tmobil Kunde fand ich es doch recht seltsam das mein Handy auf mobil.pl switcht da das netz stärker ist...

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Cologne, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Ich befand mich auf der Rückreise von Polen nach Deutschland und habe das Hotel als Zwischnenstopp gewählt. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel hat eine super Lage und die Zimmer sind sehr sauber und haben allen Komfort den man braucht. Einziges Manko: Am Abend meiner Übernachtung fand im angrenzenden Park bis 1 Uhr nachts ein Konzert statt. Dadurch war eine erholsame Nachtruhe nicht möglich. Ich hätte mir gewünscht, dass man mich zumindest vorab per Mail über das Konzert informiert. Sonst hat bei diesem Aufenthalt alles gepasst.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich hatte mich erst am Anreisetag für eine Übernachtung dort entschieden und bekam prompt ein Sparangebot. Die Mitarbeiter waren überdurchschnittlich freundlich. Das Zimmer war sehr geräumig, alles sauber. Die Freundlichkeit der Angestellten kam auch beim Frühstück nicht zu kurz. Ich würde jederzeit wieder in dem Hotel übernachten, sollte ich in Görlitz sein. Wenn nun auch noch die Frühstückseier abgeschreckt wären, so dass nicht das halbe Ei an der Schale hängen bleibt, dann wär es perfekt!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Nr. 2 von 18 in Görlitz
BEST WESTERN Hotel Via Regia
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 4 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 7 von 18 in Görlitz
Hotel Italia Görlitz Altstadthaus

Sie waren bereits im Mercure Parkhotel Görlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Parkhotel Görlitz

Anschrift: Uferstrasse 17f | Goerlitz, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Görlitz
Nr. 1 der Luxushotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Parkhotel Görlitz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Cancelon, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Parkhotel Görlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Parkhotel Görlitz Sachsen
Mercure Hotel Parkhotel Goerlitz

Wenn Sie Mercure Parkhotel Görlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.