“Gerne jederzeit wieder” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Obermarkt 34, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Görlitz
“Gerne jederzeit wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Freundlicher Service, Preis-Leistung stimmt einfach, beste Lage.

Extrawünsche wir ein gesondertes Kopfkissen wurden wohlwollend erfüllt, aufmerksam war die Rezeption zu jeder Zeit. Wir waren viel im Osten unterwegs und hier war es einfach angenehm.

Aufenthalt Juni 2014

Langenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Gute Lage anfangs Altstadt. Wir haben 2 Übernachtungen im Komfortzimmer gemacht. Helles, freundliches und sauberes Hotel. Das Zimmer und Bad waren sehr gross. Auch des Frückstückbuffet hat uns sehr gemundet. Im 2. Frühstückszimmer gibt es ein Gemälde aus dem 15 Jahrhundert, welches bewundert werden darf. Alles in allem ein gutes, freundliches Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten das Komfortzimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Nachdem wir in Görlitz unser gebuchtes Hotel nicht beziehen konnten/wollten, da es
sich noch im Ausbaustadium befand, standen wir ohne ein Zimmer, über ein Advents-
wochenende, da.

Wir gingen in das nächste Hotel und dies war unser Glück, denn wir landeten im wunderschönen Hotel Schwibbogen, sehr zentral gelegen, schöne, renovierte Zimmer
und sehr nette Mitarbeiter!

Nach dem wir unsere missliche Lage dem Hotelchef an der Rezeption geschildert hatten, erhielten wir das schönste Zimmer des Hauses (Eckzimmer), mit Blick auf den Eingang des Weihnachtsmarktes und auf den Obermarkt mit Kirche, so kamen wir langsam in Weihnachtsstimmung und alles ohne eine vorherige Reservierung!

Das Frühstück wird im historischen Teil des Hauses eingenommen und ist völlig ausreichend, für jeden Geschmack ist etwas dabei und wird von den netten Damen
auch immer wieder aufgefüllt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass man
bei Renovierungsarbeiten 500 Jahre alte Wandmalereien von Lucas Cranach d. Ä. gefunden hat, die diesen Raum zieren, so dass man sich in alte Zeiten zurückversetzt
fühlt.

Sehr zu empfehlen ist auch das hauseigene Restaurant, in dem wir am ersten Abend
aßen. Typische Görlitzer-Hausmannskost, zu moderaten Preisen

Die Fenster der Zimmer sind so gut schallisoliert, dass wir dem bunten Treiben auf dem
Weihnachtsmarkt zwar zusehen konnten, aber trotzdem wunderbar ruhig schlafen
konnten.

Wenn wir wieder in Görlitz sind, vielleicht zum Stadtfest, werden wir diesmal gleich
im Hotel Schwibbogen reservieren.

Nochmals vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

32. Übernachtung auf meiner Radtour um die Grenzen Deutschlands in 63. Etappen. Ideale Lage direkt am schönen Obermarkt und dennoch ruhig. Sehr großes und perfekt renoviertes Zimmer.
(Walk in Dusche in dieser Preiskategorie eher selten) Fenster nach 2 Seiten. Freundlicher Service.
Normales Frühstück in historischen Räumen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das gerade renovierte Hotel ist zentral gelegen und im Prinzip sehr ruhig (Baustellen gibt es in Görlitz bestimmt immer irgendwo). Die Zimmer sind funktional geschmackvoll, das Frühstück in den historischen Räumen mit Renaissancefresken in gut aber nicht außergewöhnlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir hatten zwei Zimmer über Booking.com gebucht, eins nur als DZ mit Einzelnutzung. Tags darauf rief die Rezeption des Hotels an und sagte uns, dass ein Einzelzimmer für 10 €/Nacht weniger frei wäre. Außerdem gab man uns den Tipp, bei der Touristinformation eine Tagesparkkarte für 2,50 € zu erwerben, einfach nur das Kennzeichen angeben. Für diesen Extra-Service 5 Sterne.

Zimmertipp: 302 mit Blick auf den markt an der Kirche vorbei. Für die Stadt im Sommer ist unbedingt ein Mückensc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
saskatoon
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Die Eigentümer hier sind sehr aufmerksam und das Gebäude ist aus dem 16. Jahrhundert, aber das Zimmer, das ich hatte, hätte nicht moderner oder geräumiger sein können. Direkt im historischen Zentrum von Görlitz. Wenn man einfach die Straße vom Hotel aus runtergeht, gibt es viele Restaurants und fünf Minuten vom Hotel kann man über die Brücke gehen, die einen auf die polnische Seite dieser Stadt führt. Genau zehn Minuten nach Verlassen des Hotels war ich in einem polnischen Restaurant. Die Preise auf der polnischen Seite sind niedriger und die Rechnung für Röstente mit allen Garnituren und einigen Getränken betrug weniger als fünfzehn Euro – Ich habe im Restauracja Kawiarna gegessen, man kann es von der Brücke aus sehen, biegen Sie einfach nach rechts ein und es ist lediglich ein kurzer Fußweg. Diese Mahlzeit kann einen anderswo in Europa drei- bis viermal so viel kosten.
Ich habe über Opodo.de gebucht und einen guten Preis für das Hotel gekriegt.

Heidelberg/Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Der Hoteldirektor, der einen persönlich begrüßt war sehr, sehr nett.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Bad brandneu und modern. Tolle Dusche!
Das Frühstück fand in einem liebevoll gestalteten Zimmer statt und war auch gut für die Größe des Hotels.
Fasziniert war ich von dem Alter des Gebäudes!
Alles in Allem schönes Hotel...

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Nr. 1 von 18 in Görlitz
BEST WESTERN Hotel Via Regia
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 4 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 7 von 18 in Görlitz
Hotel Italia Görlitz Altstadthaus

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Anschrift: Obermarkt 34, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Budget Places, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Hotel Schwibbogen Gorlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.