“Renaissance-Bürgerhaus mit modernem geschmackvollem Innendesign” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwibbogen Gorlitz

Hotel Schwibbogen Gorlitz
Hotel Schwibbogen Gorlitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwibbogen Gorlitz
3.0 von 5 Hotel   |   Obermarkt 34, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Görlitz
Berlin
“Renaissance-Bürgerhaus mit modernem geschmackvollem Innendesign”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Am Obermarkt in Toplage am Beginn der Fußgängerzone der Altstadt gegenüber der Touristeninformation gelegen ist das Hotel Schwibbogen der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch der Görlitzeraltstadt. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Für das Fahrzeug kann wenige Gehminuten ums Eck einen abgeschlossenen Hofparkplatz zugebucht werden. Moderne Zimmer und Bäder mit Duschen ohne Schwellen erwarten den Gast. Als Highlight für kunsthistorisch Interessierte wird stilvoll in zwei kleinen Räumen gefrühstückt, von denen einer mit 500 Jahre alten Wandmalereien von Lucas Cranach d.Ä. geschmückt ist, die bei der Restaurierung des Hauses entdeckt wurden. Das Personal sowohl im Frühstücksraum als auch insbesondere an der Rezeption ist sehr, sehr freundlich und gibt gerne Tips und beantwortet Fragen. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben als Gast.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Besser geht es nicht! Das Hotel "Schwibbogen" befindet sich direkt am Obermarkt von Görlitz ,in zentraler Lage. Es bietet moderne, saubere und sehr geräumige Zimmer.
Das Frühstückstücksangebot ist vielseitig. Im Restaurant direkt im Hotel, kann man für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis speisen. Das Personal ist sowohl im Hotel als auch im Restaurant sehr höflich, nett und zuvorkommend.
Wer um sein Fahrzeug besorgt ist, der muss nicht den Parkplatz vor der Tür nutzen, sondern bekommt einen uneinsehbaren verschlossen Parkplatz vermittelt.
Es war die absolut richtige Entscheidung für unsere Stadtereise mit drei Übernachtungen. Jeder Zeit wieder eine Buchung in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Dank der bisherigen Bewertungen stand das Hotel Schwibbogen bei unserer Suche nach einem Zimmer in Görlitz an erster Stelle. Wir blieben 3 Nächte und wurden nicht enttäuscht. Alles passte! Das Hotel liegt direkt im Zentrum der Altstadt. Wir bekamen ein sehr schönes geräumiges und modern eingerichtetes Zimmer mit einem schicken Bad. Der Frühstücksservice ist unbedingt zu empfehlen. Das gesamte Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Kundenzufriedenheit wird hier gelebt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Für eine Reise nach den Osten von Deutschland hatte ich Hotel Schwibbogen in Görlitz ausgesucht.
Ich kann nicht sagen warum, aber ich erwartete nicht viel. Was ein überrasschung als ich eintraf. Hotel Schwibbogen ist mit viele angenehmlichkeiten versehen. Tolle Zimmer, ein unglaubliches Frühstück und äussert freundliche Leute.
Das Hotel liegt Zentral am Obermarkt, zu Fuss ist alle gut erreichbar. Auf meine nächste Geschåftsreise nach Görlitz freue ich mich jetzt schon.
Hendrik Slot
Leimuiden, Holland

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir brauchen nicht viele Worte zu verlieren. Wir sagen einfach, wir kommen wieder - und das sehr gern. Großartiger Empfang vom nettesten Gastgeber der Welt. Traumhaft, großes Zimmer mit weitem Blick auf den Obermarkt. Das Bad mit Fenster. Die Fernsehgröße macht die Brille überflüssig. Parkplätze vor der Tür. Und sogar ein Plätzchen im Restaurant wurde für uns ermöglicht, obwohl es längst ausgebucht war. Hut ab! Und bitte, liebe Gastgeber, bleiben Sie so wie Sie sind

Zimmertipp: 2.4 - das Zimmer mit dem besten Blick
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Staufen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben leider nur eine Nacht dort bleiben können, da die Weiterreise per Bahn fest gebucht war. Ím Hotel sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, gutes Frühstück, Zimmer gut und praktisch eingerichtet, Top-Dusche. Für die nächste Reise nach Görlitz werden wir dieses Hotel wieder buchen. Unser Zimmer war 3.2 (im 3. Stock), ist ohne jede Einschränkung zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Heroldsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Im August 2011 übernachteten wir im Hotel Schwibbogen. Das Außergewöhnliche daran war, daß meine Schwester und ich in diesem Haus gewohnt und aufgewachsen (1970-1994) sind. Und so schliefen wir dann in den Hotelzimmern, die einst unser ehemaliges Kinderzimmer bzw. Elternschlafzimmer waren. Der Chef, Herr Hegelow, kümmerte sich persönlich um uns und gab uns bereitwillig und ausgesprochen zuvorkommend und freundlich Auskunft über die Geschichte dieses Hauses, daß es immerhin auf eine fast 500-jährige Geschichte bringt. Und der Zusatz "Das Kleinod zum Tor der Altstadt von Görlitz" trifft es zu 100 Prozent. Die Zimmer sind neuund geschmackvoll eingerichtet, einladend und sauber. Auch dem Langschläfer ist zu empfehlen, das Frühstück nicht zu versäumen, weil es erstens prima schmeckt und zweitens auch da sich mitten in der Geschichte des Hauses befindet. Es lohnt sich auch, nicht nur den Aufzug zu benutzen sondern durch dasTreppenhaus zu laufen.
Zusammenfassend bleibt zu sagen: Für alle ehemaligen Görlitzer, die es in die ganze Welt verschlagen hat und die ihre Heimatstadt besuchen, ist dieses Hotel genauso empfehlenswert wie für die Urlauber, die die Stadt und die Architektur besuchen möchten!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 1 von 18 in Görlitz
BEST WESTERN Hotel Via Regia
BEST WESTERN Hotel Via Regia
Nr. 4 von 18 in Görlitz
AKZENT Stadthotel "Am Goldenen Strauss"
Hotel Silesia
Hotel Silesia
Nr. 7 von 18 in Görlitz
Hotel Italia Görlitz Altstadthaus

Sie waren bereits im Hotel Schwibbogen Gorlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwibbogen Gorlitz

Anschrift: Obermarkt 34, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Görlitz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwibbogen Gorlitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Budget Places, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwibbogen Gorlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwibbogen Gorlitz Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Hotel Schwibbogen Gorlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.