“Es war sehr gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Es war sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

6 Personen und alle fanden wir es prima. Gegessen wurde u.a. gebackener Ziegenkäse (ganz locker-leicht mit sehr feinem Brot und frittiertem Ruccola), Schweineleber (lecker!), Sülze, Schweinshaxe (knuprige Kruste!). Prima Bier, sehr gute Obstbrände und angenehmer Service.
Einzig der Nachtisch hat uns nicht überzeugt. Sicherlich keine Sterne-Küche, aber tolle Zutaten und ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!

15 Minuten Spaziergang von der Görlitzer Altstadt entlang der Neiße.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Berlin, Germany
“Superschön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

In dieser Mühle kann man nicht nur gut Essen und selbstgebrautes Bier geniessen, sondern auch in liebevoll hergerichteten Zimmern übernachten, sowie Boote ausleihen.
Sehr empfehlenswert

Aufenthalt März 2013
“Mmm, lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Tolles Schnitzel, süßliches selbstgebrautes Bier, tolle Örtlichkeit... Preise mehr als in Ordnung, Besuch lohnt sich...

Aufenthalt Januar 2013
Hirschau, Deutschland
“Gut aber Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

nach den bisherigen Bewertungen hatte ich wirklich etwas ganz Tolles erwatet und war dementsprechend enttäuscht!

Also erst mal das Positive: Ein Spaziergang von der Altstadt zur Mühle ist sehr angenehm, man findet so wunderschöne Gebäude und solche die noch auf die Restauration warten. Auch die gesamte Anlage der alten Mühle so in Schuß zu bekommen und zu halten ist eine tolle Leistung.

Das Bier: Na ja.... Gut wenn man aus Nordostbayern stammt und Zoigel und 20 kleine Brauereien in der Umgebung hat, haut einen das Bier nicht um (Hätte hier einen sehr schweren Stand), wenn man nur Großbrauereien kennt, ist es sicherlich eine Abwechlung.

Essen: Slow food bedeutet nicht, dass man auf ein einfaches Gericht 60min wartet! Das war bei uns leider der Fall! Weder Leber noch Soljanka noch Ravioli benötigen ein derart lange Zubereitungszeit! Es war nicht übermäßig voll, die meisten Gäste tranken nur, als ich nach 45 Minuten etwas nachdrücklich wurde kam das Essen ja dann auch.....
Da wir sehr oft in einem Slowfood Restaurant essen, weis ich dass das auch anders geht!

Besonders gut war das Essen nicht! Die Leber war teilweise steinhart, ander Teile blutig, Kartoffelbrei war in Ordnung.

Vorsicht beim Schnitzel Auch wenn man dazu Soße bestellt handelt es sich um ein paniertes Schnitzel! Für mich der Inbegriff der Barberei! So was hab ich seit Studentenzeiten nicht mehr gegessen!

Ambiente: In Ordnung nett rustikal hergerichtet aber nicht überzogen.

Service: Also freundlich ist man, das ändert aber nichts an dem Chaos in der Küche.

Preislich OK: Görlitz lebt vom Tourismus

Fazit: Vielleicht im Sommer nur zum Biertrinken auf die Terasse gehen, Essen kann, aber muss nicht sein

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich, regional, hochwertigste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Durch selbstgebrautes Bier, wunderbare Küche mit regionalen Produkten und herzlichen Service wurde unser Besuch ein wunderbares Erlebnis. Der Kamin, die schöne Lage am rauschenden Fluss und das Viadukt taten ihr Übriges um uns völlig zu begeistern. Schöne, saubere Zimmer und gutes Frühstück machten auch eine Übernachtung in der Pension der Mühle zu einer erholsamen Erfahrung. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente