“Zentrale Lage. Sichere Parkmöglichkeit.” 4 von 5 Sternen

Alt Goerlitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alt Goerlitz
Konsulstr 4, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
“Zentrale Lage. Sichere Parkmöglichkeit.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte hier eine Nacht. Gute Lage und das Stadtzentrum zu Fuß erreichbar. Der Parkplatz ist bewacht. Es gab einen Hotspot, aber wir bekamen keine Verbindung. Reichhaltige Frühstücksauswahl. Hilfsbereites Rezeptionspersonal. Die Rezeption war nicht immer besetzt, man erreicht sie aber wenn notwendig telefonisch. Großes, gemütliches Zimmer. Es gibt viel zu sehen in Deutschlands östlichster Stadt, inklusive Spaziergang über die Brücke nach Polen!!

Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

So können Sterne lügen!
Mit bescheidenen 3 Sternen ziert sich das "Alt Görlitz" am Eingang, und doch erwartet einen ein überraschend stilvolles Haus. Tiefer Teppich, gediegene Möbel; Ausstattung in jeder Hinsicht am aktuellen Stand, ein neuwertiges Badezimmer. Gut, die Dusche ist, wie andernorts angemerkt, vielleicht wirklich überdesigned, aber was soll's?
Positiv überraschend dann auch das opulente Frühstücksbuffet - viele teurere Häuser könnten sich an Auswahl und liebevoller Präsentation etwas abschauen.
Das Service freundlich und zuvorkommend, und das alles um 54 Euro mitten im Zentrum - Das "Alt Görlitz" verdient eine uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Brighton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir sind gerade von unserem 2-tägigen Aufenthalt in diesem wunderbar netten und sehr freundlichen Hotel zurück.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen.
Es hat eine hochwertige Ausstattung und ist unglaublich sauber.
Der Besitzer und das Personal sind sehr herzlich.
Das Frühstück ist das Übliche, sehr nett mit reichlich von allem.
Görlitz selbst ist wirklich einen mehrtägigen Besuch wert, da es hier viel Geschichtliches zu erkunden gibt, dazu interessantes Einkaufen und eine echte Café-Kultur mit lokalen Bieren und Weinen zum Ausprobieren.
Das Hotel verdient auf jeden Fall mehr als 3 Sterne.
Ein extrem guter Standard für den Preis.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

den sauberen, grossen Zimmer fehlt leider die Harmonie bei der Ausstattung und im prinzipiell ganz netten Bad, ist es schwierig zu Verhindern, dass neben der Dusche auch der rest etwas wasser abbekommt.

WLAN hat bei uns leider nicht funktioniert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Haus liegt wenige Schritte entfernt vom historischen Zentrum von Görlitz. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht. Die Besitzerin hat uns sehr freundlich empfangen und hat uns auch mit tollen Restauranttipps versorgt.
Das Gebäude ist komplett renoviert worden. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern und stilvoll eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls neu und modern, einzig eine komplett geschlossene Verglasung in der "Designerdusche" würde helfen, größere Überschwemmungen zu vermeiden (die Dusche ist in der Ecke, jedoch nach vorne teilweise offen, da die Glaswände nur einen Teil abschließen).
Das Frühstück ist ganz ok, es gab jedoch keinen Espresso oder Cappuccino. Außerdem war es an dem Tag unerträglich warm in Frühstücksraum. Dem Personal, das an dem Morgen dort bediente, würde etwas mehr Freundlichkeit auch gut zu Gesicht stehen.
Besonders erwähnenswert ist jedoch der Service für Motorradfahrer. Der Stellplatz im abgesperrten Innenhof ist für Biker kostenfrei :-)
Summa summarum waren wir sehr zufrieden und können das Haus nur jedem weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel Alt-Görlitz liegt unweit der wunderschönen Altstadt in Görlitz. Bei der Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und mein Gepäck aufs Zimmer getragen. Weil es keinen Aufzug gibt und mein Zimmer unterm Dach lag, eine nette Geste. Ich erhielt ein Doppelzimmer zum selben Preis wie dem von mir gebuchten Einzelzimmer. Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß, gepflegt und vor allem sauber. Ich glaube, ich war noch nie in einem so makellos gereinigten Hotelzimmer. Die Straße vor dem Haus wird nachts recht ruhig, von innen hörte man auch kaum was. Wie immer in meinen Bewertungen: Die Verdunkelungsmöglichkeit reicht nicht aus, nur ein recht dünner Vorhang vorhanden.
Das Frühstück wird im Obergeschoss des kleinen ehemaligen Kutscherhauses im Innenhof bzw. auf der Terrasse eingenommen. Tolle Auswahl für drei Sterne, aber nicht jeder mag mit fremden Leuten an großen Tischen sitzen. Die einzige Mitarbeiterin war allerdings mit der vielen Arbeit (Decken/Abräumen/Buffet nachlegen/warme Speisen und Getränke bereiten/undundund) überfordert. Hier sollte jemand zweites mithelfen.
Ckeck-Out freundlich und schnell. Das Hotel ist eine sehr gute Wahl für Görlitz bei angemessenen Preisen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Alt Goerlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt Goerlitz

Anschrift: Konsulstr 4, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 7 von 18 Hotels in Görlitz
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Booking.com, Unister und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt Goerlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Goerlitz Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Alt Goerlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.