“Saubere und preiswerte Unterkunft aber............!” 3 von 5 Sternen

Picobello Pension
Uferstr. 32, 2826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
Halberstadt, Deutschland
“Saubere und preiswerte Unterkunft aber............!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Unsere gebuchtes und bestätigte Doppelzimmer war vergeben. Als Ersatz wurde uns ein riesiges,kalte 4-Bett-Zimmer und eine Wohnung in einem Nebenobjekt, einige 100 Meter abseits der Pension angeboten. Wir haben uns für die Wohnung entschieden. Diese ist nur durch ein verwinkeltes Treppenhaus und eine sehr steile Treppe zu erreichen. Diese erfordert auch ohne Gepäck eine erhöhte Trittsicherheit. Die Wohnung besteht aus kleinem Flur, 2 sehr kleinen Zimmern und ein geräumiges Bad. Das Bad hatte eine gute Duschkabine, ein winziges Waschbecken und als einzige Lichtquelle die Spiegelschrankbeleuchtung. In einem Zimmer befand sich ein Kühlschrank und ein winziger, alter Fernseher (Schrott), deshalb war auch nur Platz für eine Sitzmöglichkeit. Für ältere Reisende, wie wir, nicht zu empfehlen.
Die Räumlichkeiten waren alle sauber, das Personal freundlich und das Frühstück gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Coburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Man muß sich über den Zweck seines Aufenthaltes im Klaren sein! Die Pension ist ein guter Tipp für den Kurz-Reisenden, der eine leicht zu findende Anfahrt will, den ganz kurzen Weg Pension-Zentrum sucht, mit sauberen Zimmern (auch: Bad!) ohne Schnickschnack zufrieden ist, trotzdem freundlichen Service mit einem (für den Preis) SEHR akzeptablen Frühstück sucht und gleich wieder auf der Autobahn sein will. Nicht zu vergessen: dort findet man sicher einen Parkplatz. und ist in drei Minuten auf der polnischen Stadtseite. Und bitte: nicht vom ersten Eindruck (umgebaute, noch deutlich erkennbare ehem. Industrieanlage) abschrecken lassen. Empfehlung: das/die 3-Bett-Zimmer sind großzügig und verlangen keine Einschränkung. Gute Einkehrmöglichkeiten in wenigen Schritten Entfernung.. Prima Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Rathenow
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Pension liegt zentral zur Altstadt und zum angrenzenden Polen.
Das Frühstück ist reichhaltig und ausreichend.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Rezeption ist Tag und Nacht besetzt.
Kostenlose Parkplätze-ohne Risiko, da Video überwacht.
Für Personen mit Behinderung nur untere Etage wählen, da kein Fahrstuhl zur Verfügung steht.
Jegliche Auskünfte erhalten Sie an der Rezeption. Getränke und Zeitschriften sind ebenfalls vorhanden.

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof-garantiert Ihnen immer einen Blick auf Ihren PkW.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Super Lage,sehr gute Preise und vor allem nette Mitarbeiter,die sich rührend um ihre Gäste kümmern.Immer ein offenes Ohr haben für jedes Anliegen. In paar Gehminuten ist mann in der Görlitzer Altstadt wo es viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen gibt. Immer eine Reise mit Übernachtung wert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Pension liegt direkt am Fluss, die Brück nach Polen liegt 100m entfernt. Wer also zum Essen nach Zgorzelec gehen möchte, ist in 2 min drüben. Dort ist alles noch viel preiswerter. Die Pension selbst ist etwas in die Jahre gekommen, ist aber sauber und das Personal hilfsbereit. Es gibt leider kein Internet. Um WLAN zu nutzen bin ich jeweils in ein Café gegangen. Alles in allem ist die Pension sicher ok.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gleich
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich war 2 Tage mit meiner Frau hier und war durchaus zufrieden.
Für 16€/Person ist die Einrichtung absolut zufriedenstellend. Jedoch wäre, für die Größe des Zimmers, ein etwas größerer Fernseher angemessen.
Frühstück kostet extra, ist auch okay.
Das Personal ist sehr freundlich und ich habe mich, trotz etwas spartanischer Einrichtung, sehr wohl gefühlt.
Alles in Allem. Super P/L-Verhältnis,
Nette Bedienung, schön gelegen(nahe der traumhaften Altstadt) und akzeptable Einrichtung.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Gdynia, Gdansk, Poland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise hielt ich mich dort ein paar Tage auf. Mein erster Eindruck war allerdings schlecht. Da ich recht spät ankam, war die Rezeption bereits geschlossen. Nach einer etwas unerfreulichen Diskussion am Anfang konnte ich dann doch noch einchecken. Das Hostel liegt aber recht günstig - in der Nähe der Brücke nach Polen. Die Unterkunft ist sauber und man bekommt alles Nötige dort. Die Möbel sind nicht neu, doch für solch einen Preis ist das akzeptabel. Weder Frühstück noch Internetgebrauch ist im Preis eingeschlossen. Das Frühstück an sich ist OK. Wenn man sich jedoch dort länger aufhält, fängt man wahrscheinlich irgendwann an, von etwas Warmen zu träumen... Insgesamt kann ich dieses Hostel aber empfehlen.

Ursprünglich bei www.pl.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

Sie waren bereits im Picobello Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Picobello Pension

Anschrift: Uferstr. 32, 2826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Picobello Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Picobello
Hotel Picobello Pension
Picobello Pension Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Picobello Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.