“eine preiswerte Variante in Görlitz” 3 von 5 Sternen

Picobello Pension
Uferstr. 32, 2826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
Basel, Schweiz
“eine preiswerte Variante in Görlitz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Pension liegt direkt am Fluss, die Brück nach Polen liegt 100m entfernt. Wer also zum Essen nach Zgorzelec gehen möchte, ist in 2 min drüben. Dort ist alles noch viel preiswerter. Die Pension selbst ist etwas in die Jahre gekommen, ist aber sauber und das Personal hilfsbereit. Es gibt leider kein Internet. Um WLAN zu nutzen bin ich jeweils in ein Café gegangen. Alles in allem ist die Pension sicher ok.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gleich
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war 2 Tage mit meiner Frau hier und war durchaus zufrieden.
Für 16€/Person ist die Einrichtung absolut zufriedenstellend. Jedoch wäre, für die Größe des Zimmers, ein etwas größerer Fernseher angemessen.
Frühstück kostet extra, ist auch okay.
Das Personal ist sehr freundlich und ich habe mich, trotz etwas spartanischer Einrichtung, sehr wohl gefühlt.
Alles in Allem. Super P/L-Verhältnis,
Nette Bedienung, schön gelegen(nahe der traumhaften Altstadt) und akzeptable Einrichtung.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
Gdynia, Gdansk, Poland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Aufgrund einer Geschäftsreise hielt ich mich dort ein paar Tage auf. Mein erster Eindruck war allerdings schlecht. Da ich recht spät ankam, war die Rezeption bereits geschlossen. Nach einer etwas unerfreulichen Diskussion am Anfang konnte ich dann doch noch einchecken. Das Hostel liegt aber recht günstig - in der Nähe der Brücke nach Polen. Die Unterkunft ist sauber und man bekommt alles Nötige dort. Die Möbel sind nicht neu, doch für solch einen Preis ist das akzeptabel. Weder Frühstück noch Internetgebrauch ist im Preis eingeschlossen. Das Frühstück an sich ist OK. Wenn man sich jedoch dort länger aufhält, fängt man wahrscheinlich irgendwann an, von etwas Warmen zu träumen... Insgesamt kann ich dieses Hostel aber empfehlen.

Ursprünglich bei www.pl.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Für 56 Euro zu zweit pro Nacht und Frühstück übernachtet man vergleichsweise ordentlich. Die Zimmer sind sehr geräumig, etwas spartanisch mit verschlissenen Möbeln eingeräumt, immerhin gibt es einen Kühlschrank. Das Bad ist auch in Ordnung, in den Betten liegt man gut. Mit Blick zum Hof (Zimmer 28) ist hin und wieder etwas Geräusch verbunden, wenn Leute eintreffen und sich lautstark unterhalten. Die Kühle des Hausflurs überträgt sich leider nicht aufs Zimmer, das sich am Sommertag doch sehr aufheizt.
Wir sind 2 Tage da, das Zimmer wird zwischendurch nicht aufgeräumt, obwohl die bekannten Handtuch-auf-den-Boden-Hinweise im Bad hängen.
Das Frühstück überzeugt ohne Abstriche, es gibt genügend Platz und eine große Auswahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Es waren sehr erholsame Tage im Wunderschönen Görlitz. Auf die Pension bin ich im Internet gestoßen. Ich dachte mir das ich für diesen Preis nichts falsch machen kann, und genauso war es auch. Top gepflegte Zimmer, das Frühstück war total in ordnung, da hat es an nichts gefehlt.

Ein ganz besonderes Lob geht an die deutsche Küchenfrau. Sie war stets freundlich und hilfsbereit zu mir und auch zu anderen Gästen. Trotz der fast ausgebuchten Pension und dem damit verbundenem Stress hatte Sie immer ein lächeln auf den Lippen und behilt den Überblick.
Ganz im Gegenteil die Polnische Küchenfrau. Diese konnte kein deutsch, lief herum wie eine Schlaftablette und konnte einem wahrlich schon am frühen Morgen den tag verderben. UNFREUNDLICH + UNKONZENTRIERT = INAKZEPTABEL !

Das is aber auch schon der einzigste Punkt über den es sich zu beschweren gibt. Der rest war wirklich nur toll. Diese Stadt, diese Ruhe.

Komme gerne wieder.

Danke

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel liegt bei einer ruhiger Straße am Ufer der Neiße. Von Fenstern sieht man polnische Seite: Zgorzelec. Das Zimmer war akzeptabel, sauber, nichts besonderes aber ausreichend. Frühstück ist einfach und kostet extra 6€. Für nicht anspruchsvolle Touristen und für Aufenthalt unterwegs ist dieser Hotel empfehlenswert (25€ pro Nacht).

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Ferienwohnung gehört zur Picobello Pension, die Schlüssel holt man auch an der dortigen Rezeption ab. Die Wohnung liegt mitten im Gründerzeitviertel zwischen Bahnhof und Altstadt. Das Auto kann kostenlos im Hof geparkt werden. Dies und der Fakt, dass die Wohnung sehr geräumig ist (für bis zu 6 Personen), sind die einzigen Pluspunkte, die es zu erwähnen gibt. Leider ist die Einrichtung bereits sehr heruntergekommen, die Wände sind zT. unappetitlich bespritzt und fleckig, die Betten total unbequem (alles Einzelbetten), im Kühlschrank hatte sich Schimmel gebildet, kein Geschirrhandtuch oder Spülmittel, es gab Käfer in einem Zimmer, die Handtücher und das ganze Bad rochen muffig, es gab weder Seife noch einen Mülleimer im Bad und überhaupt keine Infomappe für Touristen. Die Wohnung ist total lieblos eingerichtet. Es gibt einen Mini-Fernseher und eine Uraltstereoanlage mit Plattenspieler. Auch wenn die Wohnung nur 60,00 € pro Nacht kostet, erwartet man zumindest eine wenn auch einfache, so doch aber saubere Einrichtung. Wir haben selten so eine ungemütliche Ferienwohnung gesehen und haben uns wirklich nur zum Schlafen dort aufgehalten. Wirklich schade, denn man könnte was draus machen! Wir empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und sich dafür wohlzufühlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Picobello Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Picobello Pension

Anschrift: Uferstr. 32, 2826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 11 von 18 Hotels in Görlitz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Picobello Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Picobello
Hotel Picobello Pension
Picobello Pension Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Picobello Pension besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.