“Fabelhaft !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Fabelhaft !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Um es vorweg zunehmen dieses relativ versteckte Restraunt in Görlitz ist bereits optisch ein Leckerbissen !
Wir haben das Restaurant Anfang des Monats in der Adventszeit besucht. Der romantische Hof vor dem Restaurant ist dezent und liebevoll der Zeit entsprechend dekoriert. Besonders effektvoll die gemütlich lodernde Feuerschale. Im Restaurant wurden wir sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Die Speisekarte macht nach unserem Geschmack einem prima Eindruck : kurz + knackig + saisonorientiert und wie nach den Essen einhellig feststellten mit einen ausgezeichneten Preis - Leistungsverhältnis. Unsere Wahl fiel auf das angebotene Dinner / Gänsemenü, unsere Freunde entschieden sich für die Speisenauswahl nach Karte.
Der Service war in dem zu diesem Zeitpunkt voll ausgebuchten Restaurant aufmerksam, charmant, freundlich und wohltuend dezent.
Die Weinkarte verdient sich ebenfalls ein Lob, gute Weine sehr fair kalkuliert, der Umfang könnte für die Qualität des Restauants etwas größer sein, aber das ist eine Ansichts- bzw. Philosophiefrage. Winziger Kritikpunkt, aber wahrscheinlich den alten Gemäuern geschuldet, ist der Weg zu den Toiletten im Kellerbereich. Obwohl der Weg interessant, vorbei an einem uralten Schutzraum blättert der allen Anschein erst jüngst frisch aufgetragene Kalk bereits wieder leicht von der Wand ab. Die Toiletten für sich waren blitzsauber. Unser Fazit: die nächste Reservierung ist ein Muss, dann probieren wir das Amuse Bouche Menü in 10 Gängen !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Schöne Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Meine Mittagspause an einem eher zufällig verbrachten Tag in Görlitz verbrachte ich im Hof des Lucie Schütte und war angenehm überrascht von der ambitionierten Karte und den fairen Preisen. Leider entsprach zumindest der Hauptgang - Spargel mit Schweinefiletmedaillons - nicht ganz meinen Erwartungen. Das Fleisch war nicht von allerbester Qualität und dabei etwas übergart, von der Hollandaise gab es schlicht zuwenig. Dafür war die Nachspeisenvariation ganz vorzüglich und rettete den vierten Punkt. Insgesamt also empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“Traditionelles kreativ dargeboten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Zander auf Linsen ist durchaus ein traditionelles Gericht. Lucie Schulte serviert den Zander auf eine angenehm kreative Art und Weise die überrascht. Absolut schmackhaft und ein echter Hingucker. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, nur nicht einfach zu finden. Wenn man weiß, wo sich der "Flüsterbogen" befindet, dann findet man auch das Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bestes Restaurant seit langer Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Versteckt in einem Hinterhof fanden wir dieses ausgesprochen tolle Restaurant. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir bekamen einen Gruß aus der Küche und tolles Brot und Foccacia mit Olivelöl und Rosmarinsalz vor unserem Essen. Die Käseplatte, Gebackener Ziegenkäse und Jakobsmuscheln als Vorspeise waren ausgezeichnet. Auch Haupt- und Nachspeise ließen nichts zu wünschen übrig. Tolles Ambiente, nette und zuvorkommende Kellnerin. Aufgrund der unten stehenden Bewertungen wären wir fast nicht hingegangen. Wir können das Restaurant wärmstens weiterempflehlen.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bonn
“Entsprach nicht ganz den Erwartungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Dieses Restaurant war vom Feinschmecker empfohlen. Aus diesem Grund hatten wir uns mehr versprochen. Es war durchschnittlich, aber auch nicht mehr. Beim Service haperte es, keine überaus nette Bedienung. Unsere Essensnachbarn waren auch nicht so begeistert. Vielleicht lag es an den Erwartungen, die die Restaurants, die vom Feinschmecker empfohlen werden, meistens entsprechen.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Restaurant Lucie Schulte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Lucie Schulte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Lucie Schulte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.