“Ist sein Geld wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dreibeiniger Hund

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Görlitz suchen?
Dreibeiniger Hund
Dreibeiniger Hund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buttnerstr. 13, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 18 Hotels in Görlitz
79539 lörrach
“Ist sein Geld wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Görlitz ist eine wunderschöne Stadt, außen zwar noch etwas trist, dann aber sehr schöne Gründerzeitviertel und dann eine sehr stimmungsvolle Altstadt aus Gotik , Renaissance und Barock. Ein freudiges Erlebnis auch, dass man von der Altstadt nur über eine Fussgängerbrücke geht und ohne ein Schild gesehen zu haben, einfach in Polen ist. Die EU hat wirklich den Friedensnobelpreis verdient. Viele gemütliche Kneipen. Wir machen jedes Mal, wenn wir vom Besuch unserer Tochter in Berlin kommen, einen Umweg und Übernachten noch einmal in Görlitz.
Das Hotelist gut ausgeschildert, man findet es sofort, obwohl es neben einem riesigen Wehrturm am Altstadtrand liegt.Für das Auto findet man einen abgeschlossenen Parkplatz.
Die Zimmer sind quasi turmartig geschichtet, je Halbstock nur eines. Nuen Zimmer, 10 Türen für den Fahrstuhl. Die Räume sind groß und haben ein schönes Duschbad. Die Einrichtung stammt z.T. aus dem 19. Jahrhundert, dazu kommen schöne Holzdecken.Dabei wird nicht übertrieben, ein nobler und schlichter Charme, der wohltut. Die Betten sind allerdings Geschmackssache, ich hab zwar gut geschlafen, fand sie aber etwas weich.
Auch die Restauranträume in mehreren Ebenen holen geschmachvoll Architekturelemente der Vergangenheit heraus, auch hier wieder der wohltuende Verzicht auf Kitsch.
Angenehm, dass das Restaurant manche schlesischen Gerichte anbietet, die man noch aus den Erzählungen der älteren Generation kennt, zB Mohnknödel.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, dabei frisch und ohne Plastikkultur. Vorbildlich.
Wirhaben inclusive Parkplatz 88€ für DZ mit Frühstück gezahlt. Ist nicht wenig, aber das war es uns wirklich wert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Hallo,
war auf dem schlesischen Weihnachtsmarkt und anschließend im "Dreibeinigen Hund" zu Abend Essen. Ein ganz tolles Ambiente in den verwinkelten Gasträumen. Da merkt man, dass sich jemand viel Mühe gegeben hat. Das Essen war sehr gut und die Bedienung auch sehr freundlich. Kann ich empfehlen.
Auch der Weihnachtsmarkt war sehr schön, nicht so ein lauter Rummel mit lauter Billigkrambuden.

Ulla

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Vancouver
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben im September 2012 zwei Nächte im zentral gelegenen (wenige Blocks von allem entfernt) Dreibeinigen Hund übernachtet und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war mittelgroß (aber reichlich groß genug), sehr sauber, hatte einen Blick auf die Straße und war äußerst ruhig (wohlgemerkt, das ist der Rest von Görlitz nachts auch!) Das hauseigene Restaurant ist ausgezeichnet und hat drei individuelle Sitzbereiche (alle testen). Das Frühstück war sehr gut und es gab ein ungewöhnlich attraktives polnisches Porzellangeschirr – das musste ich einfach anmerken! Probieren Sie an einem Abend die Pension Distille für das Abendessen – wunderbar! Alles in allem ist der Dreibeinige Hund eine tolle Unterkunft. Ich würde dort sofort wieder übernachten.

Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Wir haben vier Tage dort verbracht. Das Haus ist wunderschön restauriert, unser Komfortzimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber.Der Besitzer und sein Personal waren überaus freundlich und das Essen im Restaurant schmeckte hervorragend. Überall merkte man, dass alles mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet worden ist. Da wir während des Görlitzer Altstadtfestes übernachtet haben, waren die hoteleigenen Parkplätze bereits besetzt. Aber es war für uns kein Problem, in einer Seitenstraße zu parken. Das Hotel liegt sehr nahe am Zentrum in einer guten Gegend. Es war ruhig, wir konnten ausgezeichnet schlafen.
Wenn wir wieder nach Görlitz kommen, werden wir auf jeden Fall wieder Im Dreibeinigen Hund übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Sehr gastliches Haus, um sich rudum wohl zu fülen. Stets freundliches und hilfreiches Personal. Komfortable Zimmer ohne Kitsch. Beste Lage am Rand der Altstadt und damit auch ideales Standquartier, um Görlitz zu erkunden.Besonders angenehm: bei gutem Wetter kan man entweder im Garten auf der Büttnerstrasse vor dem Haus, oder im Innenhof unter freiem himmel Essen. Erstklassige Küche, auch mit typisch regionalen Gerichten. Alle Speisen frisch zubereitet, von Mikrowelle keine Spur, dafür beste Qualität der Zutaten. Reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Haus ist top saniert und liegt in einer kleinen, etwas abschüssigen Straße mit Kopfsteinpflaster. Bei einem so alten Haus (16. Jh.) hatte ich zunächst kleine Zimmer und niedrige Decken erwartet. Aber ich war ganz angetan von den großen Räumen und den wirklich sehr gut renovierten Haus und Zimmern.
Die Matrazen waren mir pers. etwas zu weich, und das Frühstück ist wirklich auf Brot, Aufschnitt und Ei beschränkt. Da täte etwas mehr Abwechslung gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer Gasse in einem innen und außen sehr schön restaurierten Haus in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Die Komfortzimmer (die damit beworben werden, dass sie direkt vom Lift zugänglich sind), liegen in einem schmalen Gebäudeteil übereinander, d.h. in jeder (Halb-) Etage gibt es genau ein Zimmer mit eigener Liftstation. Die Zimmer sind gut eingerichtet und haben ein schönes modernes Bad. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht das oberste Zimmer (Zimmernummer 16) bekommt, weil das bei gleichem Preis wegen der starken Dachschrägen deutlich kleiner ist als die andere Zimmer dieser Kategorie. Das Frühstück war gut und das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dreibeiniger Hund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreibeiniger Hund

Anschrift: Buttnerstr. 13, 02826 Görlitz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Görlitz
Nr. 6 von 18 Hotels in Görlitz
Hotel Dreibeiniger Hund
Dreibeiniger Hund Görlitz, Sachsen

Wenn Sie Dreibeiniger Hund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.