“Ein Kleinod im Schwabenland: Hotel Krone in Gerlingen” 4 von 5 Sternen

Hotel Krone
Hauptstrasse 21 & 28, 70839 Gerlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Gerlingen
Frankfurt
“Ein Kleinod im Schwabenland: Hotel Krone in Gerlingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2009

Im Rahmen wissenschaftlicher Tagungen durfte ich inzwischen bereits zweimal Gast im Hotel Krone sein. Beide Male habe ich den familiären Charme des Hauses bei gleichzeitig professionellem Management schätzen gelernt. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche genieße ich gerade bei Wochenendveranstaltungen Hotels, die jenseits des sterilen Mittelklassestandards Komfort und individuelles Ambiente verbinden. Es ist im Hotel Krone ein bisschen wie "nach Hause kommen": Der Chef des Hauses begrüßt persönlich und der Dackel Valentin freut sich über den neuen Gast. Das Haus ist gepflegt, der Service tadellos, Frühstück und Mittagessen reichhaltig und gut. Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Ich werde sicher immer wieder gerne Gast im Hotel Krone. Und wenn es sich ergibt, auch gerne auf einer privaten Reise.
Ich kann das Haus nur wärmstens weiterempfehlen!

Aufenthalt Januar 2009, Business

mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2008

Zuerst das Positive: Das Frühstück ist sehr gut!

Bei der Anfahrt des Hotels wirds schon schwierig: Wo ist ein Parkplatz. Es gibt viele Schilder was man nicht tun darf, aber keine klaren Hinweise wo man parken darf oder soll. Darüberhinaus geht es sehr eng zu.
Bei Betreten des Hotels begegnet man als erstes einem Rauhhaardackel der keine Berührungsängste hat. Danach sucht man eine Weile bis man jemanden an der Rezeption erwischt oder der sich dafür "zuständig" fühlt.
Die rustikale Einrichtung, Tapeten etc. des Hotels sind leider sehr abgewohnt und an vielen stellen renovierungsbedürftig.
Bei meiner Ankunft stank es überdies extrem nach Toilette insbesondere im Rezeptionsbereich und vor dem Restaurant.
es stellte sich heraus, daß die Toilette verstopft war. Dieser Geruch und die Vorstellung, daß der Rauhhaardackel überall im Hotel seine Haare auf den durchgelaufenen Teppichböden verteilt lud nicht zum verweilen ein.
bei unserem Aufenthalt im Tagungsraum bekamen wir eine Vorstellung davon, was Raum-Kälte und sitzen bedeutet. Auch auf mehrfach Nachfrage erhielten wir schwäbisch rustikal beruhigende Worte wie "ja wir kümmern uns", "so kalt ist esja auch nicht" - verändert hat sich aber lange nichts. Im Gegenteil: Am nächsten Tag die selben Erlebnisse und Erklärungen des Personals.
Die Pausengetränke tagsüber kamen erst auf Nachfrage.
Abends an der kleinen Bar hatten wir das Gefühl, daß wir die Bedienung eher störten, wenn wir etwas bestellen wollten.
Im Zimmer wurde der Renovierungsbedarf gleichfalls sichtbar. Am deutlichsten an den schwarzen Schimmelrändern in der Dusche - wieder fiel mir der Dackel ein, wie er in meiner Abwesenheit seine Haare im Zimmer auf dem Teppichboden verteilt.
Das Essen für unsere Gruppe war ebenfalls unterdurchschnittlich - das Fleisch zu zäh, beim servieren nur lau warm.
Insgesamt gibt es in der Gegend sicher bessere Adressen.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Service, Sauberkeit, renovierungsbedürftige Einrichtung Essen und zu viel Hund überall
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Hauptstrasse 21 & 28, 70839 Gerlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gerlingen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Gerlingen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Gerlingen