“Versalzen und läpprig. Nie wieder.” 1 von 5 Sternen

07156 1775210
Platz Nr. 14 von 27 Restaurants in Gerlingen
Küche: italienisch
Ditzingen, Deutschland
“Versalzen und läpprig. Nie wieder.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tortellini mit Tomatensoße war extrem versalzen. Nach Beschwerde wurde einfach Sahne dazu gegeben. Da wir keine Sahne wollten und es einfach schlecht war, wurde es wieder weggenommen. Zurück kam ein ungenießbarer Haufen Tortelini mit viel Soße. Die Pizza war die schlechteste je von mir gegessene Pizza. Teig war weich wie ein Pfannkufen und zu kurz im Ofen. Pizza war sehr wässrig und nur der Belag essbar. Leider ungenügend. Wir werden nicht mehr hingehen. Das bekomme ich ja besser hin, und das ohne Ausbildung.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Gerlingen
“Bastagerichte nicht empfelenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ganelloni waren innen kalt und nur mit Spinat gefüllt Laut Karte hätte die Füllung aus einer Mischung aus Spinat-Hackfleisch sein müssen.
Pizza war allerdings Sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Immer wieder gerne ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ob Mittagstisch, abends oder gemütlich am Sonntag im Familienkreis - wir fühlen uns im Gusto so richtig wohl.
Individuelle Wünsche bei den Speisen werden gerne umgesetzt; die Weinempfehlungen passen und die italienischen Gerichte munden. Ob Pizza oder Saltimbocca, Pasta oder Pulpo - frisch und schmackhaft.
Das Ambiente und die geschmackvolle Deko sind klasse.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gerlingen
“Enttäuscht. Schade, hatte mehr erwartet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Gusto ist in ein zuvor deutsch geführtes und zuvor mit viel Geld hergerichtetes Haus eingezogen, hat also von der Einrichtung der Räume und vom Ambiente her gesehen, alle Möglichkeiten.

Wer das frühere Il Cocco im Point Fitnesszentrum kannte, wird den Besitzer (Renato) und seinen Koch wieder antreffen.

Es ist minimalister Ansatz im Gusto, viele Secondi basieren auf vorgefertigten und zum Teil tiefgefrorenen Komponenten. Nachspeisen erinnern an Bindi. Warum auch nicht?

Das gilt allerdings nicht für die guten Pizzen. Die Pastagerichte sind so und so, also nicht ganz und nicht halb, und leider preislich zu teuer. Damit kann aber nicht so falsch liegen und dies ohne Sorge bestellen.

Andere würden diese Art zu kochen als 'Beutel-Italiener' bezeichnen, z.B. den wenn aus dem Beutel Frutti di Mare, gemischt z.B. bei Ambrosino zu 5,99 € das Kilo, dann mit Spaghetti angerichtet werden und schon 'habe ich fertig'.

Auch ist so richtig der Unterschied zwischen Frutti die Mare und Pesce nicht bekannt, weil das eine bestellt und das andere bekommen!

Ich denke mal, es wird für das Gusto schwierig und nur das Ambiente könnte es vielleicht auf Dauer sichern.

Das Gusto muss sich entscheiden, ob man einfache -dann aber bitte ehrliche und frische Küche- anbietet, oder die Crew um den 'alten vertrauten' Koch ergänzt, um dann den Erwartungen der gehobenen Klientel gerecht zu werden. Also wie frühere Coco Niveau oder künftig ein höherer Anspruch.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und werde bei Gelegenheit wieder berichten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen