“Insgesamt in Ordnung, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Stuttgart Gerlingen

Mercure Stuttgart Gerlingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Stuttgart Gerlingen
4.0 von 5 Hotel   |   Dieselstrasse 2, 70839 Gerlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Gerlingen
Reichertshausen, Deutschland
“Insgesamt in Ordnung, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt ca. 25 Fahrminuten (mit der Stadtbahn-Linie U 6 bis Gerlingen-Siedlung, von dort ca. 300 Meter bis zum Hotel) vom Stuttgarter Hbf entfernt. Somit für Bahnreisende die dort nur 1 Nacht verbringen wollen, nicht so gut geeignet. Die Hotel-Außenanlage macht einen gepflegten Eindruck. Der Empfang war bei mir relativ nüchtern und hat sich auf das Nötigste beschränkt. Offensichtlich wurde das Hotel in der letzten Zeit renoviert. Das Zimmer ist einfach und nicht immer zweckmäßig eingerichtet: Minibar und Zimmersafe finde ich gut, weniger gut ist, dass nur eine Garderobe, aber kein Schrank für Jacke(n)/Hose(n) vorhanden ist und der Stuhl für den Schreibtisch durch einen (für mich unbequemen) Sitzwürfel ersetzt ist. Leider haben die Zimmer keine Klimatisierung (was im Sommer bei Hitze nicht so angenehm ist), aber Fenster die zum öffnen sind (was allerdings nur bei rückwärtigen Zimmern empfehlenswert ist, weil der Straßenlärm - insbesondere im morgendlichen Berufsverkehr, doch sehr groß und unangenehm ist). Außerdem empfand ich die Zimmer als relativ hellhörig. Das Badezimmer war sehr klein und versprüht noch ein wenig den Charm früherer Zeit. Der Reinigungszustand des Zimmers war in Ordnung. Das Frühstücksangebot war gut. Beim Check-Out verlief es wieder eher nüchtern und beschränkte sich wieder auf die nötigsten Worte.

Zimmertipp: Rückwärtige Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Zimmer war sauber und mit allem nötigen ausgestattet, allerdings so spärlich dass es sogar hallt. Das Bad ist sehr klein, alt und abgenützt. Die Shampooflasche in der Dusche noch verschlossen (nicht einfach, so ein Ding aufzubekommen). Die Strasse und die Strassenbahn nebenan sind hörbar, auch bei geschlossenem Fenster.
Der Empfang am Samstag viel sehr einfach aus: kein "sind Sie gut angereist", keine Info zur Zimmernummer, kein "dürfen wir mit dem Gepäck helfen", kein "schöner Aufenthalt", auch den Wifi Zugang haben wir nicht erhalten. Das ist unprofessionell.
Am Abend blieb der Lift in der 2. Etage stecken. In die 1. Etage sind wir dann gekommen und die Türen haben sich auch geöffnet. Unangenehmes Gefühl. An der Rezeption schien das niemanden zu interessieren.
Frühstück sei am Sonntag bis um 11:00 Uhr hiesse es. Um 10:30 sind wir zum Frühstück gekommen und alles war bereits abgebaut. Der Chef de Service war aber sehr freundlich und hat uns alles an einen Tisch gebracht. Das hat gut geklappt und ein Frühstück wurde offeriert.
Check out viel etwa gleich mager aus wie beim Check in beschrieben.
Parking für 7 Euro in der Tiefgarage ist OK aber einen Witz weil man sein Auto auch auf der Strasse gleich nebenan kostenlos abstellen kann.
Zusammengefasst kann man sagen es ist ein 3 Sterne Hotel welches in die Jahre gekommen ist und wir sicher nicht mehr besuchen werden. Schade, denn wir sind regelmässig in Stuttgart.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Elz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das etwas ältere Hotel in gutem Zustand habe ich zum ersten mal bewohnt, was ich aber empfehlen möchte. Service ist in allen Zusammenahängen prima. Frühstück mehr als ausreichend und für diese Preisklasse gut. Das für 3 Nächte bewohnete Zimmer, Privilge-Zimmer, war etwas zu klein. Die Einrichtung war neu und sehr gut, bis auf einer Einschränkung. Durch die Zimmergröße fehlte ein kleiner Schrank oder Komode für Kleidungstücke. Der Kofferständer hat geholfen, wodurch aus dem Koffer "gelebt" werden konnte. EIn Vorteil waren "lose" aufgehängte Kleider-/ Hosenbügel an der Gaderobe. Bei Bedarf buche ich dort gerne wieder (wissentlich den Einschränkungen).

Zimmertipp: Nicht zur Straße (wenn jemand mit offenenm Fenster schläft). Angrenzendes Parkhaus ohne direkte Verb ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Stuttgart Gerlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Stuttgart Gerlingen

Anschrift: Dieselstrasse 2, 70839 Gerlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Gerlingen
Nr. 2 von 7 Hotels in Gerlingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Stuttgart Gerlingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Stuttgart Gerlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Stuttgart Gerlingen
Mercure Stuttgart Gerlingen

Wenn Sie Mercure Stuttgart Gerlingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.