“Das Taormina gibt es nicht mehr. Hat aufgegeben.” 2 von 5 Sternen

+49 (0) 7156 177 35 97 or 177 35 98
Platz Nr. 21 von 27 Restaurants in Gerlingen
Küche: italienisch
Gerlingen
“Das Taormina gibt es nicht mehr. Hat aufgegeben.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das Taormina als kleines italienisches Restaurant bzw. Lokal zum draussensitzen im Sommer und für Pizza und Pasta hat aufgegeben und aufgehört.

Es kommt doch wenig übreraschend, wenn man bedenkt, dass alllein im 19..000 Einwohner zählenden Gerlingen zur Zeit immer noch sieben (!) italienische Lokale um die Gunst der Besucher kämpfen.

Da muss einer schon was besseres bieten, oder sich irgendwie, entweder mit Frische oder Qualität bzw. Ideen von den anderen absetzen, und das ist dem Taormina leider nie gelungen.

Ich bin mir sicher, auf Dauer wird es weitere Bereinigungen in Gerlingen geben. Von einer weiteren ist mir schon berichtet worden. Ich werde dies dann bezogen auf dieses Lokal hier einstellen.

• Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Gerlingen
“Sympathisches Lokal, aber Essen schmeckt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Restaurant hat eine wechselnde Geschichte hinter sich, war ganz früher schon mal ein Italiener, dann ein Chinese, jetzt wieder ein Italiener. So sehr es mich gefreut hätte, wenn in meiner Nähe ein guter Italiener wäre, so muss ich leider festhalten, das war nix.

Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und hatten deshalb verschiedene Gerichte auf dem Tisch. Sehr erfreulich, sie kamen ungefähr zur gleichen Zeit.

Der Salat, der bei den Fleisch- und Fischgerichten obligatorisch vorab kommt, was so das schlechteste, was ich seit langen gesehen haben. Einfach nur Eisbergsalat mit einer Tomate als Deko. Dann lieber gar nix.

Alle Fleischgerichte, Lammhaxe (die aber als Lammscheibe daherkam) und Schweinefilet (war es das wirklich?) waren zu Tode gebraten, ohne Gefühl und und mit pampiger Soße serviert.

Der Schwertfisch (Spada), nicht auf der Karte, war furztrocken und ohne Soße, die beiliegenden Kartoffeln ohne Geschmack und die Brokkoli breiig.

Die Pizzen waren ok, mehr aber auch nicht.

So wird das wohl nix. Vielleicht kann er sich als Pizza und Pastaladen halten, am Montag und Donnerstag gibt es für 5 € Sonderaktionen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente