“Immer wieder gut!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Idstein
“Immer wieder gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Gestern Abend waren wir mit Freunden wieder einmal in der Straußi. Lecker war es, der Wein ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und kompetent.
Das Lokal war sehr voll, und ohne Vorbestellen hat man keine Chance, einen Tiusch zu bekommen. Das Lokal boomt, und das spricht für die Qualität. Der einzige Nachteil ist dann natürlich, daß man sich kaum unterhalten kann, bei der Anzahl der vielen Gäste.
Wir kommen aber gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 84 % empfohlen
Freiburg, Deutschland
“2. Besuch = 2. Mal "Top" !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren jetzt das zweite Mal hier und waren wieder mit allem sehr zufrieden. Super Grauburgunder & abartig leckeres Essen zu einem unvergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlen können wir definitv die Schnitzel (egal in welcher Varation), das sattige Rumpsteak, die Bauernbratwürste mit Zwiebeln, den Flammkuchen, die Salate - auch einfach alles.
Weiter so! Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Diesmal leider ein wenig enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Erstmal vorweg: Hätten wir unsere ersten zwei Besuche bewertet, wäre die Bewertung wesentlich besser gewesen. Heute war es leider nur Durchschnitt. Es fing schon damit an, dass wir reinkamen, 5 Bedienungen am Tresen standen uns aber keine einzige begrüßte, geschweige uns einen Platz zu wies. Heute waren es wohl sehr viele, sehr junge Aushilfen. Das Essen (Rumpsteak mit Brägele, Kräuterbutter und Röstzwiebeln) kam sehr schnell. Leider waren die Bratkartoffeln sehr fade und ich hatte mehr Zwiebeln auf dem Teller als Kartoffeln. Die Hälfte an Zwiebeln hätte durchaus gereicht, zumal diese nicht wirklich fertig waren. Die Kräuterbutter fehlte ganz und wurde erst auf Nachfrage gebracht. Einzig das Rumpsteak war spitze und der Grund weshalb wir trotz der durchschnittlichen Leistung von Service und Beilagen irgendwann wieder kommen werden (fahren 35 km one way). Preislich unschlagbar, 12,90 EUR für ein Rumpsteak mit Beilagen ist ein hervorragender Preis. Wir hoffen sehr, dass es heute ein Ausrutscher war und es uns das nächste Mal wieder voll überzeugen wird!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Rösrath
“Gemütliche Straußenwirtschaft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Zur Straußi ist eine Attraktion in Buchholz, nahe Emmendingen. Das Lokal bietet lokale Speisen zu sehr moderaten Preisen. Dazu werden lokale Weine und Ganter-Bier vom Fass serviert.

Im Sommer - wenn man auf der Terrasse sitzen möchte - empfiehlt sich ein früher Besuch. Das Lokal öffnet gegen 17 Uhr. Wir waren gegen 17.30 Uhr dort und hatten Schwierigkeiten, noch einen Platz zu finden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“sehr gemütlich und sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Bei unserer Reise nach Frankreich machten wir zufällig eine Übernachtung in Buchholz und kamen auch zufällig ins Gasthaus zur Straußi. Das Essen war ausgezeichnet, der Flammkuchen perfekt, der Wein sehr gut. Wir saßen an einem warmen Abend auf der Terrasse, bekamen die letzten Plätze und im Innenraum war es gesteckt voll. Sollte ich wieder in diese Gegend kommen - kommen wir auf jeden Fall nochmals!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen