“schlechter Service, eiskalte Beilage” 2 von 5 Sternen

+49 07130/1313
Platz Nr. 5 von 5 Restaurants in Löwenstein
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
“schlechter Service, eiskalte Beilage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Sonntagmittag 12.30 h: volles Restaurant, sehr laut, sehr hektischer Betrieb. Mit dem Apéritif (Kir) kam gleich der Wein! Wir (3 Pers.) warteten 45 min auf unser Essen, eine Zeit, die, wenn das Essen frisch ist, durchaus gerechtfertigt ist. Leider war der Kartoffelgratin auf den ersten Biss kalt, auf den 2. Biss durchgefroren. Leider ist tiefgefrorener Gratin nicht akzeptabel. Auf meine Reklamation hin wurde der Gratin entfernt und kam nach 10 min. mikrowellenerwärmt zurück. Bis dahin war das restliche Essen kalt (Lammnüsschen). Es wurde kein frischer Gratin und hoffentlich nicht der vom eventuell reklamierenden Nachbartisch gebracht. Nach Beendigung des Mahls wurde mir ein Espresso angeboten, darauf hin fragte ich in die Tischrunde wer denn noch einen mittrinken würde (und eventuell ein Dessert). Die Antwort der Servicekraft: "...aber Sie haben sich ja nur beschwert!".
Leider sind gute Aussicht und Preise kein Garant für gute Gastronomie. Oft ist es die souverände, kompetente und freundliche Bedienung, die gerade im Fall einer Reklamation den Unterschied ausmacht, denn gutes Essen bekommt man in dieser Preisklasse nicht nur im Restaurant Hohly.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Karlstein
“Gutes Lokal mit toller Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Gediegenes schwäbisches Lokal mit einer traumhaften Aussicht über einen See. Das Essen ist typisch, deftig, gut.
Wir haben einen wunderschönen Abend genossen! Jetzt müssen wir noch das passende Hotel finden und wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heilbronn, Deutschland
“Aussichtslokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Die Aussicht in diesem bürgerlichen, schwäbischen Lokal ist
wunderbar. Von der Terasse ein ungestörter Ausblick
zum Breitenauer See und Richtung Hohenlohe.
Das Essen ist gut bürgerlich.

Aufenthalt September 2011
Untergruppenbach
“Tolle Aussicht, tolles Ambiente, sehr gute deutsche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir sind regelmäßig im Gasthof Hohly und es hat sich zu unserem deutschen Lieblingslokal entwickel. Im Sommer sind Ausblick und die Terrasse sowieso nicht zu toppen, aber auch im Winter genießen wir regelmäßig das angenehme Ambiente mit Bildern des Kunstmalers Richard Hohly. Auch unser fünfjähriger Sohn möchte von sich aus immer wieder "zum Hohly", was für die Kinderfreundlichkeit des Lokals spricht. Im übrigen kann man auch schön übernachten, sollte man mal auf den kurvenreichen Heimweg durch die Löwensteiner Berge verzichten wollen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stutgart
“Traumhafte Aussicht, super Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Restaurant Hohly liegt in Löwenstein am äußersten Rand der Stadt mit extrem reizvollem und weiten Blick über das Sulmtal (d.h. Weinberge satt, Überblick über den Breitenauer See mit Sicht bis zu Heilbronn und weiter)
Es lohnt sich immer einen Platz auf der Aussichtsterrasse zu nehmen, sowohl im Winter (da der Wintergarten beheizt wird) als auch im Sommer.
Neben der wirklich sagenhaften Aussicht wird ein excellentes Personal geboten, was an Freundlichkeit kaum zu überbieten ist. Auch ist das Restaurant sehr kinderfreundlich, was ja nicht zwingend immer der Fall ist.
Essenstechnisch wird hier voll auf die regionale Küche gesetzt, d.h. es gibt viele regionale Weine und Speisen (Reh, Hirsch, etc).
Das Essen ist auch sehr schmackhaft obwohl ich für mich persönlich feststellen musste, dass der Hirsch für 20€ etwas schmackhafter hätte sein können (Sauce!).
Die Portionen sind auf jeden Fall ausreichend groß.
Es lohnt sich aber aufgrund des Personals und der Aussicht auch "nur" auf einen Kaffee und Kuchen vorbeizuschauen.
Einzig mit Reservierungen auf der Aussichtsterrasse tut man sich schwer, wer zuerst kommt malt zuerst, aber im Restaurant selbst wird immer eine Reservierung "garantiert" (wenn bei Reservierung zugesagt wird), soweit ich das mitbekommen habe.

Alles in allem gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen