“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio & Wellnesshotel Alpenblick

Bio & Wellnesshotel Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio & Wellnesshotel Alpenblick
4.0 von 5 Hotel   |   St.-Georg-Strasse 9, 79862 Höchenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Gutes Essen; man muss aber spätestens um 20 h zum Abendessen erscheinen
Schöner Spa-Bereich, sehr sauber
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (hatte VP)
Zimmer recht gut, nicht ganz neu; man sollte unbedingt ein ruhiges Zimmer verlangen, sonst ggf. an der Strasse gelegen
Freundliches Personal
Lage gut für Wanderungen
Gäste eher älter

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
WellnesshotelAlpi, Verkaufsleiter von Bio & Wellnesshotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2010
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Aktuell haben wir die Hälfte unserer Zimmer bereits renoviert und die zweite Hälfte wird auch bald in neuem und frischem Glanz erstrahlen. Herzliche Grüße Ihr Alpenblick-Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben den Alpenlick schon dreimal für ein Wellnesswochenende gebucht und waren jedesmal sehr zufrieden. Die Zimmer wurden in den bisherigen Voten stets negativ bewertet. In der Tat entspricht das Interieur nicht mehr ganz dem Standard des Hotels, es ist in die Jahre gekommen, im Stil rustikal. Jedoch liessen alle Zimmer, die wir bisher erlebt haben, in punkto Gemütlichkeit, Sauberkeit, Grösse und Bett/Matratze nichts zu wünschen übrig. Ich brauche nicht unbedingt ein Zimmer auf dem neusten Stand, um mich wohl zu fühlen, solange andere Aspekte stimmen.
Der Alpenblick zeichnet sich für mich durch einen besonders angenehmen SPA-Bereich aus. Vom Solebecken im fast rundum verglasten Raum über den schlichten, aber komfortablen Saunabereich bis zum aussergewöhnlichen Salarium kann man sich verwöhnen. Das Highlight ist für uns der wunderbar entspannende Ruheraum. indem in der Mitte ein Kaminfeuer für wohlige Atmosphäre sorgt.
Das Essen ist von der Bio- und Vitalküche geprägt, was manchmal ungewohnte Geschmackserlebnisse ermöglicht. Immer ist es hervorragend zubereitet, man spürt die grosse Beherrschung dieser Art von Küche. Ich würde nicht zwei Wochen lang so essen wollen, aber für ein paar Tage geniesse ich das gerne. Auch das Buffet am Morgen ist reichhaltig und steht im Zeichen von Bio-Wellness-Vital.
Was wir am Alpenblick nebst dem feinen und gesunden Essen besonders schätzen, ist die Ruhe. Obwohl z.B. der SPA-Bereich nicht riesig ist, hat es eigentlich nie viele Leute bzw. sie verteilen sich sehr gut, auch im Ruheraum. Zudem herrscht eine unaufgeregte, entspannte Atmosphäre. Tönt für ein Wellnessehotel selbstverständlich, ist es nach eigener Erfahrung aber nicht. Für uns ist ein Wochenende im Alpenblick gerade in den kalten Monaten ideal, um wieder Kraft zu tanken und uns zu erholen. Uns gefällt der Alpenblick im Übrigen deutlich besser als der Auerhahn, in dem wir auch schon waren. Dort finden sich dann nach meinem Eindruck eher Möchtegern-Schickimicki-Leute und "hach, was sind wir doch toll und vermögend"-Paare ein. Sorry, für jene, die nicht so sind und sich im Auerhahn wohlfühlen ;-)

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2010

Das Hotel hat schon bessere Tage erlebt, alles ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind abgenutzt und muffig. Empfangen wurde ich mit einer Höflichkeit mit "zusammengebissenen Zähnen", so dass ich mich bereits bei der Anreise schon auf die Abreise gefreut habe ;-) Das Essen ist nicht gut und das einzig Gute ist die im Hotel angebotene Wellness wie z.B. die abgebotenen Massagen. Dafür ist das Hotel alles in allem mit aber deutlich überteuert.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Bachenbuelach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2007

War im August im Alpenblick und muss sagen, dass aus meiner Sicht das Preis / Leistung Verhältnis nicht stimmt.
Die Zimmer werden zwar zur Zeit renoviert, aber im Vergleich um Auerhahn ist es zu teuer.

Das Salatbuffet war nicht über alle Zweifel erhaben, es hatte Salate die nicht mehr frisch ausgesehen hatten.

Das Personal war sehr gut und nett, bis auf eine Service-Angestellte, die einfach begriffen hat in welcher Tasse man einen Milchkaffe servieren muss, damit es nicht jedes mal ein Fussbad gibt.

Alles in allem würde ich diesen Preis nicht mehr zahlen und ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Altes Hotel mit grünem Filz-Teppichboden, gammeligen Bädern und finsteren Zimmern, die früher 100 Euro und seit Eröffnung des neuen Welllness-Bereiches 250 Euro kosten!!! Was eine absolute Unverschämtheit ist. Ganz abgesehen davon, dass die Alpen nur vom Balkon aus über die Dächer des Ortes hinweg zu sehen sind....

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Bio & Wellnesshotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio & Wellnesshotel Alpenblick

Anschrift: St.-Georg-Strasse 9, 79862 Höchenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Höchenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Höchenschwand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bio & Wellnesshotel Alpenblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, HRS, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio & Wellnesshotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bio And Wellnesshotel Alpenblick
Bio & Wellnesshotel Alpenblick Höchenschwand, Baden-Württemberg

Wenn Sie Bio & Wellnesshotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.