“Für Ruhesuchende nicht geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Tanneck

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fischen im Allgäu suchen?
Hotel Tanneck
Hotel Tanneck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Maderhalm 20, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
Schweizer Alpen, Schweiz
“Für Ruhesuchende nicht geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Top: Sehr zuvorkommendes, aufmerksames Personal, hervorragende Küche, in diesem Hotel wird auf Schritt und Tritt das Anliegen fühlbar, dass sich der Gast wohlfühlen soll und gut erholen kann.
Wermutstropfen: Das Hotel liegt unmittelbar über der stark befahrenen Budesstrasse B19, welche einen Dauergeräuschpegel verursacht. Dieser ist im Zimmer mit Talsicht genau so störend wie in den Aussenräumen des Hotels. Wir hatten eine Ruheinsel gesucht und diese Strasse im Vorfeld leider übersehen. Für Ruhesuchende, welche die Zeit auch gerne in den Aussenräumen des Hotels verbringen, ist dieses Haus leider ungeeignet.
Für uns bitter: Der Schlafkomfort entsprach in keiner Weise dem, was in einem Haus dieser Preislage erwartet werden dürfte. Wir belegten eine Junior Suite, die Matratzen waren hart, unbequem - jede billige Hartschaummatratze weist einen besseren Schlafkomfort auf. Dies hat den Erholungswert unseres Urlaubs erheblich geschmälert, was angesichts des hohen Preises ein echtes Ärgernis darstellt.
Diese beiden Aspekte führen dazu, dass wir dieses Haus sicher nie mehr besuchen werden. Das ist angesichts des unermüdlichen Engagements der Besitzerfamilie und des Personals sehr, sehr schade. Letzter Wermutstropfen zum Schluss: Bei der Abreise an der Reception hatten wir vermerkt, dass wir gerne ein differenziertes Feedback geben würden, sobald die Besitzerfamilie aus ihrem eigenen Urlaub zurück ist, anstatt dieses einfach ins Internet zu schreiben. Daran bestand offensichtlich kein Interesse, was wir schade finden.

Zimmertipp: Ruhesuchende Gäste sollten unbedingt Zimmer zum Wald wählen. Da gibt es zwar keinerlei Aussicht, abe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

wir haben im Juli eine sehr schöne Zeit im Hotel Tannek verbracht. Von der Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer angefangen, über die schöne Lage und Aussicht vom Hotel aus , das hervorragende phantasievolle Essen, die netten Angestellten, das tolle Schwimmbad und der Wellnessbereich.....Es wurde an alles gedacht und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Auf jeden Fall werden wir wiederkommen...

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Maienfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mir der Wahl dieses Hotels haben wir wirklich ins Schwarze getroffen! Hier wird man rundum verwöhnt. (vor allem auch unser Hund) Was das Angebot verspricht
wird zu 100% eingehalten. im Tanneck ist man wirklich Gast, da kommen wir gerne wieder!! Fam. Grimm mit Inco

Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich (39 J.) war mit einer Freundin zum Wanderurlaub vier Nächte im (Kur- und Sport-)Hotel Tanneck. Positiv: Das Hotel ist schön ausgestattet, der Blick vom Hotel auf die Berge wirklich toll und auch das Essen exzellent. Negativ: Das Personal ist leider bezüglich Gästewünschen nicht sehr flexibel, sodass z.B. der Wunsch, draußen auf der Terrasse zu frühstücken, oft zu irritierten Blicken des Restaurantpersonals führte. Auch gab´s Frühstück erst ab 8 Uhr. Die Freundlichkeit erschien teilweise bemüht. Die Matratzen waren schlecht (durchgelegen und weich) und in den Zimmern zur Talseite konnten wir es bei den warmen Temperaturen ab 7 Uhr kaum aushalten (keine Klimaanlage). Hotelgäste waren eher Familien und Rentner, nicht das, was wir unter Sporthotel verstanden. Zudem beschränkte sich das Sportangebot auf halbstündige Morgenkurse zur Frühstückszeit.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Talseite sind nichts im heißen Sommer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Gotha, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Alles ist perfekt organisiert. Viele fleißige Helfer im Hindergrund. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Sehr sehr gut geführtes Hotel. Dank der Besitzer Familie Fischer - Schwegler, die jedem Gast das Gefühl der Geborgenheit und dem Ankommen im Urlaub garantiert. Sie leben für und mit den Gästen. Das Essen ist mit viel Liebe zubereitet und äußerst schmackhaft. Das Bad mit Blick auf den Ort und die Berge ist traumhaft..Auch der Saunabereich ist sehr schön..Überall kann man sich richtig erholen.
Alle Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und sind sehr sauber und gepflegt.
Im nächsten Jahr werden wir wieder kommen und es uns wieder richtig gut gehen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen ruhig und haben freien Blick. Die schönsten Blick haben die Zimmer zur Ortsseite ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bramsche, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wirklich ganz toll, Zimmer sauper,Personal zuvorkomment,Essen zum dahinschmelzen.Freundlichkeit wird hier großgeschrieben.Wir waren im August 2012 da, für 2 Wochen. Unser Zimmer Stadlzimmer war sehr hübsch eingerichtet.Auch das Schwimmbad ist zu empfehlen mit der angrenzenden Wellnessoase.

Zimmertipp: Stadelzimmer einfach spitze
  • Aufenthalt November 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren mit unserer 5-monatigen Tochter im Hotel Tanneck und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Hotel liegt am Hang und man hat einen ausgezeichneten Blick auf das Tal und die gegenüberliegenden Berge. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Sonderwünsche beim Abendessen würden stets berücksichtigt, gerade auch was den zeitlichen Ablauf der einzelnen Gänge betraf. Die einelnen Gänge wurden ohne große Wartezeiten serviert (man wurde immer gefragt, ob man bereits den nächsten Gang unmittelbar serviert bekommen wollte, was wir in Anbetracht unserer "wartenden" Tochter immer bejaht haben). Wenn meine Frau mit unserer Kleinen doch mal früher von Essen weg musste, konnten die restlichen Gänge später problemlos mit aufs Zimmer genommen werden. In unserem Doppelzimmer wurde zusätzlich ein Babybett mit Kissen und Bettdecke, eine Wickelunterlage (auf dem Sofa) und eine Packung Kosmetiktücher bereitgestellt. Die Buchung eines Zimmers mit Balkon und Blick aufs Tal hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da uns ein bisschen bergauf und bergab mit dem Kinderwagen nichts ausgemacht hat, konnten wir auch die Umgebung geniessen (z.B. an der Iller entlang oder etwas bergauf in die benachbarten Dörfer).

Zimmertipp: Ein Hotelzimmer mit Balkon und Blick ins Tal lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das Zimmer ein wen ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Tanneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tanneck

Anschrift: Maderhalm 20, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 11 Hotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Tanneck 4.5*
Hotel Tanneck Fischen Im Allgäu, Bayern
Tanneck Fischen
Hotel Tanneck Bewertungen

Wenn Sie Hotel Tanneck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.