“Gute Lage, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach

Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
4.0 von 5 Hotel   |   Sagestrasse 19, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
“Gute Lage, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön mit herrlichem Biergarten am Bächle. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, was man an den Zimmern sieht. Gute Küche, aufmerksamer Service, flexibles Management. Der Wellnessbereich ist überschaubauer, aber ausreichend. Perfekter Ausgangspunkt für Bergwanderungen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist nicht wirklich ein 4*-Haus weil bedürfte es in einigen Bereichen einer Renovation. Mein Zimmer 24 war sehr hübsch und groß, neu eingerichtetes und ansprechendes Badezimmer. Bezüglich Mahlzeiten ist zu sagen, dass ich anstelle des Fischs 2 mal eher das Fleisch hätte bestellen sollen. An der Eingangstüre hängt ein Michelin-Kleber, der wohl kaum mehr den Verhältnissen entspricht. Sehr nette Bedienung, wenn auch im Restaurant vielfach von Angelernten. Allgemein jedoch stimmt das hervorragende Leistungs-/Preisverhältnis - vor allem wenn ich mit der Sonnenalp vergleiche, wo ich die Woche danach (da begleitet von meiner Ehefrau) abgestiegen bin.

• Aufenthalt Mai 2014
Katrin S, Verkaufsleiter von Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Zuerst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben.
Es freut uns, dass Sie unser Personal loben. Auch unsere Küche ist eine sehr gute Abteilung, schade nur, dass Sie nicht vor Ort die Reklamation im Restaurant angebracht haben. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik aufnehmen und daran arbeiten.
Wir sind ein privat geführtes Hotel und renovieren nach und nach die einzelnen Bereiche.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns hier bei uns, vielleicht auch einmal mit Ihrer Gattin?
Hall in Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Das Hotel wird ausgezeichnet, familiär geführt, man spürt die persönliche Betreuung. Hervorzuheben ist die Finnische Sauna (etwas ganz besonderes), sowie das Dampfbad und die kompetente Behandlung im Kosmetikbereich. Die Küche hat ein tolles Team, welches durch vorzügliche Speisenwahl hervorsticht. Der Gastroservice wird sehr gut und freundlich durch Herrn David geführt. Abgerundet wird das Bild durch den Seniorchef, der dem ganzen einen persönlichen Stempel aufdrückt. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Liebe Christine,

herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Unser Vitaldörfle - mit einem Schwimmbad (6x9 m | 29°C Wassertemperatur) und dem original finnischen Kelo-Blockhaus, bestehend aus einer finnischen und einer Kräuterdampfsauna, ist einzigartig und sehr beliebt, sowohl bei Hausgästen, als auch bei unseren Einheimischen Gästen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben zum wiederholten Mal ein Wochenende im Hotel Sonnenbichl am Rotfischbach verbracht. Die Lage im ruhigen Ortsteil Langenwang ist großartig - man schaut nur in sGrüne und in die Berge und bekommt keinerlei Autoverkehr mit, im Gegensatz zu vielen anderen Hotels im Raum Oberstdorf.
Unser Zimmer war recht neu, mit sehr stylischem Bad und sehr großem Eckbalkon. Das Haus ist absolut ruhig, von den anderen Hotelgästen bekommt man nichts mit.
Wir haben den außergewöhnlichen Wellnessbereich mit der einzigartigen Heusauna genossen, die sehr entspannend und nicht so anstrengend wie eine finnische Sauna ist und eben wunderbar nach dem frischen Heu duftet, das auf dem Boden liegt. Die finnische Sauna ist auch sehr schön und geräumig - sie ist wie eine Blockhütte, so dass man sich nicht so eingesperrt vorkommt, wie in anderen Saunen.
Das Essen ist im Sonnenbichl von erstklassiger Qualität. Das fängt schon mit dem umfangreichen Frühstücksbuffet an, das keine Wünsche offen lässt. Abends gibt es mehrgängiges Menü mit Salatbuffet - auch hier alles von erstklassiger Qualität.
Das Personal ist sehr nett - man fühlt sich in der familiären Atmosphäre sehr wohl und merkt, dass es ein Hotel mit langer Tradition ist, das immer in Familienhand geblieben ist.
Ich kann das Hotel absolut empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe Isabelle,

vielen Dank für die ausführliche und sehr positive Bewertung. Hierzu gibt es von unserer Seite nichts mehr hinzuzufügen.

Auf ein baldiges Wiedersehen, hier bei uns freuen wir uns schon heute.

Hilden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Bin mit meiner Frau heute angekommen und von einer sehr freundlichen Dame an der Rezeption empfangen worden. Das Zimmer als auch das gesamte Hotel hat einen gewissen Charme, den wir lieben.
Fazit: Ein empfehlenswertes Hotel mit einer gewissen Ausstrahlung, das uns gefällt!

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben mit der Familie im grossen kreis (24 Personen) ein Wochenende im Hotel Sonnenbichl verbracht. Der erste Eindruck war nicht der beste, das Hotel hat etwas Patina, doch nach zwei Tagen fiel uns der Abschied wirklich schwer.
- Die Halbpension war reichlich: schönes Frühstücksbuffet mit vier frischen Obstsorten, frischen Einern, grosser Brotauswahl, etc. und abends ein fünfgängiges, sehr gutes Abendessen (geschmacklich gut, vielfältig, eher internationale Küche, gelungene Farbkompositionen)
- Wir hatten insgesamt ca. 10 DZ und Familienzimmer gebucht, alles war sehr sauber und gepflegt. Fast alle Zimmer hatten einen Balkon.
- Patina hat definitiv das recht kleine Schwimmbad, diesen Mangel macht das Vitaldörfle aber wett (Originelles Heudampfbad, zweistöckige Sauna, Eisnebel, Tropenregen, Liegewiese draussen, etc.)
- Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, auch bei später Ankunft gab es z. B. noch das Menü. Das Hotel hat wirklich eine schöne Atmosphäre, der man die persönliche Führung durch die Familie und wohl langjährige Mitarbeiter anmerkt.
- Das Preis-Leistungsverhältnis war übrigens auch sehr gut.
- Ausflugsmöglichkeiten hat es vielfältige in der Nähe. Im Hotel gibt es gepflegte Velos mit bayrischen Namen auszuleihen, sehr nette Idee. Ist trotzdem gut, mit Auto anzureisen, direkt in der Nähe des Hotels gibt es nicht viel (ca. 2 km nach Fischen, ca. 8 km nach Oberstdorf)

Mein Resumee: Für einen erholsamen Aufenthalt mit Wellness sehr zu empfehlen. Wandermöglichkeiten verschiedener Schwierigkeitsstufen und vieles mehr in der Nähe. Grosses Lob an das Hotel, wäre schön, wenn die Qualität so bleibt....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Altomünster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Essen und der Service sind ausgezeichnet. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, im "Wellnessbereich" gibt es nur 2 Duschen und 8 Liegen und die Algen (ich hoffe, es waren Algen) im Kaltwasserbecken sollten auch mal entfernt werden. Die Inhaber sind sehr nett und bemüht, haben aber anscheinend nicht viel Ahnung, wie ihr Haus von innen aussieht. Ein kleiner Benimmkurs für das Empfangsteam wäre auch nicht schlecht, das geht vom alten Pflaster am Finger bis zum fehlenden Taschentuch, da nimmt man einfach den Handrücken, nicht sehr hübsch.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach

Anschrift: Sagestrasse 19, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Fischen im Allgäu
Nr. 4 der Luxushotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach 4*
Unser privat geführtes 4-Sterne Hotel liegt absolut ruhig zwischen Fischen und Oberstdorf inmitten der ganzen Pracht der Oberallgäuer Landschaft. So traumhaft wie die Lage, so gemütlich ist es innen: alpenländische Lebensfreude, familiäre Atmosphäre, liebevolle Details. Das Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach liegt auf 800 m inmitten von üppigen Wiesen, hohen Bergen und stillen Wäldern – die Wanderwege beginnen direkt vor der Hoteltür. Allgäu ist Aktivurlaub - im Sommer gehören Fahrrad-, Mountainbike- und Kanutouren dazu und Sie profitieren von einer Greenfee-Ermäßigung auf 11 Golfplätzen in der Nähe. Im Winter findet man rund ums Hotel Langlaufloipen und in 10 bis 15 Autominuten erreicht man die Skigebiete Nebelhorn, Fellhorn, Kleinwalsertal, Bolsterlang und Ofterschwang. Kraft schöpfen können Sie in der Allgäuer Landschaft - entspannen werden Sie in unserem Schwimmbad und dem Saunabereich Vitaldörfle, ein Kelo-Blockhaus mit Kräuterdampfbad, finnischer Sauna, Erlebnisduschen und Ruhebereich sowie Massagen, Kosmetik- und Ayurveda-Anwendungen. Die Zimmer sind landestypisch und gemütlich im traditionellen Allgäuer Stil eingerichtet, ausgestattet mit SAT-TV, Radio, W-LAN, Telefon, Safe und teilweise mit Balkon und Blick auf das herrliche Alpenpanorama auf der Südseite. Gesunde Kost aus regionalen Produkten: Am Morgen servieren wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Restaurant genießen Sie moderne bayrische Küche à la carte, als Tagesmenü oder als abwechslungsreiches 5-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension. Reduktions- oder Diätkost ist ebenfalls möglich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenbichl Am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel Am Rotfischbach Fischen Im Allgäu, Bayern

Wenn Sie Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.