“Ausgezeichneter Familienbetrieb” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach

Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
4.0 von 5 Hotel   |   Sagestrasse 19, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
Bremen, Deutschland
“Ausgezeichneter Familienbetrieb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

wir hatten im April dort eine Woche mit Nordic Walking gebucht.Vorab hatten wir schon die vielen sehr positiven Bewertungen gelesen.Aber unsere Erwartungen wurden noch übertroffen.Das Haus liegt wunderbar- das Essen ist einfach ausgezeichnet und die Zimmer sind ebenfalls wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet.Das Personal ist immer und zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend-
Wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Bei Fischen liegt das Hotel, so weit abseits der Straße, dass der recht rege Verkehr der Straße nach Oberstdorf nicht stört. Ideale Entfernung zu den Skigebieten!
Die Ausstattung des Hotels ist gediegen, das Frühstücksbüffet umfangreich und schmackhaft, auch abends haben wir dort sehr gut gegessen und gesessen. Ganz toll war nach dem Tag auf der Piste die Entspannung im Vitaldörfle, eine tolle Sauna- Dampfbadlandschaft mit Außenpool und Liegestühlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel Sonnenbichl liegt im ruhigen Ortsteil Langenwang, zwischen den beiden Orten Fischen und Oberstdorf. Nach Fischen sind es ca. 2 km, nach Oberstdorf etwa 3 km Fußweg. Das Hotel liegt abseits der Hauptverkehrsstraße, am romantischen Rotfischbach. Das Hotel ist ein reiner Familienbetrieb und wurde über mehrere Generationen erweitert, renoviert und zu einem renomierten Kur- und Wellness-Hotel im Allgäu entwickelt.

Wir entschieden uns für das sogenannte "Prämium-Angebot" - 4 Übernachtungen mit einem abendlichen 5-Gänge-Menü und einem inkludierten 80-EURO-Gutschein, der im Restaurant- oder im Wellness-Bereich eingelöst werden konnte. Die Gästestruktur während unseres Aufenthaltes war vom Durchschnittsalter her überraschend jung!

Loipen und Wanderwege befinden sich unmittelbar vor bzw. hinter dem Haus. Oberstdorf ist mit dem Auto in ca. 5 Minuten erreicht. Wer eine ruhige, etwas abgeschiedene Lage, hervorragende Wandermöglichkeiten und die Annehmlichkeiten eines in der Umgebung befindlichen, renomierten Urlaubsortes zu schätzen weiß, der ist im Sonnenbichl "goldrichtig".Der Service im Haus ist überaus freundlich und zurückhaltend. Stets spürt man das familiäre Ambiente und die Anwesenheit der verschiedenen Generationen der Besitzerfamilie. Der Seniorchef erkundigt sich persönlich nach dem Wohl der Gäste. Auffällig ist, dass im Sonnenbichl junge Leute in verschiedenen Berufen ausgebildet werden. Die Nachwuchskräfte sind sehr eigenverantwortlich in die betrieblichen Abläufe eingebunden und treten zum Teil selbstbewusst und bereits sehr professionell auf.

Für das abendliche 5-Gang-Menü kann man nur die volle Sonnenzahl vergeben! Ich habe bereits in vielen Hotels gespeist - ein derart hochklassiges, abwechslungsreiches und qualitativ wundervolles Essen habe ich selten irgendwo erleben dürfen! Der Koch verwendet die frischen Zutaten auf kreative und handwerklich meisterhafte Art und Weise! Es stehen mehrere Hauptgänge zur Auswahl, Änderungswünsche bei den anderen Gängen werden großzügig angeboten, die Speisen sind sowohl international als auch bayerisch-regional ausgerichtet. Die Weinempfehlungen auf der Karte sind passgenau und preislich angemessen. Ich schwelge noch immer in den Erinnerungen an die großartigen, kulinarischen Verwöhnabende und kann der Besitzerfamilie nur dringlich ans Herz legen diesen Koch möglichst auf Lebzeiten vertraglich an sich zu binden. Einfach hervorragend!

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert. Täglich steht eine große Auswahl an Aufschnitt, Käse und hausgemachten Konfitüren parat. Vor allen Dingen das frische Obst besticht durch seine Vielfalt und durch seine gute Qualität (Melonen, Mango, Ananas, Trauben, zum Teil auch exotische Früchte). Der angebotene Kaffee ist von hinreichender Qualität, aus dem Automaten werden Orangensaft und Multivitaminsaft kredenzt. Insgesamt ein Frühstück, bei dem es an nichts fehlt.

Das Schwimmbad wurde von uns an jedem Morgen genutzt. Es ist sicherlich "in die Jahre gekommen", die Größe ist allerdings positiv und der Badbereich ist sauber und gepflegt. Das Neonlicht an der Decke ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Prunkstück des Sonnenbichl ist sicherlich das viel beworbene "Vitaldörfle". Hier stehen ein "Heu-Dampfbad" und eine wunderbare finnische Blocksauna bereit. Beide Saunabereiche sind großzügig ausgelegt und bieten ein ungetrübtes, herrliches Saunavergnügen. Der Ruhebereich ist rustikal-gemütlich gestaltet und wird mit ruhigen "Chillout-Klängen" akustisch unterstützt. Im Außenbereich steht ein Sauna-Tauchbecken und eine große Liegewiese zur Verfügung.Auch Solarium und ein Gymnastikraum sind vorhanden, wurden von uns allerdings nicht genutzt. Allein der Saunabereich genügt jedoch höchsten Ansprüchen und rechtfertigt beinahe für sich betrachtet eine Buchung im Sonnenbichl.

Wir bewohnten ein Zimmer zur rückwärtigen Seite des Hauses. Die Zimmergröße ist hier als ausreichend zu bezeichnen, die Einrichtung ist doch eher etwas "antiquiert" und erst nach etwas längerer Eingewöhnungszeit als gemütlich zu betiteln. Ein kleiner Balkon ist ebenfalls vorhanden, das Bad kommt mit einer Duschkabine, Waschbecken und WC eher im "Kleinformat" daher... Sicherlich kein Prunkstück, sicherlich wird hier in den renovierten Zimmern nach vorne raus ein besserer Standard geboten. Insgesamt ist das Zimmer zufriedenstellend und angenehm, bei den gebotetenen Highlights im Restaurantbereich und im Wellnessbereich, sind hier allerdings eher 4 Sonnen als angemessen anzusehen.

Das Hotel Sonnenbichl ist ein sehr angenehmes, familiäres und freundliches Haus. Wer Ruhe, Entspannung, Wandermöglichkeiten und Wellnessangebote sucht, ist hier mit einer Buchung wahrhaft auf der Sonnenseite. Die gebotene Qualität im Restaurantbereich würde ich ohne Übertreibung als erstklassig titulieren. Ein Aufenthalt am Rotfischbach ist in jedem Fall eine echte Empfehlung! Ein letztes Wort zum Handyempfang: Dieser ist nahezu im gesamten Haus kaum möglich! Lediglich vor dem Haus kann man halbwegs telefonieren. Aber mal ehrlich - bei den genannten Vorzügen trägt das Fehlen der telefonischen Erreichbarkeit eher zur Erholung denn zum Verdruß bei...!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer auf ein kleines, familiengeführtes und ruhiges Hotel wert legt, der ist hier richtig! Ob im Sommer am Rothfischbach zu sitzen und Richtung Nebelhorn zu schauen, oder gleich hinter dem Hotel den Berg hinauf zu wandern, hier ist für mich immer Erholung pur angesagt.
Am Morgen erwartet einen ein tolles Frühstücksbuffet, wo es wirklich an nichts fehlt. Das Schwimmbad ist ausreichend, ich lege mehr Wert auf das ruhige Ambiente.
Dafür ist der Wellnessbereich der absolute Hit. Eine original finnische Kelo-Sauna in einem Blockhaus, mit Heusauna, tollem Ruheraum und einer großen, finnischen Sauna. Die Außenanlagen sind Sommer wie Winter wunderschön.
Wählen kann man zwischen den Topzimmern nach Süden und den etwas kleineren, aber auch sehr schönen Zimmern im Nebentrakt.
W-Lan geht im Empfangsbereich und in der Bar (kostenlos), Handyempfang ist manchmal schwierig.
Für sportlich Ambitionierte ist das Hotel prima, Räder können ausgeliehen werden, die Langlaufloipe startet am Hotel und es gibt tolle Laufstrecken entlang der Iller bis Oberstdorf und weiter.
Das Hotel ist abseits allen Trubels, zwischen Fischen und Oberstdorf.
Das Essen im Restaurant habe ich immer sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Ein sehr einladendes Hotel vor den Türen Oberstdorfs. Der Ortskern ist in ca. 10min per Auto erreichbar. Das Hotel liegt idyllisch hinter Bauernhöfen versteckt mit traumhaften Blick auf die umliegenden Berge. Insbesondere ist das Restaurant zu bemerken, dass eine außerordentlich feine Küche zu sehr günstigen Preisen und guten Portionen anbietet. Abends werden auch Menüs angeboten (3 Gänge für 33,-Eur). Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Es ist ein familäre Atmosphäse trotz einem Hauch von Luxus. Der Wintergarten ist sehr ansprechend mit Korbbestuhlung und schönem Ausblick. Hier gibt es auch das Frühstücksbuffet, dass alles bietet, was man so erwarten kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach

Anschrift: Sagestrasse 19, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 der Wintersporthotels in Fischen im Allgäu
Nr. 3 der Luxushotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach 4*
Unser privat geführtes 4-Sterne Hotel liegt absolut ruhig zwischen Fischen und Oberstdorf inmitten der ganzen Pracht der Oberallgäuer Landschaft. So traumhaft wie die Lage, so gemütlich ist es innen: alpenländische Lebensfreude, familiäre Atmosphäre, liebevolle Details. Das Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach liegt auf 800 m inmitten von üppigen Wiesen, hohen Bergen und stillen Wäldern – die Wanderwege beginnen direkt vor der Hoteltür. Allgäu ist Aktivurlaub - im Sommer gehören Fahrrad-, Mountainbike- und Kanutouren dazu und Sie profitieren von einer Greenfee-Ermäßigung auf 11 Golfplätzen in der Nähe. Im Winter findet man rund ums Hotel Langlaufloipen und in 10 bis 15 Autominuten erreicht man die Skigebiete Nebelhorn, Fellhorn, Kleinwalsertal, Bolsterlang und Ofterschwang. Kraft schöpfen können Sie in der Allgäuer Landschaft - entspannen werden Sie in unserem Schwimmbad und dem Saunabereich Vitaldörfle, ein Kelo-Blockhaus mit Kräuterdampfbad, finnischer Sauna, Erlebnisduschen und Ruhebereich sowie Massagen, Kosmetik- und Ayurveda-Anwendungen. Die Zimmer sind landestypisch und gemütlich im traditionellen Allgäuer Stil eingerichtet, ausgestattet mit SAT-TV, Radio, W-LAN, Telefon, Safe und teilweise mit Balkon und Blick auf das herrliche Alpenpanorama auf der Südseite. Gesunde Kost aus regionalen Produkten: Am Morgen servieren wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Im Restaurant genießen Sie moderne bayrische Küche à la carte, als Tagesmenü oder als abwechslungsreiches 5-Gang-Menü im Rahmen der Halbpension. Reduktions- oder Diätkost ist ebenfalls möglich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenbichl Am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel Am Rotfischbach Fischen Im Allgäu, Bayern

Wenn Sie Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.