“Das zweite dieser Art wiedergewählt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Explorer Hotel Oberstdorf

Explorer Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Explorer Hotel Oberstdorf
3.0 von 5 Hotel   |   An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
Raben Steinfeld, Deutschland
“Das zweite dieser Art wiedergewählt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Auf Grund der guten Erfahrungen im Explorer Hotel Montafon haben wir hier im Anschluss gleich eingecheckt. Das Konzept hat auch hier gestimmt, jung, frisch, praktisch, cool. Preis- Leistung o.k.
Alles wie im ersten Explorer sm gleichen Ort, also vertraut, einschließlich der Eierbrat- und Kochstation am Frühstücksbüffett.

Aufenthalt Juli 2014
Carina H, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Hallo und Servus Lieber Gast,

danke dass Du dir die Zeit genommen hast uns auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns umso mehr, dass es Dir im Explorer Hotel Oberstdorf sehr gut gefallen hat. Schön, dass es Dir so vertraut vorkam wie im Explorer Hotel Montafon. So soll es sein :-). Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in einem der Explorer Hotels.

Alexandra und das gesamte Explorer Hotel Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Der Unterschied zu anderen Hotels zeigt sich schon in der Architektur, aber auch im kostenlosen W Lan für mehrere devices oder Leihe von iPads, wenn man das eigene nicht dabei hat, das auf notwendigste reduzierte Zimmer, in dem wir uns sofort wohl gefühlt haben. Die rustikale Verarbeitung von (unbehandelten) Holz im Zimmer, in der Bar und in anderen Bereichen. Für uns als biker natürlich die "Telefon" Zellen im Erdgeschoß, zum parken der bikes bei Nichtbenutzung, einer Arbeitsfläche, wo die wichtigsten tools bereit liegen, sowie der Wall, einem Riesen Bildschirm, der Wall, wo man Infos abrufen kann oder an einer xbox mit anderen ein Spielchen wagen kann. Nach einem aktiven Tag am Berg mit bike & hike konnten wir uns im Sa Bereich im 1.Stock in der Sauna, Infrarot Kabine und Ruheraum relaxen oder wenn es nch nicht gereicht hat, im modern ausgestatteten fitness Raum noch ein paar Körner verbrennen. Das i Tüpfelchen sind die netten, hilfsbereiten und sehr gut informierten Mitarbeiterinnen, die uns immer freundlich weiter geholfen haben und auch bei Touren Vorschlägen gerne Tipps gaben. Es wird nicht der letzte Aufenthalt in dieser location gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Anbieter, Leiter Front Office von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hallo und Servus Helmut,

vielen Dank für deine Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Dir unser Konzept gefällt. Da hast du recht das Explorer Hotel hat den gewissen unterschied zu anderen Hotels. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste Ihre Bikes jederzeit richten können oder halt im Winter die Ski. Die Wall ist eins unserer Herzstücke im Haus, hier bekommst Du Infos zu deiner nächsten Tour oder siehst die neusten Bilder von Touren oder Gästen. Wir freuen uns Dich bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Carina
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Nettes Personal , tolles Frühstück Eierbratstation. Passend für einen unkomplizierten Urlaub, man ist direkt mit allen per Du.so macht Urlaub spaß ! Sandwich an der Bar sind super lecker...Alle helfen einem gerne weiter

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Hallo lieber Gast,

vielen Dank für Deine positive Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu hören, dass es Dir so gut bei uns gefallen hat.
Das Feedback gebe ich auch gerne an meine Mitarbeiter so weiter.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei uns in Oberstdorf.

Bis bald
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wenn man dem Gebäude anmerkt das es mit Heizung bzw. Klima spartanisch umgeht ohne spartanisch zu sein, in der farbenfrohem Dusche gerne wach wird, beim Frühstück das Müsli & Obstsalat super schmeckt (und NICHT nach Zucker), wenn man es NICHT schafft das Büffet leer zu essen :o) , die Mitarbeiter so sind wie sie sind dann kommt man sehr gerne wieder...
W-LAN, geniale Biker-Zelle und und Holztäfelung für die "Hütten-optik" gehen doch zusammen!!
Na ja, beim Duschen sollte der/die Duscher/in nicht gerade "Feurwehr" spielen, sonst steht der/die zweite am Waschbecken in der Pfütze :o) Ich hab´s ohne geschafft:o)
P.S. Die Pizzeria im Nachbardorf war spitze!!

Zimmertipp: Sobald alle Touristen und deren Autos in den Hotells sind hört man auf beiden Seiten nur noch die Br ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hallo lieber Gast,

vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast uns so toll auf Tripadvisor zu bewerten.

Mit dem Passiv-Haus Hotel sparen wir Energie und unsere Reccourcen lassen sich dadurch optimal nutzen.
Bei dem leckeren und reichhaltigen Frühstück im Explorer Hotel achten wir immer auf gleichbleibend gute Qualität. Wir beziehen die meisten Produkte aus unserer Region.

Wir freuen uns schon drauf Dir im nächsten Aufenthalt neue „feinschmecker“ und Geheimtips für gutes Essen geben zu dürfen.

Bis bald
Ingelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir wurden von einem sehr netten und äußerst hilfsbereiten Mitarbeiterteam empfangen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok. Das Hotel ist modern und stylisch eingerichtet.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über genügend Stauraum für Wanderrucksäcke etc.. Nur leider haben auch wir das Badezimmer regelmäßig beim Duschen unter Wasser gesetzt.
Das Frühstück ist sehr lecker, die Auswahl sehr groß und für jeden was dabei.
Wir haben uns im Explorer Hotel sehr wohl gefühlt und einen tollen Kurzurlaub dort verbracht.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

Bianca und Mirko

Hallo Bianca und Mirco,

vielen Dank für eure super Bewertung auf Tripadvisor.

Das Lob gebe ich an meine Mitarbeiter gerne weiter. Es freut uns sehr, dass das Preis-Leistungsverhältnis für Euch stimmig ist.

Wir achten beim Frühstück mit über 70 Produkten, bei der Ausstattung und der Betreuung unsere Gäste, dass alles zu Euren wünschen erfüllt wird.

Auf ein Wiedersehen mit Euch im nächsten Urlaub, freuen wir uns schon sehr.

Bis bald!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren letztes Wochenende für drei Nächte im Explorer Hotel Oberstdorf und was soll man sagen es passt einfach für uns. Wir sind zum Bike nach Oberstdorf. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und geben gerne Tips. Wir sind zu Gaisalpe gefahren. Die Sportslocker sind echt praktisch. Wir wussten erst nicht wirklich was damit anzufangen jedoch eine super Idee damit das Bike sicher verschlossen ist.

Wir kommen ganz Bald wieder ! Danke an das ganze Team

P.S Die Eierbratstation ist super

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 1211 perfekt !
Hallo lieber Gast,

vielen Dank für Deine Bewertung auf Tripadvisor. Schön das Ihr Euch Zeit genommen habt uns zu bewerten.

Wir sind immer darauf bedacht, unsere Gäste mit den besten Tipps rund um Oberstdorf zu versorgen. Und als Mitarbeiter freut es uns natürlich, wenn wir Dir zu einem schönen Urlaub verhelfen konnten.
Gerne kannst Du bei Deinem nächsten Urlaub wieder das Zimmer 1211 und Deinen eigenen Sport Locker für Dein Bike oder auch im Winter für die Ski und Snowboard reservieren.

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Im Explorer ist ein Konzept sehr stimmig umgesetzt. Die Gestaltung ist sehr frisch und bis ins Detail durchdacht. Ganz selten, z. B. beim Mistkübel im Klo, bricht das Konzept. Beispiele: "Sitzkasten" aus Holz vor dem Fenster mit Kissen, Ausziehbetten für Kinder unter dem Bett, bunte Fließen, "Klopfbalkone" durch eine vorgehängte Holzfassade ... Teilweise sind die Handwerkerarbeiten etwas schlampig ausgeführt. Der Beton ist entweder getüncht, rauh verputzt oder sichtbar.

Im Explorer kann man auch Gadgets wie eine Go Pro (HD-Videokamera) oder iPad's ausborgen, was den jugendlichen Charakter unterstreicht. Das Frühstücksbuffet ist komplett und für uns (eine Gruppe von Rallye-TeilnehmerInnen) wurde sowohl der Check in bis 23 Uhr verlängert als auch die Frühstückszeit auf 6 Uhr vorverlegt!

Wir hatten mit zwei Mitarbeiterinnen Kontakt: der Rezepzionistin und der Barfrau. Beide waren seeehr freundlich, schafften eine persönliche Atmosphäre und haben unsere Wünsche erfüllt. So soll es sein! Wir können das Explorer nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Hallo lieber Gast,
vielen Dank für Deine tolle Bewertung.
Wir versuchen immer wieder mit neuen Ideen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Jeder Gast kann mit der Gopro seinen Urlaub auf Bildern festhalten um so ein bisschen Allgäu mit nach Hause zu nehmen. Wichtig für uns ist auch, dass Du beim Frühstück mit dem I-Pad Wanderungsrouten für deine nächste Tour planen kannst. Flexibilität für Gäste ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Besonders freut uns natürlich, dass Du vom Gesamtkonzept begeistert bist.
Gerne gebe ich Dein Lob an meine Mitarbeiter weiter.

Viele Grüße
Alexandra
Hotelmanagement

Sie waren bereits im Explorer Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorer Hotel Oberstdorf

Anschrift: An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorer Hotel Oberstdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorer Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Explorer
Explorer Hotel Oberstdorf Fischen Im Allgäu, Bayern

Wenn Sie Explorer Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.