“Buntes, lockeres Hotel mit klasse Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Explorer Hotel Oberstdorf

Explorer Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Explorer Hotel Oberstdorf
3.0 von 5 Hotel   |   An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland   |
“Buntes, lockeres Hotel mit klasse Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist echt empfehlenswert, sehr bunt, das Konzept jung, durchdacht und das Design erfrischend, auch am Service hatte man seine Freude, sehr freundlich, schnell und gut gelaunt. Essen war ebenfalls klasse, abwechslungsreich und für jeden Geschmack was zu finden. Wenn ich könnte, würde ich daher gern 4,5 Punkte verteilen. Die weitere Umgebung (Allgäu) ist nämlich ebenfalls sehr schön und definitiv eine Reise wert. Das einzige kleine Manko ist die direkte Umgebung/Lage an der Strasse hinterm Mc und der leider nicht sehr schöne Ausblick auf den Parkplatz auf der Hinterseite, insbesondere aus dem Erdgeschoss.
Daher mein Tipp: Frage nach einem Zimmer in einer der oberen Etagen!

Zimmertipp: Zimmer in einer der oberen Etagen buchen wegen schönerem Ausblick
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Hallo Lieber Gast ,

vielen Dank für Deine Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat und das Dir unser Konzept gefällt.

Das Lob an die gutgelaunten Mitarbeiter gebe ich gerne weiter .

Wir freuen uns auf eine Wiedersehen mit Dir, Bis bald

Alexandra und das Explorer Team

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Schon bei der Buchung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß alle Gäste
geduzt werden und ob ich damit einverstanden bin, aber warum auch nicht.
Es gehört wie vieles zum Standard.
Rezeption freundlich und jederzeit hilfsbereit, Zimmer mal etwas anders wie gewohnt,
aber durchaus komfortabel, guter Zimmerservice und das Frühstück
war einfach spitze. Auch beim Selfservice für das Omlett gab es kein Problem

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Hallo Liebe Gäste,

vielen Dank für Eure super tolle Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Euch unser „etwas anderes Konzept“ so zugesagt hat und Ihr euch pudelwohl gefühlt habt :-).

Wie hat euch denn unsere Fensterbank mit Blick auf die Allgäuer Berge gefallen?

Wir freuen uns darauf euch bald wieder zu sehen.

Viele Grüße Eure
Alexandra
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Supernetter Empfang auf entspannter Du und Du Basis. Für denjenigen, der zum ersten Mal hier eincheckt, vielleicht etwas ungewohnt aber sehr charmant.
Ein gut durchdachtes, junges Konzept für ein Budgethotel.
Ich habe über HRS ein Zimmer für EUR 59,80, zuzüglich EUR 2,50 Kurtaxe, gebucht.
Sehr sauber und modern, mit großem Flat eingerichtet. Kein Telefon auf dem Zimmer vorhanden und schlechter Handyempfang sind ein kleines Manko. Dafür WLAN schnell und kostenlos.
Speisen konnte man nicht im Hotel. Wer es mag, hat McDonald gleich gegenüber. Ansonsten findet man im nahen Oberstdorf einige Möglichkeiten.
Das Frühstückskonzept ist witzig gemacht. Man kann sich z.B. sämtliche Eierspeisen selber zubereiten. Ansonsten gute Auswahl an Wurst, Käse etc..
Auch Parkplatz vor dem Haus stand kostenlos zur Verfügung.
Ich komme gerne wieder :))

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Hallo Lieber Gast,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung auf Tripadvisor. Schön, das Dir das unkomplizierte Hotelkonzept gefällt. Für deftige, urige, typisch bayrische Küche empfehlen sich die Restaurants in der Umgebung. Ansonsten kannst Du in der Explorer Lounge auch lecker, frische Sandwiches und Salate essen, probier doch nächstes Mal einen der leckeren selbstgemachten Snacks.

Ab einem Aufenthalt von 3 Nächten hast Du die Möglichkeit einen Dine-Around-Pass zu buchen. Dieser beinhaltet drei Abendessen bei drei unserer verschiedenen Restaurantpartner in Oberstdorf. Wir freuen uns mit Dir auf Deinen nächsten Besuch.

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

1. 24-h-Rezeption beworben => Rezeption nachts geschlossen, nach 1100km Fahrt um 4 a.m. vor verschlossener Tür
2. Spätankunft angemeldet => vom Hotel ignoriert. Keine SMS, Mail oder Anruf an angegebene Kontaktdaten.
3. "Notruftelefonnummer" nicht erreichbar.
4. Reaktion der Rezeption auf die Punkte 1.-3. war Desinteresse, Unvermögen, Arroganz und Patzigkeit. Zitat: "Das sei eben so, wenn man über HRS bucht. Da sei man eben selber schuld. Da könne man nichts machen. Kontakten könne man den Kunden nicht. Dass bei HRS 24-h-Rezeption angegeben sei, sei bekannt, aber das stimme eben nicht und sei ein Problem von HRS." Kein Servicegedanke, Entschuldigung oder Kulanz.
5. Kingsize Bett gebucht => 2 Einzelbetten erhalten
6. Preis war nicht komplett und zu teuer für ein Budget Hotel => 5 Euro Kurtaxe und 20 Euro Late Check Out Gebühr bei Check out um 12:30h zusätzlich.
6. Getränkeautomat nicht verfügbar, da bargeldlos und Zimmerkarte dafür gesperrt
7. "Do not disturb" vom Personal ignoriert
usw...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Anbieter, Manager von Explorer Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Hallo Christoph,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Ich habe Ihr Anliegen zur Kenntnis genommen und danke Ihnen für die offene Kritik, die Sie geäußert haben.

Zuerst bitte ich Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben. Leider war auf HRS fälschlicherweise angegeben, dass die Rezeption 24h besetzt ist. Die Angabe haben wir bereits auf HRS ändern lassen. Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind täglich von 7 bis 23 Uhr für Sie da. Bei späteren Anreisen übernehmen unsere Barmitarbeiter den Check-In und zusätzlich gibt es einen Check-In Tresor für die Zimmerkarten, den Sie mit einem Code öffnen können. Diesen Check-In Code schicken wir den Gästen im Vorfeld zu oder, wenn es wie bei Ihnen eine Buchung über HRS ist, teilen wir den Gästen normalerweise den Code bei Anreise per Telefon mit.

Unsere Barmitarbeiterin Maja hat Ihnen dann die Zimmerkarten überreicht, da eines der Notfalltelefone defekt war. Ich kann voll und ganz verstehen, dass Sie nach einer so langen Fahrt nur noch ins Bett wollten. Es ist selbstverständlich nicht unser Standard das wir nicht auf die Wünsche bzgl. Zimmer, Check-In-Zeiten etc. unserer Gäste eingehen. Wir als ISO-zertifiziertes Unternehmen sind immer bedacht das die Qualitätsstandards eingehalten werden und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig. Wir haben Ihre Reklamation bereits im letzten Teammeeting besprochen.

Ihre Kritikpunkte zur Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter haben wir aufgenommen und mit Stephanie - der Mitarbeiterin, die Sie ausgecheckt hat – besprochen. Stephanie ist immer sehr um das Wohl unserer Gäste bemüht und bei Ihr wird der Servicegedanke immer sehr groß geschrieben. Gerade die Freundlichkeit und der Servicegedanke sind die Punkte, die von unseren Gästen sehr geschätzt und gelobt werden. Das bestätigt uns auch die Vielzahl an positiven Bewertungen, die wir z.B. über Holidaycheck und Tripadvisor erhalten.

Als Gast im Explorer Hotel Oberstdorf haben Sie von unserem Angebot in der Happy Time profitiert. Der Preis für eine Übernachtung inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, gratis WLAN und Nutzung des Sport Spa beträgt € 39,80 pro Person. Der Late Check-Out für € 10,- pro Person ist ein Angebot, welches man dazu buchen kann. Bei der Kurtaxe handelt es sich um eine Abgabe von der Kurgemeinde, die von jedem Übernachtungsgast gezahlt werden muss. Dies wird auch im Vorfeld auf unserer Homepage sowie auf HRS kommuniziert. Diese Abgabe leiten wir direkt an die Gemeinde weiter.

Für das soeben geführte Telefonat möchte ich mich bedanken.

Ihre Alexandra
(Hotelmanagerin)
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Explorer Hotel ist ein ganz modernes Hotel, wo man in jedem Alter schon mit "Du" an der Rezeption angesprochen wird. Im Sommer sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Daher habe ich Verständnis für die knappe Personaldisposition, aber unsere Ansprechpartnerin an der Rezeption ist top kompetent, freundlich und offen. GHoffentlich wird das Hotel an Fuße der berühmten Breitachklamm nicht von der nächsten Hochwasser Flut hinweggespült.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich das es Euch im Explorer Hotel so gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult um Euch kompetent und beratend zur Seite zu stehen :-).

Keine Angst, wir werden bestimmt nicht vom nächsten Hochwasser hinweggespült. Übrigens für eine Abkühlung ist die Breitach hervorragend geeignet :-).

Markdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Explorer Hotel liegt in der Nähe von Oberstdorf im Allgäu. Das Hotel bietet sehr guten Service, mit schönen moderen Zimmern und ist preislich mit 39€ pro Person, pro Nacht top. Im Preis inkl. ist die Nutzung des Wellness Bereich mit Sauna, Dampfbad und kleinen Fitness Studio, sowie Frühstück inkl.. Außerdem kann man im Hotel Fahrräder leihen und sich zu anderen Aktivitäten anmelden. Man ist schnell in der Natur. In der Nähe und Sehenswert ist der Breitbachklamm, die Ski Schanzen von Oberstdorf sowie viele andere Wanderwege.

• Aufenthalt Juni 2013
Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Und hoffen, dass wir uns bald schon wiedersehen.

Alexandra und das gesamte Explorer Hotel Team.

PS: Wusstest Du schon, dass Oberstdorf nicht nur eine schöne Wander- und Bikegegend ist?! Hier kannst Du im Winter auch gut Skifahren und Snowboarden. Den Verleih, die Kurse und die Skipässe kannst Du im Winter direkt über uns buchen.
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Sehr stimmiges Hotel, alles durchdacht von der Einrichung, Deko, bis hin zum Service, alles perfekt!
Vor allem das dieses Hotel ein CO2 neutrales Hotel ist und man auch vom Personal spürt, das dies alles Ernst gemeint ist und umgesetzt wird, finde ich super.

Viele Tipps für Outdooraktivitäten aller Art.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deine tolle Bewertung auf Tripadvisor. Toll, dass Dir unser Passivhaushotelkonzept so gut gefällt.

Wir achten nicht nur auf Energieverbrauch sondern schon beim Einkauf auf Vermeidung von Verpackungen und Partner aus der Region.
Um euch ein möglichst breitgefächertes Angebot an Outdooraktivitäten zu bieten arbeiten wir mit kompetenten Partnern zusammen und erkunden selber regelmäßig die Umgebung.

Also, hoffentlich bis bald mal wieder.

Alexandra und das gesamte Explorer Hotel Team.

Sie waren bereits im Explorer Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Explorer Hotel Oberstdorf

Anschrift: An der Breitach 3 | bei Oberstdorf, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Fischen im Allgäu
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Fischen im Allgäu
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Explorer Hotel Oberstdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Explorer Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Explorer
Explorer Hotel Oberstdorf Fischen Im Allgäu, Bayern

Wenn Sie Explorer Hotel Oberstdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.