“Immer wieder gerne!” 4 von 5 Sternen

Hammelbacherstrasse 7, 64689 Grasellenbach, Hessen, Deutschland   |
Gundernhausen, Hessen, Germany
“Immer wieder gerne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Seit einigen Jahren schon kommen wir mit der ganzen Familile immer wieder gerne - obwohl wir quasi "um die Ecke wohnen". Das Essen - Frühstück, Mittag, Kuchentheke und Abendessen - ist durchweg sehr empfehlenswert, immer ansprechend angerichtet und sehr lecker. Das gesamte Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten elegant und schick.
Die Zimmer sind zwar teilweise schon etwas älter ( was mich persönlich nicht stört), aber sehr sauber. Wir freuen uns immer wieder über den schönen, neuen mediterranen Sauna-/Wellness- u. Schwimmbad-Bereich und im Sommer über den tollen Außenbereich mit Meerwasserbad.
Ich sage nur: immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Roßdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben vom 23. -25.8.2013 zu einem kleinen Familientreffen 3 Zimmer gebucht. Das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung lädt zum Wandern und Ausflügen unterschiedlicher Arten ein. Der Außenpool ist relativ groß. Für Kinder gibt es einen schönen, gepflegten Spielplatz. Das ist Frühstücksbuffet umfangreich und das Essen im Restaurant ist sehr gut. Das waren 2 schöne Tage und wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Groß-Zimmern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel kenne ich aus früheren Zeiten und war zwischenzeitlich auch öfter zu besonderen Anlässen zum Essen dort. Das Restaurant ist gemütlich und im Erdgeschoss sehr romatisch. Im 1. OG ist das Restaurant funktionaler und wird vom Hotel als Frühstücksraum genutzt. Im EG habe ich jetzt im kleinen Kreis meinen Geburtstag gefeiert. Essen war geschmacklich sehr gut und reichhaltig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k. Ich habe für 8 Personen mit Trinkgeld 380 € ausgegeben, wobei jeder eine Vorspeise, ein Hauptgang und Dessert hatten einschließlich Getränke und Aperitif. Das Personal war freundlich, aber die eine Kraft war wohl noch in der Einübung und hatte auch Sprachprobleme. Dieses wurde jedoch durch sympatisches verhalten kompensiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Nierstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir hatten vom 12.09.2012 - 15.09.2012 den Champagner Traum gebucht. Diese Tage waren
ein wahrer Traum. Der Service war einfach excellent und das Essen spitze.
Das ganze Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine schöne
Saunaanlage und ein tolles Meerwasserfreibad. Das war Erholung pur!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Hotel in Spitzenlage des Odenwaldes, erstklassige Gastronomie und
grosses Meerwasserfreibad im Sommer und komfortable Wellnessanlage mit Hallenbad ganzjährig. Weil einfach kein Stress entsteht, zählt hier jeder Urlaubstag doppelt.
"Sich sofort zuhause fühlen, verwöhnt werden und die Seele baumeln lassen..."

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Schönes, erholsames Hotel mit erstklassischer Küche, schönes Meerwasserfreibad, freundliche, engagiertes und gut ausgebildetes Personal, klasse.
Erlesene Weine und Abends an der Bar, trifft man immer nette Gäste und professionelles Personal, machen auch spät noch einen guten Job.

• Aufenthalt August 2012, Business
Pfungstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ich war auf einer Tagung übers Wochenende mit Vollverpflegung im Siegfriedbrunnen in Grasellenbach und kann daher die gesamte Bandbreite der Verpflegung beurteilen.

Vorab gesagt: Selten habe ich so lecker und reichhaltig gegessen, wie im Siegfriedsbrunnen. Sowohl das Frühstück, aber noch vielmehr das Mittagessen und das Abendessen, ob in Menü- oder Buffetform gereicht, waren wirklich toll. Auf den Punkt gebrachtes Fleisch, extrem gute Süßspeisen, variantenreiche und leckere Beilagen und ordentliche Weine. Aber nun genug zum Essen geschwärmt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis bzgl. Essen und auch Hotel kann ich nur schwer beurteilen, da ich nicht weiß, was die Tagungspauschale mit Zimmer und Essen gekostet hat. Die Tischgetränke waren allerdings teilweise am oberen Limit und insbesondere die nichtalkoholischen Getränke mE für ein Odenwaldhotel eher überteuert. Wer also Pauschalen bucht, bei denen die Getränke exklusive sind, sollte sich nocheinmal auf eine saftige Rechnung gefasst machen.

Das gesamte Hotel ist enorm gepflegt und sehr sauber. Ich konnte trotz des riesigen Komplexes keine Ecke entdecken, die irgendwie schmuddelig oder nur oberflächlich gereinigt wirkte. Vielmehr waren selbst die etwas älteren Einrichtungen super gepflegt und sauber. Dies leitet mich auch zur Zimmerausstattung über: Ich hatte ein Zimmer mit großem Erker unterm Dach: Ein sehr schöner, großer und gepflegter Raum mit Sitzecke und allen. Allerdings sah man dem gesamten Zimmer (insbesondere Bad, Teppich im Zimmer, etc), wie auch dem Hotel (Fahrtstuhl, Einrichtung in der Lobby) an, dass die Einrichtung schon einige Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Das soll keinesfalls bedeuten, dass etwas abgenutzt oder unsauber gewirkt hätte, jedoch war der allgemeine Stil im letzten Jahrhundert irgendwann stehen geblieben.

Die Ausstattung der Tagungsräume war gut (Beamer, Flipchart, etc.), die Atmosphäre im Neubau (viel Holz) in den Tagungsräumen angenehm und der Service (in den Pausen wurden immer die Tischgetränke im Tagungsraum aufgefüllt) gut.

Die vielfältigen Freizeitangebote habe ich kaum bzw. gar nicht genutzt. Draußen gibt es ein Schwimmbad und eine Minigolfanlage mit 9 Loch. Drinnen einen Wellnessbereich ebenso mit Schwimmbad und Sauna. Die Bereiche der Anlagen, die ich gesehen habe, wirkten sauber und ordentlich.

Insgesamt ist das ganze Hotel durch x-malige Anbauten sehr verwinkelt. Gerade durch diese "verwinkelte Atmosphäre" bekommt es jedoch seinen Charme. So findet auch das Essen - trotz der enormen Größe des Hotels - nie in einem großen, anonymen Saal statt, sondern es gibt diverse kleinere bis mittlere Räume, in denen eine gemütliche Atmosphäre entsteht.

Alles in allem kann man den Siegfriedbrunnen - trotz des etwas veralteten Einrichtungsstils - sehr weiterempfehlen. Insbesondere das Essen ist mir in Erinnerung geblieben!

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Ringhotel Siegfriedbrunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Siegfriedbrunnen

Anschrift: Hammelbacherstrasse 7, 64689 Grasellenbach, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Grasellenbach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Grasellenbach
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Siegfriedbrunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Siegfriedbrunnen Grasellenbach
Hotel Siegfriedbrunnen Grasellenbach
Hotel Grasellenbach
Ringhotel Siegfriedbrunnen Grasellenbach
Siegfriedbrunnen Gras Ellenbach
Ringhotel Hotel Siegfriedbrunnen

Wenn Sie Ringhotel Siegfriedbrunnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.