“Seit vielen Jahren unsere Top Adresse im Elsass” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
naehe bonn
“Seit vielen Jahren unsere Top Adresse im Elsass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Restaurant der Auberge d´Illwald besuchen wir seit vielen Jahren wegen seiner ausgezeichneten Qualität. Das Ambiente ist sehr ansprechend, die originellen Malereien passen wunderbar zum unmittelbar benachbarten Illwald. Die Bedienung ist sehr freundlich. Die täglich wechselnden Speisen werden - zusätzlich zu der permanenten Menuekarte - auf einer Schiefertafel angeboten. Der Maitre erlaeutert - wenn das Franzoesisch nicht perfekt sein sollte - gerne das Angebot. Frische und Wohlgeschmack sind in diesem Lokal obligatorisch. Die Weinauswahl ist umfangreich - auch die offenen Weine sind sehr zu empfehlen. Wir freuen uns schon auf den naechsten Besuch !

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Basel
“Schönes Ambiente und hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel und Restaurant kannten wir von einem früheren Aufenthalt. Auf der Durchfahrt haben wir die Reservation für unseren zukünftigen viertägigen Hotelaufenthalt gebucht. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und das gewünschte Zimmer wurde uns auch gezeigt.
Wir nutzten die Gelegenheit auch gleich im Restaurant zu Mittagessen und hatten Glück die letzten freien Plätze zu bekommen. Das Restaurant ist sehr gut frequentiert, was nicht erstaunt, denn die Speisen sind hervorragend zubereitet, kreativ angerichtet und haben uns wunderbar geschmeckt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach ausgezeichnet. Das Tagesmenü und die aktuellen Tellergerichte werden auf einer grossen schwarzen Tafel dem Gast präsentiert. Das Ambiente und die ganze Einrichtung sind liebevoll und ausgesprochen geschmackvoll gestaltet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden während unseres künftigen Hotelaufenthalts nach Möglichkeit hier auch dinieren.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Zwischen Ill-Wald und Straße”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Auberge de l'Illwald ist zweifellos eines der besten Restaurants bei Selestat, andererseits vermag das hohe Preisniveau nicht wirklich mit mit der gebotenen Essensqualität Schritt halten. Dies galt gleichermaßen auch für die angebotenen Weine der Region. Die Ausstattung ist durchaus sehenswert, die Bedienung aber eher stoffelig spröde. Gerade auch der Innenhof ist im Sommer ein angenehmer Platz innerhalb des Gebäudeensembles mit Hotel, auch wenn die verkehrsreiche Straße gleich nebenan vorbeiführt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen