“Schlossatmosphäre mitten in der Stadt” 5 von 5 Sternen

Abbaye de la Pommeraie
8 Blvd du Marechal Foch, 67600 Selestat, Frankreich
03.88.92.07.84
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Abbaye de la Pommeraie keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 7 von 55 Restaurants in Selestat
Küche: Gaststätte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Kirchdorf/Schweiz
“Schlossatmosphäre mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Nach einem Spaziergang durch dier grosse und sehr schöne Altstadt von Sélestat standen wir plötzlich vor der Abbaye de la Pommeraie. Von Bildern die ich gesehen hatte, dachte ich es müsste ausserhalb der Stadt liegen. Nachdem wir ein Lokal (Aigle d'or) gesucht hatten dass im Tripadvisor empfohlen war und es nicht fanden (die Strasse gab es nichteinmal im Navigationssystem) entschlossen wir uns in der Abbaye zu essen.
Wir bekamen einen schönen Tisch im Garten und wurden freundlich und professionell vom Serviceteam bedient. Mit der charmanten Chefin-de-Service Audrey konnten wir uns auf 3 Sprachen unterhalten, vermutlich hat sie noch mehr gekonnt.
Wir bestellten Boef Tatare und einen Meeresfisch der auf dem Tagesmenu angeboten wurde. Davor hatten wir paté de foie gras begleitet mit einem Gewürztaminer Spätlese. Das ganze war nicht billig, aber sein Geld wert. Das Tatare war mit dem Messer gehackt, wie es sich gehört, und nicht durch den Wolf gedreht. Tatare und Fisch waren äusserst schmackhaft. Das Restaurant ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel
“Endlich...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Bei unserem mehrtägigen Besuch im Elsass hatten wir die grössten Probleme einmal in einem Restaurant ein Filet de bœuf serviert zu bekommen. Also reservierten wir in der besten Lokalität in Schlettstadt (Sélestat) einen Tisch. Nachdem wir uns platziert und den Aperitif konsumiert hatten und die Bestellung aufgeben wollten, sagte man uns zu unserer grossen Überraschung, dass dies hier nicht möglich sei. Wir sollten in das andere Restaurant im gleichen Haus wechseln! Nach meinem heftigen Protest, liess sich die freundliche Chefin de Service doch noch dazu erweichen uns im „Apfelstüberl“ diesen Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente