“Einfache Zimmer, günstiger Preis (variabel), Rest. Philip Borer sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie a la Ville de Lyon

Hostellerie a la Ville de Lyon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostellerie a la Ville de Lyon
2.5 von 5 Hotel   |   1 Rue Raymond Poincare, 68250 Rouffach, Frankreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Rouffach
Suisse
“Einfache Zimmer, günstiger Preis (variabel), Rest. Philip Borer sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir wählten das Hotel, da wir zweimal im nahe gelegenen Alsace Golf Club (sehr zu empfehlen) spielten. Freundlicher Empfang. Unser Zimmer war im 2. Stock West, sehr einfach, ruhig, renoviert und sauber. Badezimmer war sehr klein, Dusche ok, Wasser am Lavabo floss kaum.
Schwimmbad muss via Frühstücksraum erreicht werden, Bademantel ist zu empfehlen (kann gemietet werden). Die Zimmer Preise sind offenbar sehr variabal.
Frühstück ist reichhaltig, Service gestresst, offenbar zu wenig Personal hier.
Nachtessen im angeschlossenen Sterne Restaurant Philip Borer war sehr gut, Preis angemessen. Sehr guter Service. Wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Röthenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Auf unserer Elsaßtour hatten wir via Internet (booking.com) dieses Hotel für zwei Nächte gebucht. Es war unsere zweite Station nach einem wundervollen Aufenthalt im Hotel Les Hortensias in Barr. Direkt bei Anreise eröffnete man uns nicht sehr charmant, dass das Gourmetrestaurant bereits ausgebucht sei und überreichte uns die Zimmerschlüssel ohne Nachfrage nach einer guten Anreise oder dem Angebot der Hilfe beim Gepäck. In der zweiten Etage gab es zunächst keinen Strom und wir mussten das Zimmer mit der Taschenlampe suchen. Das zweite gebuchte Standardzimmer lag im Dachgeschoß am Ende des Flures auf der rechten Seite, Zimmer 46. Nach dem Betreten des Zimmers waren wir so geschockt, dass wir unverzüglich nach einem Zimmerumzug baten. Gerne hätten wir auch einen Aufpreis für eine andere Kategorie bezahlt, aber man teilte uns mit, dass alle anderen Zimmer vergeben seien und man die erste Nacht inklusive dem gebuchten Frühstück in jedem Fall mit vollem Preis berechnen wolle, auch wenn wir eine sofortige Abreise in Erwägung zögen. Daraufhin beschlossen wir das Zimmer für eine Nacht „schön zu trinken“ und außer Haus zu essen. Das wohl beste an unserem Zimmer war dann der Ausblick auf unser nächstes Quartier, das Chateau D´Isenbourg. Dies stand eigentlich nicht in unserer Reiseplanung, entpuppte sich dann aber als echtes Highlight. Beigefügt haben wir einige Fotos vom Klappsofa mit Flecken, einer ekeligen Toilettenbürste, einem Duschkopf der „zum Leben erwachen könnte“ und einem wenig appetitlichen Badezimmerlüfter. Mit diesen Fotos konfrontierten wir die Rezeptionistin am nächsten Morgen ruhig und diskret, ohne andere Gäste zu verschrecken. Das wäre eine Chance gewesen, doch pure Arroganz und Schulterzucken statt einer Entschuldigung kamen zurück. Daneben saß eine der Reinigungsdamen, ebenso desinteressiert und gelangweilt. Wir gaben eine zweite Chance und fragten nach dem Patron und hinterließen sogar unsere Kontaktdaten und Telfonnummer und ließen wissen, dass wir die nächste Nacht im Chateau D´Isenbourg verbringen würden und auch dort erreichbar seien. Auch die zweite Chance wurde vertan, ohne den Versuch einer Kontaktaufnahme bis heute, eben arrogant. Diese Arroganz und Überheblichkeit bestätigten uns weitere Gäste, die wir später getroffen haben. Schade, für uns das erste und letzte Mal, obwohl wir gerne die Kochkünste von Philippe Bohrer ausprobiert hätten, dessen Vita ja beeindrucken ist. Aber sehen Sie sich die Bilder an und urteilen Sie selbst.

Zimmertipp: Besser keine Standardzimmer buchen, sondern nach einem sauberen Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rouffach

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Als wir am Abend, es war schon dunkel, in den beschaulichen Ort Rouffach fuhren, fiel uns direkt die schmucke, beleuchtete Fassade des Hotels „a la Ville de Lyon“ auf.

Vor dem Haus gibt es ein paar Parkplätze, die jedoch bereits besetzt waren, doch nur 150 m vom Hotel entfernt gibt es ein ausreichend großes Parkplatzangebot.

Die Erwartungen, wie es denn innen in dem altehrwürdigen Bau aussehen mochte, wurden nicht enttäuscht. Die Bausubstanz im alten Baustil wurde beibehalten, das alte Gemäuer war liebevoll restauriert.
Man fühlte sich um Jahrhunderte zurückversetzt.
Das galt jedoch nicht für den Empfang an der Rezeption, der war herzlich und dem heutigen Standard entsprechend. Mit deutsch und englisch kamen wir hier gut zurecht.

Unser Zimmer auf der zweiten Etage, das letzte nach hinten heraus, war ebenso bezaubernd eingerichtet und traf den Charakter des Hauses. Der Blick auf die Weinberge (Mitte März waren die Reben noch karg) und das zugehörige Gutshaus auf dem Hügel, gaben der romantischen Stimmung noch ein Übriges.

Die Lage des Zimmers war an und für sich sehr ruhig, nur die Hellhörigkeit des Hauses könnte etwas stören. Jedoch hatten wir das Gefühl, dass alle Gäste sich dessen bewusst waren und sich deshalb rücksichtsvoll verhielten. In solch altem Gemäuer kann man von Schallschutz auch nicht allzu viel erwarten.

Der Frühstücksraum ist ebenfalls dem historischen sehr treu geblieben und das Frühstück selber war eine Wucht. Hier können wir auch zusätzlich die sehr freundliche Bedienung erwähnen.

Alles in allem ist dieses Hotel eine Empfehlung und zu schade nur für eine Nacht.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Freundlicher, auch deutschsprachiger Service, sehr gutes Essen (Brasserie), reichhaltiges Frühstücksbuffet, ruhige, mit allem Notwendigen, ausgestattete Zimmer mit Blick auf den Weinberg und das darüber gelegene Chateau d´Ísenbourg - was will man mehr?
Das Hotel ist guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Colmar, Straßburg, Eguisheim, Haut-Koenigsbourg, in die Hochvogesen oder auch in das nahe Juragebirge (Schweiz). Rouffach selbst bietet ebenfalls einige mittelalterliche Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel haben wir über Booking.com gebucht, da wir in Soultzmatt zu unserem Winzer wollten. Im Internet und bei der Ankunft sieht das Hotel wirklich toll aus. Das gebuchte Zimmer kostete 49 € die Nacht - absolut top.
Leider stimmten die Bilder bei booking.com nicht mit der Wirklichkeit überein. Es gibt 3 verschiedene Kategorien und man sollte nicht wie wir die günstigste buchen - die Fotos dazu finden sich leider nicht im Netz.
Das Zimmer war keine 8 qm groß und das Bad (Dusche und WC) hatte man auf 1,8 qm untergebracht. Das Waschbecken fand keinen Platz, also wurde es einfach im Zimmer plaziert.

Etwas mehr Ehrlichkeit und Fotos die auch dem gebuchten Standard entsprechen wären wünschenswert

Zimmertipp: Buchen Sie lieber eine Kategorie besser, dann könnte es ein schöner Aufenthalt werden!
  • Aufenthalt März 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

..eigentlich sollte man diesen (Geheim-)Tipp für sich behalten und nicht weitergeben... - dieses Hotel verdient mehr als 2 Sterne. Ausgezeichnetes Essen im Spitzenrestaurant Philippe Borer oder etwas günstiger in der angegliederten Brasserie Chez Julien. Romantische Zimmer, Indoorpool, Jacuzzi und Sauna - Herz, was willst du mehr! Und dies keine 15 Autominuten von Colmar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

der besondere Charme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit dem Frankreich-typischen Gemisch aus alt und neu macht den Reiz dieses mit einem Spitzenrestaurant (Philip Bohrer) und einer Brasserie (Chez Julien) verbundenen Hotels aus; opulentes (untypisch für Frankreich) Frühstück in großem Speisesaal ohne Gedränge (an den sich der Schwimmbadbereich mit Sauna anschließt, klein, aber zur Erholung nach einer Wanderung auf die nahegelegenen Belchen -Petit und Grand Ballon- völlig ausreichend). Die Zimmer sind doch recht unterschiedlich: da es aber besser ist, gut zu essen (und nicht unbedingt zu viel!), muss für Menschen normalen Umfangs die Dusche als völlig ausreichend angesehen werden. Wenn im Sommer draußen Menschen sitzen, kann man es sich lauter vorstellen als es jetzt im scon kühl gewordenen Herbst war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hostellerie a la Ville de Lyon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie a la Ville de Lyon

Anschrift: 1 Rue Raymond Poincare, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Rouffach
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hostellerie a la Ville de Lyon 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostellerie a la Ville de Lyon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostellerie a La Ville De Lyon Rouffach
Hostellerie a La Ville De Lyon Rouffach, Elsass
Hotel Rouffach
Hostellerie a La Ville De Lyon Hotel Rouffach

Wenn Sie Hostellerie a la Ville de Lyon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.