“Das Geld nicht wert” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
“Das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Meine Frau und ich haben uns auf ein schönes Wochenende im Elsass gefreut. Die Fahrt endete mit einem einmaligen Blick auf ein majestätisch wirkenden Schloss, in einem traumhaften Weingut. Die Erwartungen waren hoch und der Empfang war freundlich.

Sobald wir das Zimmer betraten war die Freude verflogen. Die Ausstattung wurde nicht annähernd dem sehr hohen Preis gerecht. Das Bad war ungepflegt, in den Fugen konnte man Schimmel sehen. Seife und Shampoo hätte man eher in einer Herberge am Rande der Autobahn vermutet. Die Minibar war ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Der kleine hässliche Kasten mitten in einem heruntergekommen Raum hatte es geschafft, die Getränke auf 20 Grad zu erwärmen. Das TV Gerät war schäbig und im Zimmer konnte man den Chlorgeruch des Hotelpools förmlich auf der Zunge spüren.

Als wir darum baten mit unseren wohlerzogen Hund im Freien eine Kleinigkeit zu essen, wurden wir kalt mit einem „Nein“ abgespeist. Am nächsten Morgen haben wir uns entschlossen, das Anwesen zu verlassen und das Wochenende zu Hause zu geniessen. Das Frühstücksbuffet war ein Lichtblick und ausgezeichnet, aber es konnte diesen Übernachtungspreis nicht annähernd rechtfertigen. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie und definitiv nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geeherter Kunde,

Vielen dank für Ihre Kommentar auf TripAdvisor. Wir sind zufrieden dass Sie die schöne Aussicht auf unserem Weinberg geschätzt haben und dass, das Frühstück auf die Terrasse der Restaurant Ihnen gefallen hat.

Aber es tut uns leid, dass es unzufrieden Punkte während Ihres Aufenthalts gab. Wenn ein Kunde sein Zimmer nicht mag, versuchen wir immer eine Lösung zu finden. Wir haben verschidenen Kategorien und wir hätten Sie gerne ein anderes Zimmer gegeben.
Unserem minibar sind wie überall : ein Quadrat Möbel. Es gab ein Problem mit die Temperatur der Getränke und wir hätten sehr gerne das defekte Kühlschrank ausgetauscht, aber wir haben die Information nicht gehabt.
Unsere Badezimmer sind von der traditionellen Art, und sind jedes Tages gereinigt. Es tut uns leid, wenn Sie Schimmel sah. Seife und Shampoo kommen aus Fragonard, dem berühmten Parfümeur, in Grasse installiert.
Unserem Fernsehen haben auch verschiedenen Grösse und heute geben wir die Möglichkeit, Fernseher in unserem salon Charlemagne im Erdgeschoss auf einem größeren Bildschirm zu sehen.

Wir akzeptieren die Tieren im Hotel (nicht im Restaurant) und entsprechend den Möglichkeiten des Moments können wir Nahrung für Hunde vorbereiten, aber es kann nicht als eine normale Hotel-Service werden.

Ein leichter Geruch von Chlor aus dem Pool kann im Flur zum SPA spüren sein, aber dies ist das erste Mal, wenn ein Kunde erzählte uns, dass er sich so stark in sein Schlafzimmer empfindet.

Zusammenfassend : Sie leider mit Unzufriedenheit auf Ihr Zimmer und seiner Ausrüstung im Zusammenhang getroffen haben. Wenn wir das gewusst hätten, wenn Sie bei uns waren, würden wir sicherlich alle schnell korrigiert hätten.

Freundliche Grüsse

• Hebräische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, Château & Relais, mit guter französischer Küche. Herrliche Plätzchen zum Lesen und Reden. Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien im Schloss oder im Gästehaus. Wir wohnten im Schloss und genossen das Schlossfeeling und die herrliche Aussicht über das Elsass. Eignet sich sehr gut für Seminare oder im Sommer für ein Bade-Schlemmer Wochenende.

Zimmertipp: Leisten Sie sich ein Zimmer im Schloss.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Sehr geherte Kathrin C,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Unser Hotel umgeben von Weinbergen bietet schöne Plätze zum Entspannen und Lesen, wie Terrassen, Garten oder neben dem Außenpool. Wir bieten verschiedenen Kategorien auf Zimmer. Im Pavillon Nanthilde haben wir die Klassiches Zimmer und im Schloss die Tradition, Superior und Deluxe Zimmer, eine mit Veranda und breiteTerrasse.

Es freut mich, dass Ihnen das Schloss Isenbourg, sein Restaurant und das Ambiente zugesagt haben.
Ich hoffe, Sie bald wieder in Rouffach willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Bin zu einem Seminar hier 2 tage vor Ort gewesen - einmalige Lage in den Weinbergen, tolle, große Zimmer, Klassebetten, sehr freundlich zuvorkommender Service und eine ganz große Küche runden das Bild ab

• Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geherter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie von der persönlichen Art unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und die Erwartungen unserer Gäste mit Leidenschaft zu erfüllen.

Ein großes Dankeschön auch für Ihr Lob über unsere Küche und Zimmer. Ich bin gerne Ihr Gastgeber und hoffe sehr, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Rouffach auch wieder im Château d’Isenbourg begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Rouffach,
Kölliken
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben mit einigen Freunden und Verwandten ein Wochenende in diesem zauberhaften Hotel verbracht. Jung und alt waren begeistert. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Das Hotel liegt wunderschön in den Weinbergen oberhalb Rouffach.

Die Zimmer sind gross, sehr stilvoll und passend eingerichtet mit einem wunderbaren Blick auf das Städtchen und die Weinberge. Die Betten sind sehr gross und sehr gut. Uns gefällt sehr gut, das die Zimmer noch den ursprünglichen Charme haben.

Das Preis-Leistungsverhältnis war ausserordentlich gut und da wir kurzfristig gebucht hatten, wurde uns noch unerwartet ein großzügiger Last Minute Discount gewährt.

Eine sehr nette Geste sind die grosszügigen Willkommensgeschenke (Spa Package mit Pflegeprodukten und kleinen Pantoffeln, Teddybär und Snackpackage) für die Kinder. Unsere Kinder waren begeistert und haben gesagt, dass das "das beste, netteste und schönste Hotel" ist, in dem sie schon waren.

Im wunderschönen Park, wo man auch etwas trinken kann, blühen jetzt die Flieder. Wir haben es abends sehr genossen, den feinen hauseigenen "Gewürz" zum Aperitif im Park zu trinken.

Der Spa-Bereich (Jacuzzi, Sauna, Schwimmbad) ist eher klein, aber schön mit einem tollen Blick auf die Weinberge und einem Aussenbereich im Park mit Liegestühlen. Der Aussenpool, welcher noch geschlossen war, ist sehr großzügig.

• Aufenthalt April 2014
Gönnheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

man kennt das ja in Frankreich, bei einem Fresstempel kann man toll essen aber die Übernachtung ist meist schlecht. Das war hier nicht so. Sehr schönes Hotel, für französische Verhältnisse wirklich 5 Sterne bei uns eher 4+...Zimmer war frisch gestrichen und absolut ok. Wenn man suchen will dann hätte ich mir eine andere Bettdecke gewünscht,die ? Wolldecke über Lacken war nicht standesgemäß und die Badspiegellichter wären als LED Lampen auch schöner,aber das ist eigentlich schon alles und sehr Deutsch gedacht...wir waren zu Weihnachten da und es wäre schon besser ein paar Wörter französisch zu kennen, Englisch für den Notfall , Deutsch nur der Chefkellner,aber hey, das ist Frankreich. Dum Galaessen, alles perfekt sehr bemüht , klar etwas teuer. große Portionen für ein Menü,wir waren papp satt!!! es war sehr lecker, Weinpreise moderat. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer 112 b war ein neu gestrichenes Classic Zimmer und daher wirklich ok
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chateaux_hotels_gef, Directeur général von Chateau d'Isenbourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich herzlich für die positive Kommentierung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Es freut mich zu lesen, dass Sie unserem Hotel und Restaurant für Weinachten genossen haben. Der Weinachtsmenü konnte sich mit vier oder fünf Gänge gewählt sein. Da wir viele deutschen und englische Kunden wilkommen, gibt es immer eine Möglichkeit auf Deutsch oder English zu reden.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich gerne mit unserem gesamten Team teilen.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Rouffach-Aufenthalt willkommen zu heissen.

Mit den besten Grüßen
Herr Urbain,
Geschäftsführender Direktor
Windisch
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Was für ein romantisches Schloss mit wunderbaren Räumlichkeiten. Wir haben da in schönen Zimmern übernachtet und uns dann im Schlemmerrestaurant verwöhnen lassen. Ganz aussergewöhnlich war das Essen, ebenso der stilvolle Service. In Rouffach sollte man unbedingt auch die Kirche und die Weinberge besuchen.

Zimmertipp: Wenn man schon in diesem Schloss übernachten möchte, dann würde ich raten, dies auch speziell zu erw ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Tessin
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Inmitten der Rebberge, auf den Ort Rouffach herabblickend, liegt dieses Hotel in privilegierter Lage und hätte das Zeug zu etwas Besonderem. Leider, und hier bleibt mir nichts anderes übrig als die Mehrzahl der neueren Bewertungen zu bestätigen, ist um dieses in die Jahre gekommene Hotel nicht mehr alles zum Besten bestellt. Manches wirkt ältlich, plüschig und etwas abgegriffen. Das Badezimmer im an sich grosszügig geschnittenen Zimmer mit Aussicht im Haupthaus ist schlichtweg schäbig. Und das bei Preisen, die nicht gerade bescheiden sind! Der Anspruch des Hauses entspricht nicht dem, was es zu bieten vermag.
Positiv zu erwähnen: das Personal ist überaus freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Chateau d'Isenbourg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Isenbourg

Anschrift: Rue de Pfaffenheim, 68250 Rouffach, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Rouffach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Rouffach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau d'Isenbourg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Isenbourg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Isenbourg
Chateau d Isenbourg Elsass
Hotel Chateau D'isenbourg Rouffach
Chateau D'Isenbourg Rouffach, Elsass
Chateau D'isenbourg Colmar
Isenbourg Elsass
Chateau d`Isenbourg Hotel Rouffach

Wenn Sie Chateau d'Isenbourg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.