“Ein sehr schöner Abend endete leider bei der Abreise sehr unschön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Cerf

Le Cerf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Cerf
30 rue du Général-de-Gaulle, Marlenheim, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Marlenheim
Saarland
“Ein sehr schöner Abend endete leider bei der Abreise sehr unschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Seit weit über 20 Jahren zählt das Restaurant "Le Cerf" in Marlenheim (Elsass) zu unseren Lieblingsrestaurants, das wir allein oder mit Freunden regelmäßig besuchen, so auch am vergangenen Wochenende. Im Restaurant wurden wir sehr freundlich begrüßt und das ausgewählte Menu war, wie gewohnt, vorzüglich, ebenso die begleitenden Weine. Früher gab es zum Brot etwas Butter; diese haben wir bei unserem Besuch auch vermisst. Während in der Vergangenheit die Tische immer besetzt (Freitag bzw. Samstag) waren, haben wir festgestellt, dass dies (bei unseren beiden letzten Besuchen auch) nicht mehr der Fall ist. Heute bekommt man sogar kurzfristig eine Reservierung.
Unser Zimmer war sehr klein, das Bad zu klein, aber alles war sauber. Da wir nur für eine Nacht hier waren, war dies akzeptabel, obwohl man bei dem Preis ein etwas größeres Zimmer hätte erwarten können. Das Frühstück war sehr reichlich und auch hier das Personal sehr freundlich. Nun zu der unschönen Abreise: Wir hatten noch einen Gutschein über 160,-- €, der über ein Jahr alt war und den wir aus krankheitsbedingten Gründen nicht früher einlösen konnten. Es wurde uns mitgeteilt, dass der Gutschein nun nicht mehr gütig ist, da dieser die Jahresfrist überschritten hat. Wir baten die Chefin zu uns, (es war Frau Husser jun.) die uns dann nicht gerade freundlich mitgeteilt hat, dass sie den Gutschein nicht mehr einlösen wird, da dieser nur eine Gültigkeit von einem Jahr hätte. Nach langen Diskussionen machte sie uns den Vorschlag "Halbe-Halbe" zu machen, worauf wir nicht eingegangen sind. Sie fragte uns noch, ob wir wieder kommen, wenn sie uns die Hälfte des Gutscheins anrechnet, was wir verneint haben. Die Angelegenheit wäre allerdings für uns erledigt, wenn sie uns den Gutschein anrechnet, für den sie ja bares Geld bekommen hat. Es zählte nicht, dass wir Stammgäste sind und auch schon Feste im Cerf gefeiert haben, nur die Tatsache, dass wir ihr gesagt haben, die Angelegenhei unserem RA zu übergeben, hat sie zum Einlenken bewegt. Bevor sie uns verließ, sagte sie uns noch: "Bitte kommen Sie nie wieder!". Dies bedarf sicher keines Kommentars. Es tut uns sehr leid, aber wir werden natürlich dem Wunsch der Juniorchefin entsprechen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Clara-lecerf, Directeur général von Le Cerf, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrte Kundin,

Für den Kommentar nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause, möchten wir uns bedanken.
Wir sind immer bereit auf die Meinung unserer Kunden zu achten. Somit helfen Sie uns die Lage zu verbessern.

Effektiv, das Zimmer das Sie ausgewählt hatten, war ein „Tradition“ Zimmer, aber wir haben selbstverständlich auch größere Zimmer, wie unsere „Privileg“ oder „Exklusive“ Zimmer.

Es tut uns leid dass Ihre Abreise nicht besser abgelaufen ist.
Unsere Gutscheine sind ein Jahr lang gültig, das ist schon länger als in den meisten Betrieben.
Ihre Gutscheine waren zeit Mai 2013 nicht mehr gültig. Also über 1 Jahr ungültig!
Somit waren wir völlig in unseren Rechten diese nicht mehr zu akzeptieren.
Außerdem, haben Sie uns nicht einmal mitgeteilt das Sie abgelaufene Gutscheine hatten, nicht an der Buchung und nicht als Sie ankamen.

Wir probieren immer unsere Kunden zufrieden stellen, und wir haben einen Kompromiss gesucht, der Sie mit Aggressivität abgehlehnt haben. Sie haben sogar mit Ihrem Rechtsanwalt gedroht.
Wir haben trotzdem Ihre Gutscheine akzeptiert, obwohl Sie Unrecht hatten.

Dachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir, eine Gruppe von 12 Personen, die meisten der französischen Sprache nicht mächtig besuchten das Restaurant le Cerf. Leider gab es keine Speisekarte in deutsch, so daß die Auswahl der angebotenen Speisen sehr schwierig war, besonder s weil auch das Pertsonal
unter Zeitdruck litt. Der Teller für Brot mit dem dazugehörenden Messer war zwar vorhanden,
das Brot auch, leider weder Butter noch eine sonstige Zugabe z.Bsp. Käse o.ä.
Die Speisen selbst waren dann 1 Klasse, die Rechnung war wieder etwas problematisch,
da die Gruppe einzeln bezahlen wollte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
bad boll
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Unser Zimmer war sehr klein, den Teppichboden empfanden wir als nicht mehr ganz sauber und
leider hatte das frisch renovierte Bad einen üblen Geruch (Abwasser). Deshalb können wir uns nicht vorstellen, hier für mehrere Tage zu buchen.
Abends wollten wir uns im Restaurant verwöhnen lassen, doch leider wurden wir sehr kühl und
reserviert empfangen, dieser Faden zog sich leider durch den ganzen Abend. Das Preis-
Leistungsverhältnis stimmte leider nicht. Alles zu überteuert!!!
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Le Cerf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Cerf

Anschrift: 30 rue du Général-de-Gaulle, Marlenheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Bas-Rhin > Marlenheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Marlenheim
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Cerf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Cerf Marlenheim
Le Cerf Marlenheim, Elsass

Wenn Sie Le Cerf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.