“Weihnachten im Elsass” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Bergheim
Frankfurt, Germany
“Weihnachten im Elsass”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Um über Weihnachten ein bisschen auszuspannen haben wir uns in Bergheim eingemietet. Die Weihnachtsstimmung im Städtchen war wirklich großartig. Das Studio für 3 Personen für 100 Euro p. Nacht etwas eng aber in Ordnung. Eine Kitchenette ist vorhanden, Spülmittel, Lappen etc. müssen jedoch separat erworben werden. Das 5-Gänge Weihnachts-Menü im hauseigenen Restaurant am 24. ging vielversprechend los, leider hat es dann doch nachgelassen, um in einer wirklich schlechten Dessert-Interpretation einer Schwarzwälder Kirschtorte zu enden. Am nächsten Tag, also dem 25. Dezember wollten wir dann die separat zu zahlende Sauna reservieren. Muss reserviert werden da nur 3 Personen gleichzeitig darin Platz finden. Leider sei das nicht möglich wurde uns mitgeteilt, da die Sauna am 25.12. geschlossen sei. Und das sei überall in Frankreich so. Dummerweise hatten wir bei der Reservierung über die Sauna gesprochen und es wurde uns zugesichert, dass wir sie nutzen könnten. Mit einiger Diskussion ist es uns dann doch gelungen, die Sauna in Betrieb nehmen zu lassen. Zumindest hatten dann auch andere Gäste noch das Vergnügen, die Sauna nutzen zu können. Die Sauna ist übrigens nicht das Einzige, das einen Aufpreis hat. Auch Bademäntel ausleihen kostet extra. Das Frühstück ist ok, jedoch nichts Besonderes und nicht unbedingt einen Aufpreis von 10 € wert.
Fazit: Das Hotel ist ganz nett und hat Elsässer Charme, an vielen Stellen könnte jedoch einfach noch nachgebessert werden.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in vielen Kleinigkeiten ungemütlich: das Bett im Studio für zwei Personen sehr schmal, der Kühlschrank brummt die ganze Nacht, ein Giebelfenster hat keinen Vorhang, sodass früh morgens die Sonne reinschien. Im ganzen Hotel gibt es kein WLAN, was heute eigentlich gar nicht mehr geht, es gibt nur einen Computerraum (haben wir nicht ausprobiert).
Während das Übernachten aber noch halbwegs okay ist, ist das Restaurant wirklich schlecht: unser coq au vin schwamm in reiner Sahne, mit Champignons und Möhren aus der Konserve, die Creme Brulee war aus Pulver angerührt.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben in diesen Hotel eine sehr schöne Woche verbracht Das Hotel, die Unterbringung, das Personal und die Umgebung waren Super. Ganz besonders die
Zauberhafte Lage in einem mittelalterlichen Städtchen, traditionsreiches Weingut, sehr gute Weine, gute Küche. Einfach ein Traumhotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Es sollte ein Wochenende unter Freundinnen werden, wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, nahmen schliesslich aber nur eines davon zu viert in Anspruch. Die Betten waren groß, es gab genug Platz für alles, ein kleines, sauberes Bad mit Badewanne, einen Kühlschrank und sogar eine Kochgelegenheit war vorhanden.
Selten habe ich ein so schönes, liebevoll erhaltenes Hotel und Restaurant gesehen. Die Zimmer sind zweckmässig und mit dem Charme eines Traditionshauses eingerichtet, der Hof und die kleinen, überall anzutreffenden Nischen sind wunderschön, mit Geranien, Oleander und anderen Pflanzen bestückt - ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt.
Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, Käse, Wurst, Joghurts, verschiedene Brot- und Müslisorten, Obstsalat (nicht aus der Dose!!) und was man eben so braucht, sind ansprechend aufgebaut - und wenn man mal verstanden hat, wie der Eierkocher funktioniert, klappt auch das ganz wunderbar.
Wir haben den Spabereich genutzt, die Behandlungen waren so wohltuend, dass wir alle danach wie auf Wolken schwebten. Der Poolbereich, ein ehemaliger Weinkeller ist geschmackvoll hergerichtet und bietet ausreichend Platz zum Wohlfühlen und Relaxen.
Das Essen im Restaurant war phantastisch, Preis-Leistungsverhältnis sehr ausgewogen und auch der Service, der zwar sehr jung aber trotzdem sehr engagiert und freundlich zu Werke ging, war wirklich gut.

Wir haben 3 wunderbare Tage dort verbracht und wären mit Freude länger geblieben!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Hotel liegt in einem sehr hübschen Ort im Elsaß – verkehrsberuhigt und mit viel Liebe restauriert. Wie der Name schon sagt, gruppieren sich Zimmer, Restaurant, Rezeption und Spa-Abteilung um einen Innenhof herum, in dem man im Sommer sitzen kann.
Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, mit auf alt gemachten Möbeln und farbenfrohen Stoffen. Man hat genug Platz, vor allem auch im modernen und hellen Bad. Leider nur ließ sich die Heizung – trotz Nachfrage – nicht einschalten, so dass wir in dicken Pullovern im Zimmer sitzen mussten.
Der Frühstücksraum ist klein, aber mit rotkarierten Tischdecken hübsch anzusehen. Allerdings war das Büffet ständig an mehreren "Stationen" leer: Entweder fehlte die Milch oder das Brot war ausgegangen (leider auch nur Weißbrot, kein Vollkorn oder wenigstens Mehrkorn) oder im Obstsalat schwammen nur noch ein paar Apfelstückchen. Auch die Nebentische wurden nicht abgedeckt – da würde man sich einen flinkeren und aufmerksameren Service wünschen.
Das Restaurant war am Samstag Abend gut besetzt. So war dann aber leider auch der Service: Die Bedienung schenkte uns den Wein ein, während sie mit den Franzosen am Nachbartisch schwatzte, es kam kein Brot wie bei den anderen Tischen, und das Essen kam sehr schnell hintereinander, das Fleisch war zäh. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Griesheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Meine Frau und ich hatten ein Studio für 2 Personen gemietet (€ 85,-/ Tag) - leider hatte das Bett nur eine Länge von 1,90 m (meine Körpergröße beträgt 1,90m) - bei der diesbezügliche Rücksprache an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass alle Betten in Frankreich die Länge von 1,90 m hätten - nach längerer Verhandlung willigten wir ein, in eine Suite mit einem längeren Bett (wohl das einzige in Frankreich) zum Aufpreis von € 35,-/ Tag zu wechseln. Das Abendessen im empfohlenen hauseigenen Restaurant brachen wir ab, nachdem wir lange auf eine Bedienung gewartet hatten und schließlich ein wenig schmackhaftes Mahl erhalten hatten. Frühstücken sollte man für € 10,-/ Person besser an einem anderen Ort - das Buffet ist karg, der Toaster defekt, der Raum wenig angenehm. Als ich dann am zweiten Tag die Sauna nutzen wollte - gemäß handout beim check inn für € 6,- pro Person und Tag - wurde ich belehrt, dass dies nicht stimmen würde - Preis € 6,- pro Person und Stunde (!): Mein Einwand, dass auf dem handout ein anderer Preis notiert sei, wurde von einen unfreundlich wirkenden Dame an der Rezeption mit dem Satz abgetan, "Sauna kostet überall in Frankreich € 6,- pro Person pro Stunde." - das Management ist bis zur Abreise nicht zu sprechen gewesen. Auf den Besuch der Sauna habe ich dann verzichtet, zumal sie nur bis 19:00 geöffnet ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir verbrachten jetzt eine Woche im Cour du Bailli, ein im Internet sehr charmant dargestelltes Hotel.
Für uns beide buchten wir eine der größeren FeWo ( Le Grands Crus ), geeignet für 2 bis 7 Personen. Eine hübsche Dachgeschoßwohnung, welche Sie bitte max. mit Ihren Kindern buchen sollten. Nur 1 Schlafraum und im Wohn/Essbereich zwei einfachste Klappsofas; bei einer größeren Belegung hat das App wohl die Qualität eines Campinglagers :-((
An mehreren Abenden hatten wir stärkeren Wind, der sich durch unzählige Ritze im Dach Zugang zur Wohnung bahnte. Wir wußten uns nirgendwo hinzusetzen :-((
Das Schwimmbad und Jacuzzi extrem stark gechlort und gerne von Kindern und Kleinstkindern belegt. Die Sauna klein + langweilig, die Massagen angenehm.
Das dazugehörige Restaurant bietet einfach(st)e Landküche; empfehlenswert sind die Flammkuchen. Wir probierten auch Hauptgänge, raten jedoch von rohem Sauerkraut, verkochtem Huhn etc ab.
Der Service agiert passend zu einem touristisch stark frequentierten Lokal. Man verweigerte uns am späteren Abend einen Flammkuchen mit dem Hinweis "es würde nur noch Dessert serviert" und sahen den gewünschten später am Nachbartisch serviert.
Die Weinkare reduziert sich auf die Gewächse der Fam. Halbeisen, welche auch Eigentümerin des Hotels ist. Mäßige Tropfen aber günstig.
Insgesamt waren wir froh, das Hotel nur als Nachtlager gebucht zu haben. Als solches ist es auch bedingt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im La Cour du Bailli Residence Hoteliere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cour du Bailli Residence Hoteliere

Anschrift: 57, Grand Rue, 68750 Bergheim, Frankreich
Lage: Frankreich > Elsass > Haut-Rhin > Bergheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Bergheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Cour du Bailli Residence Hoteliere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cour du Bailli Residence Hoteliere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Cour Du Bailli Residence Hoteliere Bergheim, Elsass

Wenn Sie La Cour du Bailli Residence Hoteliere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.