“Schönes Hotel - schlechtes Service, stinkende Villa” 4 von 5 Sternen

Rama Beach Resort and Villas
4.0 von 5 Resort   |   Jl. Jenggala, Tuban, Bali 80001, Indonesien   |
Nr. 2 von 21 Hotels in Tuban
Wien
“Schönes Hotel - schlechtes Service, stinkende Villa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir verbrachten unseren Sommerurlaub 2009 auf Bali und reisten herum. Unsere letzte Station vor dem Heimflug sollte ein luxuriöseres 4 Sterne Hotel sein, um noch einmal die Seele baumeln zu lassen, bevor einen der Alltag zurückbekam. Wir entschieden uns nach einen längeren Internetrecherche für das Rama Beach Resort and Villas.

Die Fahrt mit einem Driver zum Hotel war schon abenteuerlich, da wie wir später erfuhren, die Straße des Hotels angeblich nicht mehr Jenggala hieß, sondern irgendwie anders. Vielleicht war dies auch nur eine Ausrede des Fahrers, der mit uns zuerst eine Stunde durch Kuta irrte.

Bei der Ankunft erwarteten wir uns von den Bildern aus dem Internet gesprochen, eine prunkvolle Lobby - diese fiel eher schlicht und klein aus und enttäuschte. Auch das Personal an der Rezeption war nicht besonders freundlich, so wie man das doch generell aus Süd-Ost-Asien kennt - eher kühl und reserviert.

Na gut, wir freuten uns schon auf unsere Villa. Wir wurden sogar von einem Deluxe Cottage auf eine Garden Villa upgegraded. Diese war echt wunderschön und hatte einen wunderschönen kleinen privaten Garten mit Private-Sit-Out. So etwas lieben wir. Die Villa selbst war schön eingerichtet und es gab alles, damit man sich wohlfühlen konnte - wären da nicht zwei Dinge gewesen:
1.) In der Villa herrschte ein extremst unangenehmer Gerucht, der an den Zoobesuch in einem Elefantenhaus erinnerte - dieser konnte vom Personal auch nicht beseitigt werden und uns wurde kein Ersatzzimmer oder eine andere Entschädigung angeboten.
2.) Die Villa war übersäht von unglaublich vielen Gelsen/Moskitos. Wir waren erst einmal eine gute Stunde damit beschäftigt, GEZÄHLTE 55 davon zu erschlagen. Das war doch etwas nervig.
Aber gut... wir ließen es uns nicht verdrießen.

Die Anlage selbst ist sehr schön und vor allem abseits vom enorm lärmenden und pulsierenden Kuta gelegen, was sehr angenehm für uns war. Wer also eher etwas mehr Ruhe in Flughafennähe sucht, ist hier gut aufgehoben. Für Party-Tiger ist das nichts - Bars etc. sind nicht wirklich zu Fuß erreichbar.

Das Essen im Hotel war ambivalent:
• Frühstück: sehr ausgiebig, sehr lecker und wahnsinnig facettenreich (nur der Tee war nicht gut, da er nach Chlor schmeckte)
• Abendessen: würden wir nicht empfehlen. es war sehr teuer und hat wenig geboten.

Das Hotel verfügt auch über einen Wellness- und Spa-Bereich, den wir aber nicht nutzten, da er sehr teuer war. Wir nutzten viel mehr die günstigen Angebote auf der Straße (beispielsweise schräg gegenüber vom Hotel nach links weg) - sehr günstig und sehr freundlich!

PLUSPUNKTE
Großes Plus dieses Hotels ist definitiv die Anlage und die Villas (wenn sie nicht voll wären mit Moskitos und Gestank) und die Poolanlage, die wirklich das hält, was man von den Prospektbildern her kennt.

MINUSPUNKTE
• Gestank und Moskitos am Zimmer
• unfreundliche Personal an der Rezeption

Alles in allem ist es trotzdem ein sehr nettes Hotel für ein paar Tage. Als einziges Hotel auf Bali für einen Strandurlaub würden wir es nicht nehmen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Wir haben eine Nacht im Rama Beach nach unserem Aufenthalt auf Gili Trawangan übernachtet.
Das Hotel ist vom Flughafen aus sehr schnell erreichbar, aber trotzdem kein Airport Hotel, so dass der Transfer sehr angenehm ist.
Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen. Die Doppelzimmer sind sauber und ordentlich aber nicht wirklich schön.
Der Poolbereich sowie der Garten mit den Villen ist sehr schön angelegt.
Das Resort wird von diversen Hochhäusern umgeben, so dass man hier z.B. vom Pool einen Ausblick auf die jeweiligen, nicht so schönen Häuserfronten hat.
Das Restaurant war gemütlich eingerichtet und der Service war super.
Zum Strand kommt man wenn man die Straße entlang geht. Diesen fanden wir aber eher furchtbar. In die andere Richtung kommt man nach kurzen Weg zu einer Mall. Hier lässt es sich klimatisiert wunderbar einkaufen.
Insgesamt finden wir es für eine Nacht ok, länger hätten wir aber nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar

Sie waren bereits im Rama Beach Resort and Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rama Beach Resort and Villas

Anschrift: Jl. Jenggala, Tuban, Bali 80001, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Tuban
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tuban
Nr. 1 der besten Resorts in Tuban
Nr. 2 der Luxushotels in Tuban
Nr. 2 der Familienhotels in Tuban
Nr. 3 der Romantikhotels in Tuban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rama Beach Resort and Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, Tingo, Priceline, Cheap Tickets, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rama Beach Resort and Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rama Beach Resort And Villas Tuban
Rama Beach Resort And Villas Bali/Tuban
Rama Beach Hotelanlage And Villas
Rama Beach Resort And Villas Hotel Tuban

Wenn Sie Rama Beach Resort and Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.