“Comme ci - comme ca” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Gregolimano

Club Med Gregolimano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med Gregolimano
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Agios Georgios Lichada | Gregolimano, Edipsos 34300, Griechenland   |
Nr. 1 von 10 Hotels in Edipsos
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“Comme ci - comme ca”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2009

Der Urlaub hat uns gut gefallen, wir würden jedoch nicht noch einmal in diesen Club Med fahren oder ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gut: Anlage gepflegt und sauber. Sportanlagen waren wirklich sehr gut, top in Schuss und eine gute Auswahl und immer genügend Möglichkeiten, egal ob Tennis, Aerobic etc. Leider im Gym nur je 2 Cross Trainer und Laufbänder, insgesamt superklein und sehr wenig Geräte für eine Anlage mit Kapazität für 850 Gäste. Essen war durchweg gut, Show Cooking und große Auswahl sowie wechselnde Themenabende, also immer etwas neues, verteilt auf ein Hauptrestaurant und ein kleineres Restaurant (Reservierung immer am Vortag). Zimmer renoviert und komplett neu möbliert, sehr sauber und fast alle mit schönem Meerblick. Katamarane alle neu, leider war der Verleih nur wenige Stunden am Tag geöffnet / besetzt. Super Wasserki-Möglichkeiten, 5 Boote den ganzen Tag im Einsatz. Animationsteam sehr bemüht und bis auf wenige Ausnahmen auch immer sehr nett und zuvorkommend. Wir waren in einem kleinen Bungalow im Pinienwald am Hang untergebracht, schöner Meerblick und ruhig, leider durch Bodenebene viel Ungeziefer (Spinnen und Riesenameisen). Von den in anderen Bewertungen genannten Wespenarmeen haben wir nichts gesehen, ja es waren Wespen da, aber nicht viele oder störend. Lag sicher auch daran, dass unzählig viele Wespenfallen über die ganze Anlage verteilt angebracht waren, an den Restaurants an jedem (!) Baum.

Nicht so gut bis grottenschlecht: Animationsteam total unorganisiert, sowohl bei der Anreise (Abholung und Transfer war chaotisch und ohne Info, sehr lang und einfach schlecht geplant... sogar so schlecht, dass selbst die Franzosen sich beschwert haben, die Anreise war wirklich supernervig und sehr lang mit fast 3 Stunden Busfahrt, 1 Stunde Wartezeit auf das verspätete Boot abends um 22Uhr und 45 Minuten Bootsfahrt) als auch an der einzigen (!!!) Bar des Hotels. Weite Wege und teilweise längere Wartezeiten zur und an der Bar. Keine überdachten Sitzplätze an der Bar, bei Regen also entweder gequetscht stehen oder aufs Zimmer. Strand leider ohne Schuhe kaum begehbar, ausser man ist total schmerzunempfindlich gegen stachelige Dornen getrockneter "Pflanzenkügelchen" die sich überall im Sand befanden. Meer superklares und kühles Wasser, ein Traum, wenn nicht aufgrund des ungewöhnlich warmen Frühjahrs leider voller weißer und dunkelbrauner Quallen aller Größen. Pool klein und Hauptanlaufstelle für Familien und voller Kinder, Bahnen ziehen also schwierig. Den im Katalog als neu angepriesenen Club Med Spa Bereich gibt es noch nicht, voraussichtlich erst 2010.

Alles in allem war es ein erholsamer und angenehmer Urlaub, wir hatten mehr erwartet und einige organisatorische "Engpässe" machten es teilweise etwas nervig und dann stören Dinge wie der Strand eben doch sehr. Wir würden nicht noch einmal die lange Anreise für ein relativ nahes Urlaubsgebiet auf uns nehmen und auch nicht wieder in diesen Club fahren. War aber auch nicht so schlimm, dass man davon abrät, eben so lala oder wie der Franzose sagt comme ci comme ca.

• Aufenthalt Mai 2009

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Endlich ein Urlaubsunternehmen, das liefert, was es verspricht, und ein Hotel/Resort, der schöner ist als in der Broschüre. Mark Warner, Ihr solltet Euch mal diesen Club Med ansehen und Marktstudien treiben, um von Bruno und Team herauszufinden, was Berufstätige vom Urlaub erwarten.

Ganz im Ernst: Wir hatten zweimal einen enttäuschenden Urlaub, bei dem wir uns beschwindelt und im Stich gelassen fühlten. Endlich hatten wir Glück mit einmaligen Ferien.

Ich habe diesen Resort sorgfältig ausgesucht. Wir wollten einen Ort in Europa, vorzugsweise ohne dass wir während der Hauptsaison Riesenstrecken anreisen mussten. Ich suchte nach einem Resort, wo man sich zuhause fühlen konnte - ein freundlicher, nicht zu kommerzialisierter Ort, der noch ländliche Schönheit bot. Club Meds Resort in Evia, einer Insel in Griechenland, erfüllte diese Wünsche. Es ist wunderhübsch hier, umgeben von Kieferhainen hinunter zu sandigem Strand und himmlisch-blauem Meer.

Wir trafen per Boot ein, fast wie in Venedig, und waren freudig überrascht von dem Standard der Unterkunft. Meine 14-jährige Tochter war vom Flachschirmfernseher begeistert unnd ich von dem riesigen Bett und einmaligem Bad. Der Fernseher lohnte sich, denn eine Menge DVDs waren bereits im System gespeichert, kostenlos. Wir zogen uns mehrfach früh zurück, um uns zu entspannen und auszuruhen. Es machte auch Spass, mit Youssef, dem griechischen Barkeeper, über Filme zu diskutieren, denn er hatte genau denselben Geschmack.

Das GO Team war fabelhaft, herzlich und warm. Man erkannte die starke Hand des Managements und die Organisation dahinter. Sie gaben nie auf. Wir waren Segelneulinge und baten, dass uns jemand auf dem Katamaran begleiten sollte. Die Antwort war 'Kein Problem' und unser Wunsch war erfüllt. Auch Wasseraerobic machte viel Spass. Das Wasserschiteam war fantastisch und war erfolgreich damit, meiner Tochter die Grundlagen des Wasserschifahrens beizubringen. Beim Mittagessen baten wir um einen Tisch mit Leuten, die Englisch sprachen, und wurden daraufhin einem Tisch mit verschiedenen Nationalitäten zugeteilt, die aber alle Englisch sprachen. Es gibt sehr viel zu tun: Tennis, Wandern oder nur ruhig das Meer zu beobachten. An einem Abend lud uns die reizende Jenny, eine irische GO, zum Abendessen mit anderen englischen Gästen ein. Das war auch sehr unterhaltsam. An den meisten Abenden sahen wir eine Vorstellung an und gingen dann zum Tanzen an den Pool. Einmal besuchten wir einen Nachtclub, wo es auch sehr lustig war.

Das Essen war erstklassig. Es gab jeden Gaumenschmaus, den man sich vorstellen kann, einschließlich den besten Fischgerichten, Gänseleber, griechischem Yogurt und Honig. Man konnte soviel essen und trinken, wie man wollte. Mir gefiel es besonders, dass ich am Schluss keine separaten Getränkerechnungen schultern musste, obwohl wir am Pool viel Eiskaffee und nichtalkoholische Getränke genossen hatten. An einem Morgen regnete es (nur das 2. Mal in 4 Monaten). Die Aktivitäten wurden aber dadurch nicht unterbrochen. Wir konnten in der Boutique zu halbem Preis einkaufen, was sehr nett war, besonders weil die Verkäuferinnen eine reizende weiße Ralph Lauren Jacke für mich beiseite gelegt hatten.

Wir gingen auch ins Spa in Edipsos, einer kleinen Stadt. Wir schwammen zuerst in dem heilenden Wasser und nahmen danach ein warmes Schlammbad. Der Ausflug war heiter und entspannend.

Wir sahen ein paar Wespen, aber nur beim Frühstück. Ich nahm öfter Crepes, Croissants und Kaffee aufs Zimmer zurück und frühstückte im Bett, was sehr nett war. Wir waren liebend gerne in Gregolimano und planen zurückzukommen. Nochmals besten Dank.

Sie waren bereits im Club Med Gregolimano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Gregolimano

Anschrift: Agios Georgios Lichada | Gregolimano, Edipsos 34300, Griechenland
Lage: Griechenland > Zentralgriechenland > Euböa > Edipsos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 10 Hotels in Edipsos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Med Gregolimano 4*
TripAdvisor ist stolz, Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Gregolimano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gregolimano Club Med
Hotel Club Med Gregolimano Edipsos
Club Med Gregolimano Griechenland/Euböa - Edipsos
Club Med Gregolimano Hotel Edipsos
Club Med Edipsos
Edipsos Club Med

Wenn Sie Club Med Gregolimano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.