“Investieren Sie in die Level 9 Tour” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Investieren Sie in die Level 9 Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich hatte hier einen großartigen Tag mit meinem erwachsenen Sohn. Wir haben die Level 9 Tour gebucht. Diese ist mit knapp 90 Dollar pro Person nicht ganz günstig, dauert aber über 5 Stunden und man kommt in Bereiche die für die anderen Tagesgäste versperrt bleiben. Diese Touren sind auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt, und pro Tag wird nur 1 Tour (Montags und Feitags 2 Touren) durchgeführt. Als Tourguide hatten wir einen pensionierten Nasa Mitarbeiter, welcher am Apollo Programm mitgearbeitet hat und umfassend über alle Fragen Auskunft geben konnte. Wir haben unter anderem die Trainingsmodule für den Innen- und Ausseneinsatz besichtigt. Das aktive Mission Control Center für die ISS. Das ehemalige Mission Control Center (Historic Landmark) der Apollo Missionen. Während die "normalen" Tagesgäste hier nur hinter Glas das ganze besichtigen, oder auch gar nicht bis dorthin kommen, ist man bei dieser Tour direkt vor Ort. Im Preis enthalten ist ein Mittagessen zusammen mit den Nasa Mitarbeitern in der Werkskantine. Die Tour unbedingt vorab im Internet buchen. Mindestalter ist 14 Jahre. Ich kann die Tour nur empfehlen, war eine tolle Ergänzung zu unserem Besuch im Kennedy Space Center in 2011.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert, aber sehr langatmig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Man merkt, dass es schon ein wenig hier in die Jahre gekommen ist. Die Technik geht nun einmal schnell voran. Es bietet sehr interessante Seiten, was aber unnötig ist, unsere Meinung, diese überteuerten Fotos, die man vor jeder Tram Fahrt aufs neue machen lassen muss. Man bekommt eine Nr und nach Abschluss der Fahrt darf man sich ein überteuertes Foto kaufen. Wir gingen jedes mal gekonnt dran vorbei.
Die Anfahrt zu den einzelnen Positionen, rot führt zur Trainingsstation, blau zur geschichtlichen Seite und weiß zur Spaceshuttle Station hin, dauert meistens länger als die Führung durch das zu Betrachtende.
Alles in allem für Kinder sehr viel interessantes und für Spacefreunde ebenfalls. Alles ist gut durchorganisiert und sauber.
Leider gab es den Audioguide nicht in deutsch. Nur englisch und spanisch.

Aufenthalt März 2014
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweilig. Überholt. Antik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Da muss man wirklich nicht hin. Seit Jahren ist dort nichts neues mehr dazu gekommen. Trotz hoher Eintrittspreise werden für weitere "Attraktionen" noch zusätzliche Gelder verlangt. Die Tour ist zwar umsonst, dauert aber fast 2 Stunden ohne das wirklich was passiert. Man kann es nicht einmal mehr Museum nennen, es ist mehr eine Gruft.

Aufenthalt Oktober 2013
“Nett, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns mehr versprochen, vor allem von dem Areal. Die Fahrt mit der Tram und die 3 Anhaltepunkte waren nett, mehr leider nicht. Evtl. sind wir vom Kennedy Space Center vorbelastet, Houston hat hier ein Problem und kann nicht mithalten.

Aufenthalt Oktober 2013
Eschlikon, Thurgau, Switzerland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Level 9 Tour war sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben ca 4 Wochen im Voraus über Internet die Level 9 Tour gebucht. Es gibt nur 12 Plätze pro Tag und die Kosten betragen rund 90 USD pro Person. Die Tour dauerte von 11:45 bis ca 17:00 und war sehr interessant. Mit VIP-Schildchen ausgestattet besuchten wir in einem Van, der etwas in die Jahre gekommen ist, zunächst die Saturn 5 Rakete, um dann zur Kantine der NASA-Mitarbeitenden zu fahren. Diese Kantine war in den 70er-Jahren bestimmt sehr modern: Deckenbeleuchtung mit Farbwechsel, ganzflächig verlegte Flausch-Teppiche (in der Kantine!). Das essen war halt wie in der Kantine. Dafür waren ganz nahe an NASA-Mitarbeitern. Stolz - stolz. Dann ging's in die das aktive Missioncontrollcenter des ISS, und in das frühere Missioncontrolcenter von Spaceshuttle. Die Erläuterungen von Guide Linda waren sehr kompetent und kurzweilig. Dann fuhren wir ins Trainingcenter für Outdoor-Training: Eine riesige "Schwimmhalle", worin viele ISS-Module nachgebildet sind. Dann war die Halle der Indoor-Trainings auf dem Programm: Auch hier viele ISS-Module sowie Orion-Kapseln und Mars-Mobile. Hier über die Astronauten die Indoor-Tätigkeiten. Und dann waren die 5 Stunden auch schon vorüber. Hinweis: Die Shows im Space Center selber sind doch eher für Kinder und gleichen einem Spielplatz. Einzig die Space Gallery waren ebenfalls sehr interessant.

Aufenthalt Juli 2013