“Nett, mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Nett, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns mehr versprochen, vor allem von dem Areal. Die Fahrt mit der Tram und die 3 Anhaltepunkte waren nett, mehr leider nicht. Evtl. sind wir vom Kennedy Space Center vorbelastet, Houston hat hier ein Problem und kann nicht mithalten.

Aufenthalt Oktober 2013

Eschlikon, Thurgau, Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Level 9 Tour war sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben ca 4 Wochen im Voraus über Internet die Level 9 Tour gebucht. Es gibt nur 12 Plätze pro Tag und die Kosten betragen rund 90 USD pro Person. Die Tour dauerte von 11:45 bis ca 17:00 und war sehr interessant. Mit VIP-Schildchen ausgestattet besuchten wir in einem Van, der etwas in die Jahre gekommen ist, zunächst die Saturn 5 Rakete, um dann zur Kantine der NASA-Mitarbeitenden zu fahren. Diese Kantine war in den 70er-Jahren bestimmt sehr modern: Deckenbeleuchtung mit Farbwechsel, ganzflächig verlegte Flausch-Teppiche (in der Kantine!). Das essen war halt wie in der Kantine. Dafür waren ganz nahe an NASA-Mitarbeitern. Stolz - stolz. Dann ging's in die das aktive Missioncontrollcenter des ISS, und in das frühere Missioncontrolcenter von Spaceshuttle. Die Erläuterungen von Guide Linda waren sehr kompetent und kurzweilig. Dann fuhren wir ins Trainingcenter für Outdoor-Training: Eine riesige "Schwimmhalle", worin viele ISS-Module nachgebildet sind. Dann war die Halle der Indoor-Trainings auf dem Programm: Auch hier viele ISS-Module sowie Orion-Kapseln und Mars-Mobile. Hier über die Astronauten die Indoor-Tätigkeiten. Und dann waren die 5 Stunden auch schon vorüber. Hinweis: Die Shows im Space Center selber sind doch eher für Kinder und gleichen einem Spielplatz. Einzig die Space Gallery waren ebenfalls sehr interessant.

Aufenthalt Juli 2013
Aarau, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ein super Erlebnis. Man lernt vieles über die Raumfahrt und die Raketen, Shuttles, etc. einmal "live" zu sehen ist sehr beeindruckend. Alles gut erklärt. Die Wartezeit zu den beiden Tram- Touren sind etwas lang. Wir hatten die Tour ins Trainingsgebäude gemacht und es war sehr spannend. Die andere haben wir dann aber sein lassen, weil wir nicht noch einmal lange anstehen wollten. Der Livevortrag eines ehemaligen Astronauten war sehr spannend und er hat viele Fragen beantwortet. Wirklich gut gemacht.

Aufenthalt Mai 2013
Austria
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Weltraum Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Teilweise sehr Disneyland Style, aber trotzdem genug Dinge die Interessant sind, unbedingt eine Guided Tour machen zählt sich wirklich aus und man erfährt die eine oder andere Hintergrundstory

Aufenthalt Dezember 2012
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nach dem NASA Besuch in Florida war das ein muß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Leider hat mein Navi nicht die aktuellen Karten gehabt, aber trotzdem gut gefunden. Zugang zum Center ging schnell. Für die space Tour mussten wir allerdings über ne halbe Stunde anstehen. Die Tour war Ok, typisch amerikanisch halt. Die Saturn Rakete war beeindruckend.

Aufenthalt November 2012