“Speedrace” 4 von 5 Sternen

Wächtersbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Speedrace”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

für einen verregneten, kalten Tag genau das Richtige Indoor Erlebnis - hier kann man nach Lust und Laune mal voll aufdrehen

Aufenthalt November 2013

Stuttgart, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch für Motorsport "uninteressierte" sehr Informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Wir besuchten den TMS in der Nähe von Fort Worth auf einem Städteaufenthalt in Dallas. Wir waren zu viert: zwei Paare, die Damen absolut keine Motorsportfans. Der TMS gehört zu den größten Sportstätten der Welt: 5 Rennstrecken sind dort beheimatet. Man kann für 8 Dollar pro Erwachsenem eine Tour durch's Oval machen. Das Ticket bekommt man am Souvenir Shop. Man wird mit einem Van quer durch die Rennstrecke gefahren und bekommt einen Einblick in dei Boxengasse, die Mechanikergaragen, das Cateringgebäude, das Pressezentrum und und und. Genial: die Fahrt über das Oval. Die Steilkurven haben um die 40 Grad Neigung. War ein Irre-Gefühl und hat Riesenspaß gemacht - auch den Damen. Als letztes Highlight durften wir noch in eine der Logen über der Zielgeraden. Der Ausflug zur TMS hat sehr viel Spaß gemacht - für kleines Geld!!

Aufenthalt April 2011
Linkenheim
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Race-Fans zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Diese Rennstrecke wurde aus dem Nichts in die Pampa zwischen Dallas und Fort Worth hingestellt und ist nach Indianapolis die zweitgrößte in den USA. Nachdem ich endlich den Start für die Tour mit dem Kleinbus gefunden hatte, fuhr uns der Guide zur Strecke und in das Infield und erzählte interessante Geschichten. Auch eine schnelle Runde auf der Strecke war dabei.