“Bestes BBQ im Hill Country” 5 von 5 Sternen

512-858-4959
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Driftwood
Preisbereich: USD 21 - USD 30
Küche: Barbecue
Geeignet für: Familienfreundlich, Firmenevent, Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Erlangen
“Bestes BBQ im Hill Country”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

In und rund um Austin findet man wirklich viele gute BBQ-Restaurants, aber das Salt Lick, an einer einsamen Landstraße im malerischen Hill Country gelegen, lohnt die gut halbstündige Anfahrt auf jeden Fall. Man muss aufpassen, dass man das unvermittelt auftauchende Hinweisschild nicht übersieht - versteckt unter riesigen Bäumen wirkt das flache, unscheinbare Haus eher wie eine alte Farm.
Schon der weiß gepflasterte Weg zum Eingang ist ein Erlebnis - hinter einem edlen Zaun gepflegter Rasen, große Terracotta-Blumentöpfe, ein kleiner Teich: eher mediterran als texanisch. Sogar ein schattiger "Biergarten" ist vorhanden - allerdings bekommt man hier nur Soft Drinks; falls man alkoholische Getränke möchte, muss man sie selbst mitbringen (BYO).
Gleich nach dem Betreten der Räume (und Passieren der netten Souvenierecke - leider waren die schönsten T-Shirts schon ausverkauft) fällt der Blick auf die riesige offene Küche mit dem freistehenden BBQ Pit: allein der appetitanregende Geruch ist schon überwältigend.
Im Restaurant sitzt man sehr leger auf Bänken an langen, blanken und liebevoll dekorierten Holztischen. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gesellig und gut geeignet für größere Gruppen und Familien mit Kindern.
Wir bestellten jeweils eine Combo-Platte mit Beef Brisket, Pork Ribs und Sausage bzw. Turkey (samt Beilagen nur 12$). Das langsam gegarte Rindfleisch war butterzart und perfekt gewürzt, Wurst und Pute einfach köstlich; nur die (vom Geschmack her wirklich guten) Rippchen waren uns ein kleines bisschen zu hart - und gerade die sollten hier doch die hochgelobte Spezialität sein!
Aber wir wurden noch angenehm überrascht: darauf angesprochen, bot uns der freundliche Kellner als "Trostpflaster" sofort kostenlose Desserts an - wo findet man noch so nette Gesten? Und die Blaubeer- bzw. Pfirsich-Cobbler schmeckten absolut himmlisch - der krönende Abschluss eines herausragenden Dinners!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen