“Essen wie Adam” 4 von 5 Sternen

512-858-4959
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Driftwood
Preisbereich: USD 21 - USD 30
Küche: Barbecue
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Tittmoning, Deutschland
“Essen wie Adam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir haben das Salt Lick im Fernsehen gesehen,, bei Verdammt Lecker, Nachschlag für Adam Richmond. Ich wusste da muß ich hin wenn ich in Austin bin! Die Anfahrt war sehr schön mit dem Motorrad, eine prima Biker Strecke. Auf den Tisch haben wir keine halbe Stunde gewartet, in der Zwischenzeit haben wir uns den Außenbereich angesehen und ein paar Fotos gemacht. Obwohl es am Abend im November schon etwas kühler war spielte ein Gitarrist im Garten und sang Country Songs, prima Atmosphäre! Die beiden Speiseräume bieten viel Platz und sind rustikal eingerichtet. Das Essen war ganz gut (gemischte Platte) aber man merkt halt auch, daß es hier schon fast um Massenabfertigung geht! Alle vom Personal waren sehr freundlich und nett! Wir durften Fotos vom Grill machen und ein Kellner hat auch eines von uns vor der Feuerstelle gemacht! Es waren viele Familien mit Kindern da, und die hatten auch alle Ihren Spaß! Also: Ich freue mich, daß ich da war, man merkt den hohen Besucherandrang schon etwas, aber wenn ich in der Nähe wohnen würde, ginge ich immer wieder mal hin! Man sollte dort gewesen sein, alleine die Grillstellen sind es wert!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Raubling, Deutschland
“Top-BBQ-Adresse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Das Hill-Country rund um die texanische Hauptstadt Austin ist reich an guten BBQ-Restaurants. Das Salt Lick in Driftwood, das etwas abseits südwestlich von Austin liegt, ist ohne Zweifel eines der besten davon. Ein Besuch lohnt sich hier allemal, den die Speisen sind vom allerfeinsten, was der BBQ-Grill zu bieten hat. Besonders die Kombinations-Teller sind zu empfehlen, garade dann, wenn man sich nicht so gut entscheiden kann. Das Areal ist riesig mit vielen Parkplätzen, es geht hier aber auch ganz schön zu.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Aachen, Deutschland
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Also, für Vegetarier ist das eher nichts, aber wen Fleisch ist, sollte sich The Salt Lick nicht entgehen lassen. Ca. 30 Meilen südwestlich von Austin ist natürlich ein Weg, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wie der Name schon sagt, geht es hier um BBQ in allen erdenklichen Formen - am besten liegt man eigentlich mit den "combination plates", auf denen man dann 3 oder 4 verschiedene Fleischsorten probieren kann. The Salt Lick ist auch besonders berühmt für seine BBQ-Saucen (wir wissen jetzt auch warum, lecker!). Auch atmosphärisch hat das Ganze echt was, man hockt in Holzhütten an langen Holzbänken, rustikal eben. Also, wer mit Auto in Austin unterwegs ist und Fleisch mag - nicht verpassen!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Erlangen
“Bestes BBQ im Hill Country”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

In und rund um Austin findet man wirklich viele gute BBQ-Restaurants, aber das Salt Lick, an einer einsamen Landstraße im malerischen Hill Country gelegen, lohnt die gut halbstündige Anfahrt auf jeden Fall. Man muss aufpassen, dass man das unvermittelt auftauchende Hinweisschild nicht übersieht - versteckt unter riesigen Bäumen wirkt das flache, unscheinbare Haus eher wie eine alte Farm.
Schon der weiß gepflasterte Weg zum Eingang ist ein Erlebnis - hinter einem edlen Zaun gepflegter Rasen, große Terracotta-Blumentöpfe, ein kleiner Teich: eher mediterran als texanisch. Sogar ein schattiger "Biergarten" ist vorhanden - allerdings bekommt man hier nur Soft Drinks; falls man alkoholische Getränke möchte, muss man sie selbst mitbringen (BYO).
Gleich nach dem Betreten der Räume (und Passieren der netten Souvenierecke - leider waren die schönsten T-Shirts schon ausverkauft) fällt der Blick auf die riesige offene Küche mit dem freistehenden BBQ Pit: allein der appetitanregende Geruch ist schon überwältigend.
Im Restaurant sitzt man sehr leger auf Bänken an langen, blanken und liebevoll dekorierten Holztischen. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gesellig und gut geeignet für größere Gruppen und Familien mit Kindern.
Wir bestellten jeweils eine Combo-Platte mit Beef Brisket, Pork Ribs und Sausage bzw. Turkey (samt Beilagen nur 12$). Das langsam gegarte Rindfleisch war butterzart und perfekt gewürzt, Wurst und Pute einfach köstlich; nur die (vom Geschmack her wirklich guten) Rippchen waren uns ein kleines bisschen zu hart - und gerade die sollten hier doch die hochgelobte Spezialität sein!
Aber wir wurden noch angenehm überrascht: darauf angesprochen, bot uns der freundliche Kellner als "Trostpflaster" sofort kostenlose Desserts an - wo findet man noch so nette Gesten? Und die Blaubeer- bzw. Pfirsich-Cobbler schmeckten absolut himmlisch - der krönende Abschluss eines herausragenden Dinners!

• 5 von 5 Sternen Ambiente