“Lohnt sich auf jeden Fall” 4 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich auf jeden Fall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Uns hat es sehr gut gefallen, man hat eine Menge zu sehen. Der "Garten" ist nicht besonders groß und sehr gepflegt.
Am besten hat mir der kleine "schwarze See" mit den zwei Booten gefallen, wo in dem einen die bunten Kugeln lagen.

Aufenthalt September 2012

Erlangen
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Park für alle Jahreszeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Am Südostufer des malerischen White Rock Lake gelegen, sind das Arboretum und die botanischen Gärten von Dallas einer der schönsten Orte, um Feste zu feiern, einen Nachmittag mit der Familie zu verbringen oder einfach spazieren zu gehen.
Das ganze Jahr über wird ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersstufen angeboten.
Es werden z. B. Kurse über Gartenpflege, Botanik und Kunst abgehalten, man kann Konzerte, Ausstellungen und Dinnerveranstaltungen besuchen, und für Kinder gibt es, neben vielen anderen Aktivitäten, einen großen Wildwest-Abenteuerspielplatz, Entdeckertouren und Sommercamps. Im nächsten Jahr soll ein neuer Garten speziell für Kinder eröffnet werden.
Natürlich findet man auch Restaurants und Cafes und den unvermeidlichen Andenken-Laden (letzteren sogar mit nützlichen Dingen wie ausgefallenen Blumensamen und Gartenwerkzeugen).
Vergangenes Jahr besuchten wir das Arboretum zum ersten Mal im Dezember - dank des milden Klimas (an diesem Tag bis zu 27°C) wirkt der Park auch in den Wintermonaten nicht kahl. Die Wasserspiele und Brunnen sind in Betrieb, die Blumenrabatten bepflanzt, man kann barfuss über grüne Wiesen laufen - und wir hatten trotzdem Spaß an der pittoresken Weihnachtsmann-Sammlung im DeGolyer Haus!

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Dallas Arboretum & Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dallas Arboretum & Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dallas Arboretum & Botanischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.