“Hier kämpfte schon J.R. Ewing gegen Weststar Oil” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountain Place

Fountain Place
1445 Ross Ave, Suite 5100, Dallas, TX 75202 (Downtown Dallas)
214.855.7766
Platz Nr. 43 von 115 Sehenswürdigkeiten in Dallas
Art: Springbrunnen, Wahrzeichen
Aktivitäten: People Watching
Details zur Sehenswürdigkeit
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier kämpfte schon J.R. Ewing gegen Weststar Oil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Nachdem wir den Fountain Place schon am ersten Tag von unserem Fenster aus im Marriott erblicken konnten, wollten wir wissen, was es mit diesem Gebäude auf sich hat und was es da zu sehen gebe.

Dort angekommen sahen wir einen lieblichen, mit Bäumen begrünten Platz, der etliche kleine Teiche aufwies und einen Treppenwasserfall am seiner Ostseite gesprudelt hat da leider gar nichts, aber die Sitzbänke wirkten sehr gepflegt und einladend. Es hatte ja 43 Grad und schattenspendende Bäume waren willkommen.

Von dort aus konnten wir die Aussicht auf die Türme des Fairmont Dallas genießen. Abends, einen Tag später, kehrten wir abermals zurück und siehe da, die Fontänen waren alle in Betrieb und man konnte sie mehrfach sehen, da sich etliche von ihnen in der verglasten Außenfassade des prismaförnigen Fountain Place widerspiegelten. Alsbald eilten Leute mit ihren Kindern vorbei und auch eine Hochzeitsgesellschaft stellte sich ein.

Leben kam auf den Platz, bei noch immer 37 Grad abends und die Fontänen entwickelten sich zum Fotomotiv. Mittels Computersteuerung lieferten sie unterschiedliche Tänze ab, was vor allem die Jugendlichen begeisterte, da sie nie wussten, welche zuerst losging. Anfangs war man noch zaghaft, stellte sich am Rand hin, dann folgten Fontänenfeld Querungen, die mittels Handy gefilmt wurden und zur vollkommenen Durchnässen der Teilnehmer führte. Die Security ließ sich nicht lumpen und vertrieb die tropfnassen Abenteurer, da das Durchqueren der Fontänen gesetzlich verboten ist.

Der Fountain Place selbst ist aufgrund seiner Prisma Optik schon ein tolles Fotomotiv. Hier spiegeln sich auch die Wasserwelten des Parks wider. Im Sommer ist es eine etwas Abkühlung spendende Oase zwischen den Wolkenkratzern von Dallas. Mittels Lightrail oder Bus leicht erreichbar.

Aufenthalt August 2011