“mal was anderes !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Rabenstein

Burg Rabenstein
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rabenstein suchen?
Burg Rabenstein
Burg Rabenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Burg 49, 14823 Rabenstein, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rabenstein
Erlangen, Bayern, Germany
“mal was anderes !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren mit Senior und Kindern dort, wir hatten 2 Zimmer, wobei die Aussicht vom Zimmer genial ist. Vor allem ganz früh, wenn die Nebel im Tal wabern und die Raben im Burgturm krächzen- man denkt, man ist im 17. Jahrhundert - keine Spuren moderner Zivilisation. Die Lage ist phantastisch. Die Burg ist sehr schön mittelalterlich eingerichtet, die Zmmer auch, das Manko waren die Bäder, die etwas "verbraucht" erschienen und fensterlos vor sich hindämmern, z. Teil ist es schimmelig. Ok - es ist eine Burg - also kann man es hier tolerieren. Es gibt ein Ritterzimmer, in dem der Kamin brennt, man kann dort Drinks zu sich nehmen, wir haben auf der Burg a la carte zu Abend gegessen - war gut bis sehr gut - aber Fleisch ist zu teuer, Fisch ist gut, regional und nicht zu teuer gewesen. Die Auwahl ist ok. Vegetarier finden auch was. Das Frühstücksbuffet war ok und durchschnittlich. Insgesamt hat die Burg ein wirklich tolles Ambiente und wir alle fühlten uns dort sehr wohl. Die Preisgestaltung empfanden wir als etwas zu hoch.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir hatten eine Nacht in einer der Suiten gebucht sowie ein reichhaltiges Abendessen für zwei Personen genossen und dafür rund 300 € bezahlt.
Allein das Essen war seinen Preis wert und die Bedienung freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Die Hotelzimmer sehen so aus wie sich jemand das Mittelalter vorstellt, der im Geschichtsunterricht einen Fensterplatz hatte. Natürlich kann sich niemand ernsthaft wünschen, authentisch-mittelalterlich zu hausen, doch dieses Disneyland sorgt schon für eine unfreiwillige Komik. Betritt man dann noch das Bad im Stile der 70er / 80er Jahre, kann man sich so richtig schön gruseln, auch ohne Schlossgespenst.
Aber wirklich ärgerlich ist der Hotelservice. An der Rezeption ignoriert man beharrlich das Gebot der Höflichkeit, ins Englische zu wechseln, wenn ein ausländischer Gast hinzutritt und überlässt es lieber anderen Hotelgästen für diesen zu übersetzen. Bei unserer Abreise baten wir um eine Flasche Wasser, wollten sie auch bezahlen. Statt dessen beschrieb man mir den Weg zum nächsten Supermarkt; eine Flasche Wasser könne man uns nicht geben, weil darauf Pfand sei?! Neben uns hatte eine Familie mit zwei Kindern die Schlossführung um fünf Minuten verpasst. Man liess sie daraussen im Regen auf die nächste Führing warten, die in 25 Minuten beginnen sollte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein guter Freund hat in der Burg geheiratet, so dass ich die Familie nach Europa gebracht und zum Ahorntal gefahren bin. Zwar gibt es einige Schilder, aber der Weg ist nicht so ganz deutlich gekennzeichnet. Stellen Sie also sicher, dass Ihr Fahrzeug eine Navigationshilfe hat oder nehmen Sie einen guten Navigator mit einer Karte mit. Bei der Ankunft fuhren wir bis zur Burg, um unser Gepäck auszuladen. Als wir unser Auto dann auf den Parkplatz bringen wollten, war es schwierig, einen Parkplatz zu finden, weil viele Leute zum Wandern kommen und dort parken. Aber es dauerte nicht lange, bis das Problem gelöst war. Beim Betreten der Burg selbst fühlen Sie sich mit den zahlreichen alten Artefakten sofort in eine andere Welt versetzt. Die Zimmer waren nicht allzu geräumig, aber sehr komfortabel. Die Bäder waren so groß, wie es in Europa geht. Die Gestaltung war wunderbar. Das Abendessen auf der Burg war ein wunderbares Buffet mit Wildschwein! Wunderbar. Das Frühstück bot eine große Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt und mehrere Säfte. Wenn Sie dort sind, sollten Sie in der Gegend wandern. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen Sie die nahe gelegene 'Teufelshöhle'.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Man findet die Burg nicht - man sieht sie aber man findet sie nicht - wundervoll, wenn sie im Morgengrauen aus den dichten Laubwäldern auftaucht. Die Turmzimmer, Suiten und Eckzimmer waren im Wohnbereich exklusiv, schick - geschmackvoll und ziemlich neu. Die Badezimmer sind zwar funktionell aber 80iger Braun-Fliesen Charme - egal der Rest zählt. Gutes frisches hochwertiges Frühstücksbuffet, schöne Weinauswahl und sehr angenehmes Kaminzimmer - selbst an warmen Augusttagen ist es am Abend mit Kaminfeuer einfach schöner.
Der Service im Restaurantbereich ist sehr aufmerksam - der Empfang war wohl etwas überlastet.....
Hinfahren und mal anders wohnen - viel Spass

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Burg Rabenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Rabenstein

Anschrift: Zur Burg 49, 14823 Rabenstein, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Rabenstein
Nr. 1 von 1 Hotels in Rabenstein
Hotel Burg Rabenstein

Wenn Sie Burg Rabenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.