“Schön gelegenes Tagungs- und Wellneshotel mit noch fehlendem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Palazzo di Varignana Resort & SPA

Palazzo di Varignana Resort & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palazzo di Varignana Resort & SPA
4.5 von 5 Spa   |   Via Ca Venturoli 1925, 40024 Varignana, Castel San Pietro Terme, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Varignana
Bocholt
“Schön gelegenes Tagungs- und Wellneshotel mit noch fehlendem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Auf einem Aussichtshügel direkt neben dem kleinen urigen Dörfchen Varignana liegt der mit eigener, gesicherter Zufahrt renovierte Palazzo mit toller Gartenanlage und vielen neuen Hotelgebäuden im passenden Stil.
Ein eigenes Hoteldörfchen bzw.Tagungsdörfchen wie man sofort als Eindruck auch in der Rezeption hatte, die mit sehr vielen jungen, Stewardess Ähnlichen Damen besetzt war, die professionell wirkten, aber es nicht so wirklich mangels Erfahrung und Jugend waren, dieses allerdings mit italienischer Freundlichkeit wieder wett machten.
Das Hauptrestaurant, durch welches man auch die Poolanlage draußen betreten kann, macht eher den Eindruck einer Kantine. Man kann allerdings sehr schön auf 2 Terrassen draußen sitzen. Das Frühstück in diesem Restaurant hat eher mittlere Qualität, wenn man deutsche Maßstäbe ansetzt. Der Service war sehr unterschiedlich, je nachdem wer gerade bediente und wie die Laune dieser Personen gerade war.
Im Palazzo kann man angeblich sehr gut essen; wir haben gerne die umliegenden, urigen Osterias und Trattorias getestet und waren auch vom schicken UINAUINO in Castel San Pietro begeistert.
Der Wellness bzw. Kosmetik- und Massagebereich ist hochprofessionell allerdings fehlt es auch hier noch an Gemütlichkeit und Ambiente.
Als richtiges Urlaubshotel ist dieses Haus sicher nicht geeignet, aber als Wellnesswochenendeziel oder Tagungshotel sehr gut.
Wir wollten hier auch Golf spielen und hatten über die Rezeption versucht Startzeiten zu bekommen, die uns auch bestätigt wurden, aber auf Nachfrage waren das wohl nur "italienische" Reservierungen, die am Ende dann auch irgendwie funktioniert haben, die Mädels am Empfang hatten allerdings keine Ahnung wovon sie reden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
, Responsabile relazioni pubbliche von Palazzo di Varignana Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrte Familie Bocholt,
Vielen Dank für Ihr nettes und hilfreiches Feedback. Erstmals freut es uns dass Sie sich im allgemeinen wohl gefühlt haben und die idyllische Umgebung genossen haben. Wie Sie richtig erkannt haben sind wir ein frisches Resort uns erst seit Ende letzten Jahres geöffnet. Es war uns ein Anliegen junges, dynamisches Personal der Umgebung anzustellen und bestimmt hat der ein oder andere noch etwas zu lernen. Bestimmte Ambiente , wie z.B. der Wellnessbereich, gewinnen zunehmend an Gemütlichkeit denn nützliche Feedback wie Ihres helfen uns unser Service ständig zu verbessern. Wir leiten gerne Ihre Anregung bzgl. dem Restaurant und Frühstücks-Buffet weiter und wir hoffen Sie bald wieder als unsere Gast begrüßen zu dürfen, in einer gemütlichen VarSana Welt mit reichhaltigen Frühstück.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel liegt wunderschön.

Hier «treffen» sich Business- und Feriengäste gleichermassen und habe richtig Platz.

Architektur und Design lassen kaum Wünsche offen. Zum Essen empfiehlt sich das Hotel eigene Restaurant genauso wie das in der Nähe liegende Ristorante Terantiga.

Das ebenfalls zur Resort gehörende Restaurant in der Villa haben wir gar nicht ausprobiert. Die Aussage: «Das Angebot in der Villa entspricht höchsten Ansprüchen...» haben unser Budget dann schon abgeschreckt.

Schade, dass die Wellnessanlage ausgerechnet diese Woche geschlossen ist.

Wer jedoch auf Internet nicht verzichten oder angewiesen ist, der ärgert sich über 940 kBit/s download und 541 kBit/s upload. Steinzeit.

Für Golfer empfiehlt sich der GC Fonti (gleich um die Ecke), der GC Bologna, der GC Argenta. Und wer's richtig steil mag auch der GC Molino del pero.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
, Public Relations Manager von Palazzo di Varignana Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrte Herr Werner,

Wir freuen uns dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und vielen Dank für Ihr Feedback.
Weiteres erfreut es uns dass Ihnen unser kulinarisches Angebot im Pool & Lounge Restaurant zugesagt hat. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen und wir würden und wir laden Sie ein dann auch unser Gourmet Restaurant Il Palazzo, in der historischen Villa, zu testen. Die Speisen des Gourmetrestaurants sind etwas raffinierteer und auserlesener, jedoch sind die Preise sehr fair. Auf unserer Internetseite können Sie das aktuelle Speiseangebot herunterzuladen.

Dass die Wellnessanlage während Ihres Aufenthaltes geschlossen war tut uns sehr leid, Varsana SPA war vom 16 bis 29 Juni 2014 zur Verbesserung der angebotenen Dienstleistungen geschlossen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, und wir hoffen Sie bald in unserer neuen Varsana Welt begrüßen zu dürfen.
Aichach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr schön und ruhig in den leichten Hügeln des Apenin. Es ist sehr sauber und ordentlich, man fühlt sich wohl.
Verbesserungen sehe ich im SPA: es gibt keinen Ruheraum sondern nur ca 10 nicht verstellbare Designliegen direkt beim Indoor-Pool. Es ist höllisch laut an Ruhe ist nicht zu denken. Des weiteren muss man in allen Pools (innen wie außen) eine Badekappe tragen - welcher Unsinn und das 2014!
... Und im Restaurant: Wenn man länger bleibt, wird die Speisekarte rasch langweilig und eintönig. Es ist einfach eine deutlich zu geringe Auswahl an Speisen im Restaurant. Leider sind auch Form, Geschmack und Optik offensichtlich Tages- oder Personalabhängig. Bei gleicher Wahl an verschiedenen Tagen waren deutliche Unterschiede.
Alles in allem: gut, neu, mit Abstrichen empfehlenswert

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Palazzo_Varigna, Responsabile relazioni pubbliche von Palazzo di Varignana Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Thilo,

Wir freuen uns dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback.

In unserem SPA finden Sie einen Ruheraum, links neben dem Eingang, mit ca. 10 Liegen und weitere 12 Liegen befinden sich direkt beim Pool, es tut uns Leid dass Sie auf den Ruheraum nicht hingewiesen wurden. Laut italienischem Gesetzt ist die Benutzung von Badekappen in italienischen Wellness Centern eine Pflicht, daran müssen wir uns leider halten.

Weiteres freut es uns dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Pool & Lounge Restaurant gespeist haben. Die Auswahl des Pool & Lounge Restaurants ist etwas geringer als die Auswahl unsres Gourmet Restaurants Il Palazzo, welches sich in der historischen Villa befindet. Unsere Speiseauswahl des Pool & Lounge Restaurant bereichert sich abends mit unsere Pizzeria, mit schmackhaften Pizzas zubereitete im Holzofengrill uns jeden Sonntag bieten wir ein reichhaltiges und vielfältiges Brunch an. Es würde uns freuen Sie bald wieder im Resort begrüßen zu dürfen und es wird unserem Personal eine Ehre sein Ihnen traditionelle Gerichtete unseres Gebietes gemeinsam mit Weinverkostungen zu empfehlen und gerne leiten wir Ihre Wünsche und Anregungen unserem Restaurant-Manager weiter.

In der Hoffnung Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit den besten Grüßen.
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ende August 2013 hatte ich - nach diversen früheren Besuchen in der ehrwürdigen Stadt Bologna - , die Möglichkeit, zusammen mit meiner Frau, ein neu errichtetes 4-Sterne Hotel ca. 30 km südöstlich Bolognas zu buchen, das Palazzo di Varignana.
Selten fühlte ich mich in einem Hotel komfortabler oder hatte ruhiger geschlafen und kaum wurde ich freundlicher aufgenommen als hier.
Das Hotel-Areal ist auf ca. 20 Hektar großzügig und weitläufig, d.h. parkähnlich angelegt und ist durch kleinere Gebäudeeinheiten gekennzeichnet. Neben dem denkmalgeschützten, für den gehobenen Restaurantbetrieb aufwendig restaurierten alten Palazzo wurde - von außen kaum sichtbar - ein modernes Konferenzzentrum in den Hang gelegt. Das von oben einstöckig erscheinende moderne Hauptgebäude umfasst in dem im Hang offenen Untergeschoss einen umfangreichen Wellness- Health- und Beauty-Bereich, der keine Wünsche offenlässt. Eine große Terrasse sowie ein großer Außen-Pool umrahmen nördlich und westlich das Obergeschoss; von hier bieten sich großartige Ausblicke - von Bologna (im Nordwesten) über die Poebene im Norden (bei guter Sicht angeblich bis zu den Alpen - dies war uns leider nicht vergönnt) - bis zur Küstenregion der Adria im Südosten. Mehrere weitere kleinere Gebäudeeinheiten in zweigeschossiger Bauweise bergen die ca. 90 großzügigen, mit allen modernen Kommunikationsmitteln ausgestatteten Hotelzimmer. Alle diese Gebäudeteile sind durch unterirdische Gänge miteinander verbunden, sodass man jederzeit bequem auch einmal im Bademantel von dem Zimmer direkt in den Wellnessbereich - oder bei Regen in die Lobby bzw. in das Restaurant - gelangt. Der Stil des modernen Ensembles lässt sich als unaufdringlich elegant beschreiben.
Was den Aufenthalt im Palazzo di Varignana aber so besonders angenehm gestaltet, ist die selbstverständliche natürliche Freundlichkeit und ruhige Service-Orientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses, die neue Maßstäbe setzten.
Das Palazzo di Varignana erhält von mir mehr als 4 Sterne!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Palazzo_Varigna, Public Relations Manager von Palazzo di Varignana Resort & SPA, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre schönen Worte, die uns mit Stolz erfüllen und mit welchen wir mit Begeisterung unsere Arbeit fortsetzen.
Wir sind ein junges und dynamisches Team und es freut uns sehr dass unsere Motivation, an einem so schönen und entspannend Ort zu arbeiten, von unseren Gästen geschätzt wird.
Wir erwarten Sie erneut in unserem Gourmet Restaurant „Il Palazzo“, welches Mitte November eröffnet wird.

Sie waren bereits im Palazzo di Varignana Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo di Varignana Resort & SPA

Anschrift: Via Ca Venturoli 1925, 40024 Varignana, Castel San Pietro Terme, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Bologna > Castel San Pietro Terme > Varignana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Varignana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Palazzo di Varignana Resort & SPA 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo di Varignana Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Palazzo di Varignana Resort & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.