“Sehenswerter Geheimtip” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerter Geheimtip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Dieser schöne Aussichtspunkt kurz vor Melbourne ist einen Stop wert. Wenn man sich die enge kurvige Strasse hochgequält hat, wird man mit einer sehr schönen Aussicht belohnt. Vom großen Parkbereich führt ein kurzer Weg entlang gepflegter Beete zu dem Memorial Cross. Von hier konnten wir bei perfekt blauem Himmel am Horizont die Skyline von Melbourne sichten. Nur eine kurze Autofahrt vom Mount Macedon entfernt befindet sich der Hanging Rock in einem kleinen Park, die ganze Anlage ist ebenfalls sehenswert. Nicht zuletzt leben auch zahlreiche Kängurus im Waldbereich um den Hanging Rock, die man quasi mit Garantie zu sehen bekommt. Es gibt dort auch ein interessantes Besucherzentrum mit Infos zur gruseligen Geschichte des Hanging Rock.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Mount Macedon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kyneton, Macedon Ranges

Kyneton, Macedon Ranges

Sie waren bereits im Mount Macedon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Macedon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.