“Zoo mit exotischen Tieren in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Westfalen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit exotischen Tieren in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre (direkt an der berühmten Oper vorbei) erreicht man den Taronga Zoo. Er liegt auf einem Hügel und bietet dank seiner exponierten Lage einen traumhaften Blick auf Sydney. Der Zoo beherbergt eine Vielzahl exotischer Tiere. Zum Einen natürlich australische Tiere wie Kängurus, Wallabys, Koalas, Wombats und Emus, zum Anderen typische Zootiere wie Löwen, Tiger, Elefanten, etc. Für die kleinen Besucher gibt es auch einen Streichelzoo. Wem am Ende des Zoobesuches die Füße schmerzen, dem sei der "Sky Train" empfohlen. Die Seilbahn mit Gondeln bringt einen in wenigen Minuten zum Ausgang - Panoramablick über den Zoo inklusive.

• Indonesisch zuerst
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit Ausblick auf Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich habe mir nicht viel erwartet - einen Zoo eben. Aber der Taronga Zoo ist anders. Der Ausblick über die Skyline von Sydney ist herausragend. Die Anlage an sich ist wirklich sehr gelungen und die Gehegen scheinen insgesamt aussergewöhnlich artgerecht. Es macht einfach Spass, die Tiere in diesem wunderbaren Umfeld zu beobachten.

München
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Zoos der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Als wir letztes Jahr in Sidney waren, mussten wir natürlich auch in den Taronga Zoo. Eine lohnende Entscheidung wie sich zeigte. Ich habe nie zuvor einen so faszinierenden Zoo gesehen als dort. Bereits die "Auffahrt" per Bus oder Seilbahn macht den Zoobesuch einzigartig. Mit einem wunderbaren Blick über die Skyline Sidnyes wird man, oben angekommen, als erstes belohnt. Die Tiervielfalt, die artgerechte Haltung und die wunderbar angelegten Gehege sind wahrlich einzigartig. Bei meinem nächsten Besuch in Sidney steht der Taronga Zoo definitiv wieder ganz oben auf meiner Liste. Ein wahres must see!!!

Mora
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönsten Tiere Australiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Den Zoo in Sydney zu besuchen ist super bei guten sowie beim schlechten Wetter.
Man kommt gut dort hin mit der Fähre, die auch in den Zoo Pass inklusive ist.
Der Zoo ist an sich sehr groß, deshalb sollte man sich viel Zeit mitbringen wenn man alles gesehen haben möchte. Aber es lohnt sich.
Besonders beeindruckend ist das Koala-Gehege und das Platypus-Aqarium.
Vom Zoo aus hat man auch einen guten und schönen Blick auf den Hafen von Sydney.

Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Australisches Wildlife in Stadtnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Allein die ÜBerfahrt dorthin mit dem Boot lohnt sich schon, vorbei an der Opera und der City mit den Skyrisern. Der Zoo besticht durch seine Lage am Wasser, das Gefälle und einer einzigartigen Auswahl an Tieren. Vor allem die Wallabys und Kängurus haben mich natürlich begeistert, aber auch andere Tiere, die man in Europa nicht kennt. Also: Ein Besuch ist ein Muß!!!!