“Zoo mit Ausblick auf Sydney” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo mit Ausblick auf Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Ich habe mir nicht viel erwartet - einen Zoo eben. Aber der Taronga Zoo ist anders. Der Ausblick über die Skyline von Sydney ist herausragend. Die Anlage an sich ist wirklich sehr gelungen und die Gehegen scheinen insgesamt aussergewöhnlich artgerecht. Es macht einfach Spass, die Tiere in diesem wunderbaren Umfeld zu beobachten.

• Indonesisch zuerst
München
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Zoos der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Als wir letztes Jahr in Sidney waren, mussten wir natürlich auch in den Taronga Zoo. Eine lohnende Entscheidung wie sich zeigte. Ich habe nie zuvor einen so faszinierenden Zoo gesehen als dort. Bereits die "Auffahrt" per Bus oder Seilbahn macht den Zoobesuch einzigartig. Mit einem wunderbaren Blick über die Skyline Sidnyes wird man, oben angekommen, als erstes belohnt. Die Tiervielfalt, die artgerechte Haltung und die wunderbar angelegten Gehege sind wahrlich einzigartig. Bei meinem nächsten Besuch in Sidney steht der Taronga Zoo definitiv wieder ganz oben auf meiner Liste. Ein wahres must see!!!

Mora
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die schönsten Tiere Australiens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Den Zoo in Sydney zu besuchen ist super bei guten sowie beim schlechten Wetter.
Man kommt gut dort hin mit der Fähre, die auch in den Zoo Pass inklusive ist.
Der Zoo ist an sich sehr groß, deshalb sollte man sich viel Zeit mitbringen wenn man alles gesehen haben möchte. Aber es lohnt sich.
Besonders beeindruckend ist das Koala-Gehege und das Platypus-Aqarium.
Vom Zoo aus hat man auch einen guten und schönen Blick auf den Hafen von Sydney.

Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Australisches Wildlife in Stadtnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Allein die ÜBerfahrt dorthin mit dem Boot lohnt sich schon, vorbei an der Opera und der City mit den Skyrisern. Der Zoo besticht durch seine Lage am Wasser, das Gefälle und einer einzigartigen Auswahl an Tieren. Vor allem die Wallabys und Kängurus haben mich natürlich begeistert, aber auch andere Tiere, die man in Europa nicht kennt. Also: Ein Besuch ist ein Muß!!!!

Wien
“Spielplatz mit Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wann und wer auch immer aus welchem Grund auch immer in Sydney ist sollte Taronga Zoo zumindest einmal besucht haben. Der Ausflug ist zwar nicht ganz billig wegen der Anfahrt mit der Fähre und dem Eintrittspreis, aber ihr werdet einen schönen Tag haben und nette Tierchen sehen. Hier werden ausnahmsweise nicht nur Kangharuh und Koala Aufmerksamkeit geschenkt alle Ehre gemacht. Die Giraffe hat direkten Ausblick auf die Oper hier lohnt sich ein Foto, und die Glaswand vor den Löwen ist auch so schön geputzt, dass sie auf dem Foto fast verschwindet.

Das Kleingetier läuft zum Teil frei rum, oder wohnt einfach zufällig hier (Echsen, Vögel)