“Sehr nett” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Was ein Zoo so bietet. Tiere und teueres Essen und trinken. Flasche Wasser 0.5 l ca. 4,50 ADS. Sehr schön ist die Fahrt mit der Seilbahn. Man kann verschiedene Tiere anfassen und die Pfleger und Mitarbeiter sind seeehr nett.

Aufenthalt Februar 2014

• Indonesisch zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Die Tiere sind alle nicht im Gehege, viele Tiere sind in Höhlen im dunkeln, die Gehege sind zu klein, der Eintritt zu teuer. Wer im Australia Zoo war will hier nur noch weg.
Einzig der Blick auf auf Sydney und Skyline ist toll. Kann man aber auch so haben.

Aufenthalt Januar 2014
Sydney, Australien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Zoo der so schön ist wie Sydney selber ist schwer zu finden, doch dieser hat es geschafft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

"Taronga Zoo" ist atemberaubend!

Eigentlich würde dieser Satz reichen um alles zu beschreiben, das ich sagen möchte.
Falls jemand jedoch an genaueren Details interessiert ist:
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht ein Vorbeischauen bei Tieren, von denen man hinter Gitterstäben beobachtet wird.
Ein Besuch im Zoo ist für mich nicht, wenn man die Tiere hervorragend sieht und die Ursache dafür sich jedoch nur daran findet, dass es einfach keinen Platz für sie gibt sich aus dem Blickfeld der Besucher zu entziehen.
Da ich sehr viel Wert auf gute Tierhaltung und artgerechte Behandlung lege, stehe ich Tiergärten im allgemeinen eher kritisch gegenüber.
Doch Taronga Zoo ist kein gewöhnlicher Ort.
Es ist ein Ort an dem man Tiere so beobachten kann wie es sich gehört.
Mit Respakt und Achtung.
Wenn eines von ihnen keine Lust hat sich zu zeigen, muss es das nicht.
Man hat das Gefühl, dass die Tiere sich wohl fühlen.
Zudem wird an allen Ecken und Enden auf Umweltschutz und Möglichkeiten zum Tierartenschutz appelliert.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die atemberaubende Sicht auf Sydney, die tolle Schiffsfahrt um zu dem Zoo zu gelangen und die Gestaltung des Zoos, die keine Wünsche offen lässt :)
Jedem der hingeht wünsche ich sehr viel Spaß- Ihr werdet ihn haben! :)

Aufenthalt September 2012
Klagenfurt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosse Auswahl an Tieren, leider wenige einheimische Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Nachdem ich das erste Mal in Australien war, konnte ich es natürlich kaum erwarten, endlich Koalas und Känguruhs live zu sehen, also mussten mir sofort nach unserer Ankunft in den Zoo. Mit der Fähre geht es vom Zentrum in Sydney zum Zoo, zusammen mit dem eigentlich Eintritt hat man 50 australische Dollar zu bezahlen.
Der Zoo selbst ist realativ klein, und man versuchte es irgendwie, jeden Recht zu machen. So gibr es Löwen und Seelöwen, Elefanten, Affen, Giraffen und viele andere Tiere aus allen Kontinenten, aber leider nur wenige Koalas und Känguruhs (auf die ich mich eigentlich am meisten gefreut habe) ...

Aufenthalt April 2012
Graz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Aussicht ist besser als der Zoo selbst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Mit der Fähre kostet der Zooeintritt um die 50 AU$, schon alleine deshalb haben wir uns sehr viel von diesem Zoo erwartet, leider sind wir aber doch etwas enttäuscht worden. Wir haben uns ingeheim her einen Schwerpunkt auf Austraische Tiere erofft, geboten wird aber der typische Mix aus allen Kontinenten. Der Zoo ist eigentlich eher klein gehalten, ebenso teilweise die Gehege.
Am spektakulärsten ist die Aussicht auf Sydney, die man von einigen der oben gelegenen Gehege hat.

Aufenthalt April 2012